TYEE - Fragen, Antworten und Diskussionen

Hi, irgendwo kam hier mal die Frage auf, finde es aber nicht mehr. Ich möchte gerne eine 203er scheibe am tyee Al 2016 verbauen. Bremse ist die MT5. Frage, geht das, hat jmd Erfahrung damit? Welche bremsscheibe/adapter habt ihr genommen?
 
kann mir jemand sagen, wo ich die Gnar dog token für den RS Super Deluxe in D herbekommen könnte?
habe jetzt 3 bottomless token eingebaut, und nach einer "normalen" Trailtour ohne größere Sprünge nur einen restl. Federweg von ca. 6-7mm übrig.
Wenn ich die Anleitung richtig verstanden habe, ist der Gnar dog das 2,5-fache eines bottomless und man kann zusätzl. noch 2 token oben drauf bauen, in Summe also noch eine Spur progressiver. Oder täusche ich mich da ?!
 
Hey Leute,
ich habe gestern bei Fahren eine von den drei Leitungshalterungen verloren. Bekommt man da von Propain Ersatz? Konnte auf der Homepage nix finden.
 
Guten,
hier ist doch bestimmt jemand der die Kombi Tyee und Selva fährt. Ich vernehme im Bereich Steuersatz/Gabel ein sehr unangenehmes knack/knarz Geräusch, was mir dezent auf die .... geht. Hat das zufällig jemand in dieser Kombination und hat Abhilfe schaffen können.

Mfg
 
Guten,
hier ist doch bestimmt jemand der die Kombi Tyee und Selva fährt. Ich vernehme im Bereich Steuersatz/Gabel ein sehr unangenehmes knack/knarz Geräusch, was mir dezent auf die .... geht. Hat das zufällig jemand in dieser Kombination und hat Abhilfe schaffen können.

Mfg
Bei mir war es die Lenker/Vorbau Kombi die geknackt hat. Die Schrauben vom Vorbau hatten sich minimal gelockert.
 
Guten,
hier ist doch bestimmt jemand der die Kombi Tyee und Selva fährt. Ich vernehme im Bereich Steuersatz/Gabel ein sehr unangenehmes knack/knarz Geräusch, was mir dezent auf die .... geht. Hat das zufällig jemand in dieser Kombination und hat Abhilfe schaffen können.

Mfg

Vl der Steueratz hinüber? Ich denke, dass du den schon ausgebaut und geputzt/gefettet hast.

Kollege von mir hatte am Spindrift auch vorne ein Knacken. Im Endeffekt kams vom Tretlager und der Schall hat sich so ungünstig durchs Alu bewegt, dass geklungen hat als käms von vorne.
 
Vl der Steueratz hinüber? Ich denke, dass du den schon ausgebaut und geputzt/gefettet hast.

Kollege von mir hatte am Spindrift auch vorne ein Knacken. Im Endeffekt kams vom Tretlager und der Schall hat sich so ungünstig durchs Alu bewegt, dass geklungen hat als käms von vorne.

Ich hätte erwähnen sollen das dass Bike neu ist und ich jetzt mal nicht davon ausgehen muss das ich jetzt schon reinigen und neu fetten müsste.
 
Ich hätte erwähnen sollen das dass Bike neu ist und ich jetzt mal nicht davon ausgehen muss das ich jetzt schon reinigen und neu fetten müsste.

Leider kann auch beim Zusammenbau des Neubikes auf Fett beim Steuersatz vergessen worden sein. Mein voriges Giant und auch mein Radon davor waren beim Steuersatz trocken wie ne Oma.
 
Guten,
hier ist doch bestimmt jemand der die Kombi Tyee und Selva fährt. Ich vernehme im Bereich Steuersatz/Gabel ein sehr unangenehmes knack/knarz Geräusch, was mir dezent auf die .... geht. Hat das zufällig jemand in dieser Kombination und hat Abhilfe schaffen können.

Mfg
War am WE in Finale Ligure und hatte auf einmal ein vermeindliches "Knacken" im Steuersat, bei mir hatte sich der obere Dämpferbolzen gelockert. Könnte aber auch die Sattelstütze sein, wurde hier auch schon mehrfach beschrieben. Es gibt viele Stellen, die ein "Knacken" im Steuersatz verursachen... viel Glück beim Suchen... ;)
 
Wenn's neu ist, kann es wenigstens kaum die Gabelkrone sein.

Ansonsten alles im vorderen Bereich an Schrauben checken und anziehen. Schau dir auch Mal die Bremse an, hatte auch Mal ein knacken was dann vom Bremssattel kam.
 
Hallo Leute:winken:
Entschuldigung falls es dazu schon genaue Antworten gibt, habe bis jetzt aber noch nichts genaues dazu gefunden.
Als ich gestern erfahren habe was die sram gx eagle 1x12 Kassette neu kostet war ich ein bisschen schockiert.. jetzt wollte ich fragen 1. ob jemand weiß wie man am besten den Verschleiß der Kassette reduziert 2. Nach wie vielen km man die Kette dazu am besten wechseln sollte und 3. Wie viele km kann die kassette bestenfalls problemlos (mit kettentausch) gefahren werden?
Wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir die Fragen beantworten könnt.:daumen:
 
Hallo Leute:winken:
Entschuldigung falls es dazu schon genaue Antworten gibt, habe bis jetzt aber noch nichts genaues dazu gefunden.
Als ich gestern erfahren habe was die sram gx eagle 1x12 Kassette neu kostet war ich ein bisschen schockiert.. jetzt wollte ich fragen 1. ob jemand weiß wie man am besten den Verschleiß der Kassette reduziert 2. Nach wie vielen km man die Kette dazu am besten wechseln sollte und 3. Wie viele km kann die kassette bestenfalls problemlos (mit kettentausch) gefahren werden?
Wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir die Fragen beantworten könnt.:daumen:

Immer schön sauber halten oder im Wohnzimmer an die Wand hängen und nur anschauen!
 
Hallo Leute:winken:
Entschuldigung falls es dazu schon genaue Antworten gibt, habe bis jetzt aber noch nichts genaues dazu gefunden.
Als ich gestern erfahren habe was die sram gx eagle 1x12 Kassette neu kostet war ich ein bisschen schockiert.. jetzt wollte ich fragen 1. ob jemand weiß wie man am besten den Verschleiß der Kassette reduziert 2. Nach wie vielen km man die Kette dazu am besten wechseln sollte und 3. Wie viele km kann die kassette bestenfalls problemlos (mit kettentausch) gefahren werden?
Wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir die Fragen beantworten könnt.:daumen:
Wer soll dir das bitte beantworten können?
Keiner weiß was und wo du fährst!
Keiner kennt deinen bumms in den Beinen!
Keiner weiß wie du schaltest!
Die einen fahren 5000km die anderen 8000km, einfach testen und gut ist
 
Hallo Leute:winken:
Entschuldigung falls es dazu schon genaue Antworten gibt, habe bis jetzt aber noch nichts genaues dazu gefunden.
Als ich gestern erfahren habe was die sram gx eagle 1x12 Kassette neu kostet war ich ein bisschen schockiert.. jetzt wollte ich fragen 1. ob jemand weiß wie man am besten den Verschleiß der Kassette reduziert 2. Nach wie vielen km man die Kette dazu am besten wechseln sollte und 3. Wie viele km kann die kassette bestenfalls problemlos (mit kettentausch) gefahren werden?
Wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir die Fragen beantworten könnt.:daumen:
Immer dran denken was die xx1 Kassette kostet. Schon glaubste die gx is ein schnapper.:hüpf:
 
Sodele hab mal die Gabel ausgebaut und den Steuersatz etc gefettet, hat nüscht gebracht. Schrauben nochmal per Drehmoment nachgezogen, ebenso keine Abhilfe gebracht. Dann heißt es wohl damit Leben, ist zwar nervig aber kein Weltuntergang.
 
Guten Morgen und sorry für den doppelten Post, wusste nicht wohin die Frage gehört.

Hey Leute, ich muss den Steuersatz an meinem Tyee BJ 2014 wechseln aber finde keine Info im Netz über die richtige Größe und Bauart (Das Propain Archiv geht nur mit 2015 zurück und das Bike hatte schon einen integrated Satz). Soweit ich das sehe müsste ein Semi-Integrated Satz mit 1.5 auf 1 1/8 rein aber mit welchem Durchmesser? Hat da jemand einen Tipp für mich? Merci und Grüße
 
Zurück
Oben Unten