TYEE - Fragen, Antworten und Diskussionen

5 Nm klingt immer gut für die Sattelklemme, mit ein wenig Carbon Montagepaste reicht es locker. Dazu habe ich neulich auch einen wunderbaren Spruch gelesen: Das ist Carbon und kein Porzellan. Stell dich nicht so an :D
 
Der Spruch is gut. Irgendwie komm ich mir genau so vor. Wahrscheinlich muss ich erst ein paar Bruchlandung haben, um vertrauen zu haben

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
 
Das Drehmoment der Sattelklemme ist (meines Wissens) von der Sattelstütze und nicht vom Rahmen abhängig. Daher steht das Drehmoment in der Anleitung der Sattelstütze und nicht beim Rahmen (darf somit eigentlich nicht in der Explosionszeichnung stehen).
Der Rahmen sollte in dem Bereich auch geschlitzt sein

Hier ist die deutsche Anleitung. Auf S. 8 sind alle Anzugsmomente notiert.
https://www.sram.com/de/rockshox/products/reverb-stealth
 
Bezüglich TwoFace und neuem Trailbike etc... da befindet sich was in der Pipeline, da bin ich mir nach der Aussage
von einem der Propain Jungs auf der Eurobike sehr sehr sicher ;)
Ob jetzt auf großen Rädern oder "nur" 27,5 Zoll lassen wir uns mal überraschen, aber kommen wird da sicher was.
Ich tippe mal auf n Carbon Two face im Federwegsbereich um 130 mm mit 29er Laufrädern ala Trek Fuel EX 2017
oder YT Jeffsy. Evtl auch ein B Plus? Na lieber nicht. Bin gespannt.
 
Mal eine Frage an die Experten:

Ich habe gestern die erste fahrt mit meinen Tyee CF gemacht: Fahrt super!
Aber, ich sehe das die Asche hinten nicht ganz durch den gewinde in Rahmen / Schaltauge geht. (siehe Bild)
Ist das normal?

Jemand ein idee?
20161210_070332.jpg
 

Anhänge

  • 20161210_070332.jpg
    20161210_070332.jpg
    51,1 KB · Aufrufe: 141
Servus zusammen,

ich wollt mal fragen, ob der neue Cane Creek Couble Barrel Coil CS Inline vllt in den Tyee Rahmen passt? Hat das schon mal jemand testen können? Im Spindrift ist wohl mehr Platz denke ich, da passt ja auch der normale CC DB Coil bzw Air.

Danke
 
Moin Leute,

ich will meine Lager am Tyee wechseln und verzweifle dabei einen richtigen Eintreiber zu finden. Die lager raus bekommen ist nicht das Problem aber sie wieder sauber und gerade einzutreiben ist das schon eher.

Von Superstarcomponentens gibts günstige eintreiber 10pfund das stück aber natürlich nicht lagernd die man braucht....
Tyee hat folgende Lager 4 x 6902RS (15x28x7) und 4 x 628RS (7x24x7)

Danke für die Hilfe

Hallo,

hast Du Deine Lager inzwischen gewechselt? Welches Werkzeug bietet sich denn da an um die Lager raus und wieder rein zu bekommen?
 
Wenns die Händler machen. Hier gibts sehr viele die dich einfach wegschicken wenns Bike nicht von denen ist. Meine Werkstatt des vertrauens nimmt alles an.
 
Schade, dann haben die den Knall noch nicht gehört. Meiner hat schon ein, zwei Kunden auf die PP-Seite geschickt. Und... er wartet sehnlichst darauf, dass ich mitm neuem CF bei ihm aufkreuze. :)
 
Hab auch einen Händler um die Ecke der mir gerne hilft, egal ob mit meinem Propain Tyee oder Dartmoor Primal. Leiht mir auch Teile zum ausprobieren wie Sattel und Co. aus. Wenn ich zufrieden bin, kauf ich ja auch etwas bei ihm. Gibt bestimmte Teile wo er selbst sagt: "Kauf die Sachen lieber im Netz, ist günstiger." Er muss ja beim Großhandel auch Versand bezahlen und für eine geringe Menge lohnt es sich nicht für ihn.
 
Styleberatung:

Ich hab das Tyee aus dem 2016er Blowout. das ist ja Neon-Orange, mit kleinen blauden Akzenten.

Nun wollte ich mir den Marshguard zulegen in Schwarz mit blauer Schrift. Nun ist es so, dass auf manchen Bildern das Blau heller, bzw. dunkler wirkt als auf anderen.

Hier Bilder von meinem Bike:
http://www.mtb-news.de/forum/t/wartezimmer-fuer-alle-propain-bikes.639864/page-280#post-14138442

Und hier Bilder vom Mashguard:

Marsh-Guard-Schutzblech-(schwarz-blau)-von-MARSH-GUARD-18535283.jpg

MarshGuard_Plus_Schutzblech_blau[1000x700].jpg


Wenn das Blau in dem Ton vom zweiten Bild ist, würde ich es direkt nehmen, wenn es aber heller ist wie auf Bild 1 finde ich passt es überhaupt nicht und ich würde ein komplett schwarzen Marshguard ordern.

Was meint ihr? Kann jemand was zur wirklichen Farbe des Marshguards sagen?
 
Styleberatung:

Ich hab das Tyee aus dem 2016er Blowout. das ist ja Neon-Orange, mit kleinen blauden Akzenten.

Nun wollte ich mir den Marshguard zulegen in Schwarz mit blauer Schrift. Nun ist es so, dass auf manchen Bildern das Blau heller, bzw. dunkler wirkt als auf anderen.

Hier Bilder von meinem Bike:
http://www.mtb-news.de/forum/t/wartezimmer-fuer-alle-propain-bikes.639864/page-280#post-14138442

Und hier Bilder vom Mashguard:

Marsh-Guard-Schutzblech-(schwarz-blau)-von-MARSH-GUARD-18535283.jpg

MarshGuard_Plus_Schutzblech_blau[1000x700].jpg


Wenn das Blau in dem Ton vom zweiten Bild ist, würde ich es direkt nehmen, wenn es aber heller ist wie auf Bild 1 finde ich passt es überhaupt nicht und ich würde ein komplett schwarzen Marshguard ordern.

Was meint ihr? Kann jemand was zur wirklichen Farbe des Marshguards sagen?

Gibt es keinen Laden in der Nähe der es zufällig da hat?
Wenn ich mich nicht täusche, ist es eher hellblau, so wie die Decals die Propain sonst immer verklebt hatte.
 
Styleberatung:

Ich hab das Tyee aus dem 2016er Blowout. das ist ja Neon-Orange, mit kleinen blauden Akzenten.

Nun wollte ich mir den Marshguard zulegen in Schwarz mit blauer Schrift. Nun ist es so, dass auf manchen Bildern das Blau heller, bzw. dunkler wirkt als auf anderen.

Hier Bilder von meinem Bike:
http://www.mtb-news.de/forum/t/wartezimmer-fuer-alle-propain-bikes.639864/page-280#post-14138442

Und hier Bilder vom Mashguard:

Marsh-Guard-Schutzblech-(schwarz-blau)-von-MARSH-GUARD-18535283.jpg

MarshGuard_Plus_Schutzblech_blau[1000x700].jpg


Wenn das Blau in dem Ton vom zweiten Bild ist, würde ich es direkt nehmen, wenn es aber heller ist wie auf Bild 1 finde ich passt es überhaupt nicht und ich würde ein komplett schwarzen Marshguard ordern.

Was meint ihr? Kann jemand was zur wirklichen Farbe des Marshguards sagen?
Kaufen, und wenn die Farbe nicht passt, mit der Schrift nach unten montieren.
 
Styleberatung:

Ich hab das Tyee aus dem 2016er Blowout. das ist ja Neon-Orange, mit kleinen blauden Akzenten.

Nun wollte ich mir den Marshguard zulegen in Schwarz mit blauer Schrift. Nun ist es so, dass auf manchen Bildern das Blau heller, bzw. dunkler wirkt als auf anderen.
ZelvyCarbonWheels_Propain_Tyee_2016_raw_003.JPG


Wenn das Blau in dem Ton vom zweiten Bild ist, würde ich es direkt nehmen, wenn es aber heller ist wie auf Bild 1 finde ich passt es überhaupt nicht und ich würde ein komplett schwarzen Marshguard ordern.

Was meint ihr? Kann jemand was zur wirklichen Farbe des Marshguards sagen?
 

Anhänge

  • ZelvyCarbonWheels_Propain_Tyee_2016_raw_003.JPG
    ZelvyCarbonWheels_Propain_Tyee_2016_raw_003.JPG
    334,5 KB · Aufrufe: 69
Zurück
Oben Unten