TYEE - Fragen, Antworten und Diskussionen

Hallo, ich habe ein Tyee CF von 2018. Mir stellt sich die Frage, wie ich das Bike in einem Montageständer klemmen soll? Am Rahmen geht nicht, da Carbon! Die Sattelstütze schaut zu wenig raus zum klemmen und am versenkbaren Teil möchte ich nicht klemmen. Wie macht ihr das? Danke schonmal...
 
Hallo, ich habe ein Tyee CF von 2018. Mir stellt sich die Frage, wie ich das Bike in einem Montageständer klemmen soll? Am Rahmen geht nicht, da Carbon! Die Sattelstütze schaut zu wenig raus zum klemmen und am versenkbaren Teil möchte ich nicht klemmen. Wie macht ihr das? Danke schonmal...
Mir wurde in Sölden am propain stand gesagt dass es egal wie und wo ich den Rahmen klemmen würde... ?
 
Ich klemme am Rahmen, bevorzugt im Bereich der Verstrebung zum Sitzrohr (Dreieck), auch auf dem Fahrradheckträger.
Beim Kollegen mit einem hochwertigen Montageständer klemme ich jedoch an der Gleitfläche der Sattelstütze. Was soll da passieren?
 
Morgen....

Kann mir wer sagen, ob die Kettenführung
OVAL GUIDE - ISCG 05+BSA
auch an ein Tyee passt?

Oder brauche ich die
OVAL GUIDE - ISCG 05 ?

Gruß, Paul


 
Ich kann meine steckachse vom hinterrad nicht mehr ordentlich anziehen, da sich das gegenstück im rahmen durchdreht. Hab das tyee 2016. hatt wer schon mal das gleiche problem? Bin für jegliche hilfe dankbar
 
Aloha.

Habe das Tyee 2015. Heißt, noch alter Hinterbau usw.

Will mir ne andere Bremse zulegen. Hab an die Magura MT5 /MT Trail gedacht.
Welche Bremsaufnahme benötige ich da?
Aktuell hab' ich die Guide RSC.
Danke!

Gruss


EDIT: Bestellt man direkt bei Propain.
Angerufen, sehr freundlicher und guter Kontakt, auf Lager, wird versandt (entgeltlich).
Weitere Anliegen erfragt und direkt beantwortet.
So geht Service.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute,
ich weis nicht ob dieses Thema hier schon mal war.
Ich hab n kleines Problem.
Hab mein Propain Tyee erst seit 3 Wochen.. bin auch Mega zufrieden!!!
Aber!

Wie zur Hölle kann ich den Dämpfer aufpumpen, ohne das kettenblatt zu demontieren ?!?!
Hab den Rock shox Deluxe R verbaut?!

Hat dieses Problem noch jemand ?
 
Ja moin! Die Tage meinen Tyee Rahmen bestellt und mir ist jetzt erst aufgefallen, dass der Deluxe R Dämpfer nicht mal einen Climbswitch hat.
Jetzt versuche ich für mich selber zu rechtfertigen, dass ich ihn nicht brauchen werde. :lol:
Was meint ihr? Der Hebel soll ja echt doof zu erreichen sein. Ist es bei dem Rahmen 100% von Nöten einen zu haben sobald es bergauf geht?
 
Hab zwar den super Deluxe aber fahre den immer ganz offen. Der Hinterbau ist recht antriebsneutral. Brauch man nicht zwingend. Außer man meint ständig im wiegetritt den Berg hochfahren zu müssen. Dann wäre es hilfreich. Sonst nicht.
 
Ja moin! Die Tage meinen Tyee Rahmen bestellt und mir ist jetzt erst aufgefallen, dass der Deluxe R Dämpfer nicht mal einen Climbswitch hat.
Jetzt versuche ich für mich selber zu rechtfertigen, dass ich ihn nicht brauchen werde. :lol:
Was meint ihr? Der Hebel soll ja echt doof zu erreichen sein. Ist es bei dem Rahmen 100% von Nöten einen zu haben sobald es bergauf geht?
Fahre ebenfalls so gut wie immer offen. Nur wenn ich wirklich 101% antriebsneutralität möchte schließe ich ihn, kommt aber nur selten vor.
 
An alle Fahrer von Formula-Gabeln:
Ich habe jetzt das Fett herausgefunden, das bei Formula Deutschland beim Service für die Staubabstreifer und den Luftkammer-Kolben verwendet wurde. Laut Formula Deutschland, deutlich haltbarer als das R.S.P. Slick Kick.
Das gibt es leider nur in einem 1kg-Gebinde und dadurch ist es sehr teuer. Daher würde ich es gerne Teilen.
Ich würde es 100gr.-weise in Tupper-Becher abfüllen und versenden.
Wer Interesse hat, bitte PN.
Und:
Ja, das Zeug taugt sicher auch für alle anderen Gabeln.
 
An alle Fahrer von Formula-Gabeln:
Ich habe jetzt das Fett herausgefunden, das bei Formula Deutschland beim Service für die Staubabstreifer und den Luftkammer-Kolben verwendet wurde. Laut Formula Deutschland, deutlich haltbarer als das R.S.P. Slick Kick.
Das gibt es leider nur in einem 1kg-Gebinde und dadurch ist es sehr teuer. Daher würde ich es gerne Teilen.
Ich würde es 100gr.-weise in Tupper-Becher abfüllen und versenden.
Wer Interesse hat, bitte PN.
Und:
Ja, das Zeug taugt sicher auch für alle anderen Gabeln.

Na ob da nicht jemand lieber seine eigenen Produkte vertreiben will *hust
Ich für meinen Teil kann zumindest nicht bestätigen das nach dem ersten Service an den Staubabstreifern noch das Wunderfett vorhanden war.
 
Zurück
Oben Unten