TYEE - Fragen, Antworten und Diskussionen

Hallo ihr
Könnt ihr mir mal folgendes beantworten:
Ich habe eine Specialized Enduro Comp 2017 in der Größe M und würde gerne ein neues kaufen, vlt auch nur Rahmen.
Mir ist mein jetziges etwas zu kurz aber es ist noch ok, 425mm Reach mit 50mm Vorbau.
Das Tyee CF in M hat ja einen gleich langen Reach, wie sieht es da mit den Treten aus? Von den Bildern her wirkt es so, als ob man ziemlich von hinten tretet.. Bei meinem Speci habe ich die Sattelstütze ganz oben und da trete ich gefühlt nicht wirklich von hinten.
Wäre Größe M noch ok wegen des tretens oder lieber L?
 
Je nach Körpergröße kannst du auch über XL nachdenken. Wenn es nicht gerade ein FR-Bike oder BMX-Style sein soll, stört die Größe selten bis nie. Das Tyee ist eher kompakt gebaut.
 
Hallo ihr
Könnt ihr mir mal folgendes beantworten:
Ich habe eine Specialized Enduro Comp 2017 in der Größe M und würde gerne ein neues kaufen, vlt auch nur Rahmen.
Mir ist mein jetziges etwas zu kurz aber es ist noch ok, 425mm Reach mit 50mm Vorbau.
Das Tyee CF in M hat ja einen gleich langen Reach, wie sieht es da mit den Treten aus? Von den Bildern her wirkt es so, als ob man ziemlich von hinten tretet.. Bei meinem Speci habe ich die Sattelstütze ganz oben und da trete ich gefühlt nicht wirklich von hinten.
Wäre Größe M noch ok wegen des tretens oder lieber L?


Da fehlt noch eine Angabe: wie groß bist du denn?
 
Oh, entschuldige, ganz vergessen zu schreiben.
Bin 1,77m.


Wenn du eher ein verspieltes bike magst dann das kleinere bike, ansonsten das in größe L

ich mit meinen 1,87 m finde mein L für mich mitlerweile zu "kurz" mir wäre der XL rahmen lieber

IMG_2650.jpg
 

Anhänge

  • IMG_2650.jpg
    IMG_2650.jpg
    4,7 MB · Aufrufe: 114
Hallo Zusammen,

Überlege mir ein Tyee zu kaufen. Jetzt stellt sich die Größenfrage. Ich bin 175 cm mit 78 cm Schrittlänge.

Laut den Geodaten wäre mir das Sitzrohr in M zu groß, also der Sattel zu oft im weg. Würde ich noch auf ein S passen?

Wie ist denn der Hinterbau im Uphill? Eher Neutral? Um an die Druckstufe vom Dämpfer zu kommen, muss man wahrscheinlich anhalten oder geht das einigermaßen, wenn man beweglich ist?

Vielen Dank schonmal!
 
Der Hinterbau ist recht neutral. Ich fahre meinen Dämpfer immer offen.
Hebel umlegen klappt aber notfalls auch während der Fahrt.
S würde ich jetzt mal als zu klein ansehen. Das tyee ist recht kurz.
 
Hallo Zusammen,

Überlege mir ein Tyee zu kaufen. Jetzt stellt sich die Größenfrage. Ich bin 175 cm mit 78 cm Schrittlänge.

Laut den Geodaten wäre mir das Sitzrohr in M zu groß, also der Sattel zu oft im weg. Würde ich noch auf ein S passen?

Wie ist denn der Hinterbau im Uphill? Eher Neutral? Um an die Druckstufe vom Dämpfer zu kommen, muss man wahrscheinlich anhalten oder geht das einigermaßen, wenn man beweglich ist?

Vielen Dank schonmal!
Ich würde dir auf jedenfall zu M raten, bin etwas kleiner als du und M ist perfekt und dürfte nicht kleiner sein.

Die Platform benutze ich nie da das Tyee eigentlich komplett ruhig ist im uphill und selbst wenn kannst du sie mit etwas Übung während der Fahrt bedienen wenn du gerade nicht treten tust.
 
Fähre bei 176cm das carbon in M, passt wie angegossen. Sitzrohr ist nicht im Weg... S oder L hab ich nie in Betracht gezogen.
Dämpfer umlegen geht mit Übung während der Fahrt problemlos.
 

Anhänge

  • IMG_2542.JPG
    IMG_2542.JPG
    2,4 MB · Aufrufe: 89
Zurück
Oben Unten