TYEE - Fragen, Antworten und Diskussionen

Wenn du schon die Huber Buchsen hast reicht es aber wenn du das Gleitlager tauschst. :D
Wenn nicht dann eben Gleitlager und Buchsen :winken:

Heißt das, dass die Huber-Buchsen nahezu null verschleißen und eigentlich immer nur das Gleitlager tauschen muss? Oder sollte man immer mit dem GLeitlager auch die Buchsen tauschen? Ich bin nämlich auch bald dran, die obere Aufnahme (beim Tyee die untere, da falschrum montiert) hat leichtes Spiel.
 
Der Herr Huber hatte mit erklärt, das wenn man an der Innenseite der Buchsen nix silbernes sieht, man diese noch weiter verwenden kann. Die Gleitlager seien sozusagen die "Sollbruchstelle".

Edit:
Im Bild rechts sind "alte" und links eine neue Buchse. An der alten sieht man den Abrieb (Silber).
 

Anhänge

  • 1470669568292-2111215332.jpg
    1470669568292-2111215332.jpg
    66,8 KB · Aufrufe: 22
Sory, hatte mich irgendwie mit nem alten account angemeldet. Ne Emailadresse die ich noch benutze und das geiche Passwort...

Erzähl mal bitte was es bei dir war wenn das Problem gelöst ist . Habe das gleiche , Innenlager , Kassette , Kette neu - immer noch ab und zu das knacken .
Hinteres Laufrad geht jetzt zur Werkstatt und wird neu zentriert und Lager überprüft .
 
Wie gesagt, laß dabei auch mal nach der Hohlachse gucken. Die war bei mir gebrochen und die Symptome waren exakt die gleichen.
 
Zurück
Oben Unten