TYEE - Fragen, Antworten und Diskussionen

Hmmm, interessante Vorschläge! Gerade der quick & dirty 2-fach Umbau hört sich gut an. Hab gar nicht geschaut, obs eine "eig 2fach"
Ist. Das wäre so ne Option...
Der Propain Freilauf lässt sich umbauen? Wäre aus zwei Gründen interessant - wegen der SRAM Bandbreite die e*thirteen kompatibel wäre und eine Schönheitsgeschichte: der Sound. Vermisse mein altes lauteres Rasseln. Die ist so... Shimano-leise :). Aber das ist jetzt nicht so wichtig...


Gesendet von unterwegs
 
Hmmm, interessante Vorschläge! Gerade der quick & dirty 2-fach Umbau hört sich gut an. Hab gar nicht geschaut, obs eine "eig 2fach"
Ist. Das wäre so ne Option...
Der Propain Freilauf lässt sich umbauen? Wäre aus zwei Gründen interessant - wegen der SRAM Bandbreite die e*thirteen kompatibel wäre und eine Schönheitsgeschichte: der Sound. Vermisse mein altes lauteres Rasseln. Die ist so... Shimano-leise :). Aber das ist jetzt nicht so wichtig...


Gesendet von unterwegs

Propain anrufen oder Mailen. Hab einen Shimano Freilauf bekommen für den ZTR LRS mit den Propain Naben.
 
Der Propain Freilauf lässt sich umbauen? [........] und eine Schönheitsgeschichte: der Sound. Vermisse mein altes lauteres Rasseln.
Vorsicht! Die Nabenaufnahme läßst sich wechseln. Ich glaube aber nicht, daß dadurch ein anderer Freilauf reinkommt. Also würde der Sound der gleiche bleiben.
 
Mal ne kurze Frage zur Farbe.
Besteht eigentlich die Möglichkeit Rahmen und Hinterbau in verschiedenen Standardfarben zu wählen (zb. Frame: Orange/ HB: Schwarz), oder muss dafür auch schon custom-color gewählt werden?
 
Hey Jungs, ich hab ein Problem.
Wie bekomme ich den Schlauch der Reverb durch den Tyee Rahmen?
Am Übergang vom Unterrohr zum Sitzrohr ist ja nur ein Mini Loch ...

Hört sich an, als hättest du die alte Leitung bereits draußen, oder?
Beim rausnehmen schiebt man am besten irgendein Platzhalter mit rein.

Ansonsten heißt es jetzt irgendwie versuchen einzufädeln. Manche behelfen sich mit einem Faden und den mit einem Staubsauger ansaugen ;-)
 
Am alten Rad mit 26" (wie oldschool) und 30er Kettenblatt und 10fach 11-42 Übersetzung war es auch ok/grenzwertig. Aber so n Ticken nach unten und oben hat gefehlt. 28er Oval passt doch gar nicht auf die aktuelle XT kurbel, oder?
Aus diesem Grund sehe ich in dem 50er Blatt am meisten Potential, da es die größte Bandbreite hat. Aber 130 Tacken sind auch ne Ansage...


Was mit der TRS+ Kassette von e*thirteen, die geht von 9-46 brauchst allerdings nen xD Freilauf
 
Ja da geb ich dir recht, im Vergleich zur Eagle aber immernoch ne günstige Alternative für die angebotene Bandbreite.

Die 1x11 Xt 11-46 mit kleinem 30er oder 28er Blatt wäre keine Option?

Was mir noch eingefallen ist, du könntest auch ne zweifach Kurbel montieren und dann bei steilen Rampen manuell auf das kleine Blatt umlegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob ich dann das 46er oder gleich das 50er Blatt nehme...

Momentan spiele ich wirklich mit dem IMHO simpelsten Gedanken: ein kleines Kettenblatt noch an die Kurbel anschrauben.
Für lange Anstiege, sind es 1x absteigen, 5sek fürs Umlegen(mit Handschuhen auch nicht wild) und am Gipfel erneut. Kostet mich 15,- Euro und die Bandbreite ist sogar noch größer. Uuuuund ich spare mir Umwerfer, Kabel, Shifter, etc.
Wenn die 2fach XT Di günstiger wird, kann ich mal dahin schielen... wenn überhaupt
 
Guten morgen zusammen,
Wollte gestern den Dämpfer (RS Monarch Plus) aus meinem Tyee ausbauen. Obwohl ich n der oberen Aufnahme beide Schrauben raus hatte, sitzt der Dämpfer noch bombenfest.... Laut Tyee Explosionszeichnung müsste eigentlich noch eine Verbindungsteil zwischen den Schrauben einbaut sein. Aber das sehe ich nicht, bzw. bekomme es nicht raus. Hat mir jemand einen Tipp, wie ich den Dämpfer oben ausgebaut bekomme? Danke schonmal im Voraus.
 
Guten morgen zusammen,
Wollte gestern den Dämpfer (RS Monarch Plus) aus meinem Tyee ausbauen. Obwohl ich n der oberen Aufnahme beide Schrauben raus hatte, sitzt der Dämpfer noch bombenfest.... Laut Tyee Explosionszeichnung müsste eigentlich noch eine Verbindungsteil zwischen den Schrauben einbaut sein. Aber das sehe ich nicht, bzw. bekomme es nicht raus. Hat mir jemand einen Tipp, wie ich den Dämpfer oben ausgebaut bekomme? Danke schonmal im Voraus.


Eine Schraube wieder etwas reindrehen und dann mit einem Gummihammer die Hülse mit Gefühl rausklopfen.
 
Ich hab für mein grünes 2015er heuer im Frühjahr (da wars ca. 10 Monate alt) noch 1850,-€ bekommen.
Ausstattung war mit Mattoc Expert, M+ DebonAir, X01, MT5 (neu), FlowEx LRS (neu), Reverb
 
Also mehr wie 2k würde ich auch nicht ausgeben, wer weiß was das Ding schon alles erlebt hat!
So kann ein Rad nach einem Jahr aussehen wie neu aber auch wie die Sau.
Sind die verkauften 2016 CF keine 2015 Bj.?
 
Zurück
Oben Unten