TYEE - Fragen, Antworten und Diskussionen

Oder Du fragst Deinen lokalen Bikedealer, ob er Dir hilft. Nebenbei wirfst Du ihm was in die Kaffeekasse und machst mit ihm Techtalk. :)

Doch, kann ich zur Not auch machen. Da das zweite Bike im Haushalt direkt dort gekauft wurde. Und meine neuen Bremsen hat er auch montiert da ich die dort gekauft habe. Nur ist der trotzdem nicht begeistert wenn ich mit dem Tyee ankomme. Der hat beim Wechsel der Reverb schon etwas geflucht wegen der Leitungsführung. Muss aber selbst zugeben dass die bei Nicolai besser gelöst ist. Sorry Propain ;-)
 
Doch, kann ich zur Not auch machen. Da das zweite Bike im Haushalt direkt dort gekauft wurde. Und meine neuen Bremsen hat er auch montiert da ich die dort gekauft habe. Nur ist der trotzdem nicht begeistert wenn ich mit dem Tyee ankomme. Der hat beim Wechsel der Reverb schon etwas geflucht wegen der Leitungsführung. Muss aber selbst zugeben dass die bei Nicolai besser gelöst ist. Sorry Propain ;-)

einfach beim rausmachen der alten/defekten ein lehrschlauch oder schnurr mit durchziehen, dann ist der einbau der neuen kein problem ;)
sollte noch keine leitung vorhanden sein, unten eine schnurr rein stecken und oben den staugsauber ansetzten – schon hat man auch eine schnurr durchgezogen…
 
Styleberatung:

Ich hab das Tyee aus dem 2016er Blowout. das ist ja Neon-Orange, mit kleinen blauden Akzenten.

Nun wollte ich mir den Marshguard zulegen in Schwarz mit blauer Schrift. Nun ist es so, dass auf manchen Bildern das Blau heller, bzw. dunkler wirkt als auf anderen.

Hier Bilder von meinem Bike:
http://www.mtb-news.de/forum/t/wartezimmer-fuer-alle-propain-bikes.639864/page-280#post-14138442

Und hier Bilder vom Mashguard:

Marsh-Guard-Schutzblech-(schwarz-blau)-von-MARSH-GUARD-18535283.jpg

MarshGuard_Plus_Schutzblech_blau[1000x700].jpg


Wenn das Blau in dem Ton vom zweiten Bild ist, würde ich es direkt nehmen, wenn es aber heller ist wie auf Bild 1 finde ich passt es überhaupt nicht und ich würde ein komplett schwarzen Marshguard ordern.

Was meint ihr? Kann jemand was zur wirklichen Farbe des Marshguards sagen?

Hatte ich am Anfang an meinem Strive - ist eher hellblau.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Styleberatung:

Ich hab das Tyee aus dem 2016er Blowout. das ist ja Neon-Orange, mit kleinen blauden Akzenten.

Nun wollte ich mir den Marshguard zulegen in Schwarz mit blauer Schrift. Nun ist es so, dass auf manchen Bildern das Blau heller, bzw. dunkler wirkt als auf anderen.

Hier Bilder von meinem Bike:
http://www.mtb-news.de/forum/t/wartezimmer-fuer-alle-propain-bikes.639864/page-280#post-14138442

Und hier Bilder vom Mashguard:

Marsh-Guard-Schutzblech-(schwarz-blau)-von-MARSH-GUARD-18535283.jpg

MarshGuard_Plus_Schutzblech_blau[1000x700].jpg


Wenn das Blau in dem Ton vom zweiten Bild ist, würde ich es direkt nehmen, wenn es aber heller ist wie auf Bild 1 finde ich passt es überhaupt nicht und ich würde ein komplett schwarzen Marshguard ordern.

Was meint ihr? Kann jemand was zur wirklichen Farbe des Marshguards sagen?
Mei, investiere halt die 10 EUR. Wennst daneben liegst, wirst es sicher im Freundeskreis irgendwie wieder los. Oder machs wie der Klaus: umdrehen, fertig. Oder ... oder ... schicks zurück. :D
 
Hab ich gestern an meinem blauen IXS Trail RS versucht, wollte die weißen Schriften entfernen... Würde bei Kunststoff die Finger weglassen davon. Es löste sich ein Teil der blauen Schicht. :wut:

Und ich würde bei Kunststoff das mein Kopf schützen soll gar nicht mit Schriftenfernende Flüssigkeit rangehen :dope:
Aber das kann jeder machen wie er will ;)
 
Äh Jungs, ich stehe daneben. Denke der eine spricht vom "Dreckschleuderschutz"am Vorderrad, der andere vom "Rübenschutz" oben.
Helm ist klar, keine lösende Flüssigkeit, kein neuer Lack drauf etc.
 
Hallo,
Ich habe folgendes Problem mit meinem RockShox Monarch Rc3 debonair in meinem 2016er Tyee: Sag habe ich, wie von Rockshox gefordert, eingestellt (30%). Nach ein paar Abfahrten auf dem Hometrail, verliert der Dämpfer immer etwas Luft und der Sag steigt von Abfahrt zu Abfahrt immer weiter an. Lass ich das Rad aber 2-3 Tage stehen, verliert der Dämpfer keine Luft. Kennt jemand das Problem oder hat eine Idee, woran das liegen könnte?
Viele Grüße
 
Ich würde mal tippen dass der bypass zwischen positiv und negativ Kammer verstopft ist und sich Luft in die negativ Kammer schiebt. Versuch mal das Ventil rauszuschrauben und 'n paar Tropfen balistol oder dünnes Öl in die luftkammer zu füllen. Natürlich vorher Luft raus lassen. ;)
Evtl 'n paar mal ohne Luft komprimieren und auseinander ziehen. Wenn das nix hilft 'n service machen, machen lassen.
 
Hallo,
Ich habe folgendes Problem mit meinem RockShox Monarch Rc3 debonair in meinem 2016er Tyee: Sag habe ich, wie von Rockshox gefordert, eingestellt (30%). Nach ein paar Abfahrten auf dem Hometrail, verliert der Dämpfer immer etwas Luft und der Sag steigt von Abfahrt zu Abfahrt immer weiter an. Lass ich das Rad aber 2-3 Tage stehen, verliert der Dämpfer keine Luft. Kennt jemand das Problem oder hat eine Idee, woran das liegen könnte?
Viele Grüße

Ist das bei jeder Fahrt so oder nur nach dem nachpumpen?
Wenn es nur beim nachpumpen ist, darfst du nicht vergessen das bei jedem Hub noch ein Druckausgleich zwischen den Kammern stattfindet. Bei Soloair daher nach dem aufpumpen einige Male heftig einfedern und Druck/SAG kontrollieren.
 
Ist das bei jeder Fahrt so oder nur nach dem nachpumpen?
Wenn es nur beim nachpumpen ist, darfst du nicht vergessen das bei jedem Hub noch ein Druckausgleich zwischen den Kammern stattfindet. Bei Soloair daher nach dem aufpumpen einige Male heftig einfedern und Druck/SAG kontrollieren.

Das wäre dann aber auch nach einmal einfedern gut und nicht wie er schreibt nach jeder Abfahrt schlimmer. Man kennt das ja schon ab und zu vom Monarch, dass er sich immer weiter zusammenzieht und im Sag stecken bleibt... Lösung wie oben beschrieben
 
In der Befürchtung dass das gewiss schonmal Thema war, ich es aber nicht finden kann. Gibt es eine Liste bzw. welche Dämpfer passen in das Tyee CF 2016er Modell?
 
In der Befürchtung dass das gewiss schonmal Thema war, ich es aber nicht finden kann. Gibt es eine Liste bzw. welche Dämpfer passen in das Tyee CF 2016er Modell?
Liste gibt es nicht, aber es passen bzw habe von folgenden gelesen das sie passen:
Manitou mcleod
Bos vip'r
MZ 053

Von der Theorie (ohne Wissen ob es geht) her sollten auch passen:
Bos kirk
Dvo topaz
Fox mit Ausnahme des x2
 
Beim McLeod muss man aber beim Twoface ein wenig am Hebel wegschleifen, denke das ist beim Tyee auch so!
Stößt sonst an der Wippe an, ist aber schnell mit Feile/Dremel/Schleifbock erledigt [emoji6]
 
Beim McLeod muss man aber beim Twoface ein wenig am Hebel wegschleifen, denke das ist beim Tyee auch so!
Stößt sonst an der Wippe an, ist aber schnell mit Feile/Dremel/Schleifbock erledigt [emoji6]
Das 2016er hat in der Mitte eine leichte Vertiefung und sollte auch ohne schleifen gehen. Bis 2015 war diese Vertiefung nicht (eim TF vermutlich somit auch nicht).
 
Zurück
Oben Unten