TYEE - Fragen, Antworten und Diskussionen

Ja, ier passt hervorragend :) und eine Bearbeitung von Rahmen/Wippe oder sonstwas wie oben vermutet ist auch nicht nötig!
Mit der Funktion bin ich auch sehr zufrieden, würd ich jederzeit wieder so machen.
Losbrechmoment ist quasi nicht vorhanden, schluckt mächtig was weg und auch bei vielen kurzen Schlägen verhärtet er nicht.

Super, danke für die schnelle Rückmeldung
Hast du vielleicht mal ein Bild wie er eingebaut aussieht?
Das wäre super
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bekomme meinen heute vom Marcus Klausmann zurück. Bin gespannt was dabei rauskommt.
Jedenfalls scheint die vorgesehene Verbesserung genau in die Richtung zu gehen, die ich erhofft habe.
Ist im Prinzip wie bei dem MST. Man kann mit ein bisschen weniger Sag fahren, hat dadurch mehr Gegenhalt im mittleren Bereich und gewinnt aber beim Ansprechverhalten.
Bisher wird der Hinterbau etwas bockig, wenn man unter 30% Sag fahren will. OK, ist bei mir ein Spindrift, wird aber beim Tyee nicht anders sein.
Berichte mal ob es sich gelohnt hat. Überlege auch meinen Deluxe im Winter mal einzuschicken.
 
Fährt zufällig einer die neuen Cura 4 Scheiben am Tyee und kann kurz berichten...?Habe mir die 203er mal bestellt...sehen nämlich viel besser aus als die Standard Tellerscheiben von Formula
 
Ich hatte n Canyon torquier al 7.0 geordert aber nun storniert weil ich das Tyee und vor allem das Unternehmen Propans so geil finde.
Daher warte ich nun sehnsüchtig auf die 2019 er AL Modelle und werde sofort bestellen.
Eile ist allerdings nicht geboten weil ich gerade im KH liege aufgrund mitbringen Unfall.
Ausgekugelte Schulter , labsum gerissen und Fraktur .
Trotzdem wird sofort bestellt , damit ich das tyee wenigenstens ablecken kann , wenn schon nicht fahren
 
Ich hatte n Canyon torquier al 7.0 geordert aber nun storniert weil ich das Tyee und vor allem das Unternehmen Propans so geil finde.
Daher warte ich nun sehnsüchtig auf die 2019 er AL Modelle und werde sofort bestellen.
Eile ist allerdings nicht geboten weil ich gerade im KH liege aufgrund mitbringen Unfall.
Ausgekugelte Schulter , labsum gerissen und Fraktur .
Trotzdem wird sofort bestellt , damit ich das tyee wenigenstens ablecken kann , wenn schon nicht fahren

Fürs ablecken ist Alu eh besser, Carbon-Mikroplastik ... :rolleyes::eek:
 
Ich hatte n Canyon torquier al 7.0 geordert aber nun storniert weil ich das Tyee und vor allem das Unternehmen Propans so geil finde.
Daher warte ich nun sehnsüchtig auf die 2019 er AL Modelle und werde sofort bestellen.
Eile ist allerdings nicht geboten weil ich gerade im KH liege aufgrund mitbringen Unfall.
Ausgekugelte Schulter , labsum gerissen und Fraktur .
Trotzdem wird sofort bestellt , damit ich das tyee wenigenstens ablecken kann , wenn schon nicht fahren

Guute Entscheidung:D. Wirst es net bereuen.
Achja und gute Besserung:daumen: !!!
 
Danke sehr . Normal beherrsche ich auch Rechtschreibung aber mit einer Hand bin ich wohl zu hastig .
Bin sehr auf die neuen farb combis gespannt . Und Stahlfeder wollt ich eh mal testen ;)
 
Ja, ier passt hervorragend :) und eine Bearbeitung von Rahmen/Wippe oder sonstwas wie oben vermutet ist auch nicht nötig!
Mit der Funktion bin ich auch sehr zufrieden, würd ich jederzeit wieder so machen.
Losbrechmoment ist quasi nicht vorhanden, schluckt mächtig was weg und auch bei vielen kurzen Schlägen verhärtet er nicht.
Hattest du vorher auch den super Deluxe rc3 drin?
 
Guten Abend,

leider habe ich heute ein kleines Problem an meinem 2018er Tyee Free festgestellt.
Mein RS SuperDeluxe RC3 hatte heute auf der Tour einen Druckverlust von ca. 100psi (von 200 auf ca. 100psi).
Ich denke der Dämpfer ist leider defekt.

Wie lange bietet Propain Garantie auf Federelemente? Ich hatte mal was von 1 Jahr gehört?
Und gilt die Garantie ab Bestelldatum, oder ab Auslieferungsdatum?

Bei mir ist Bestelldatum Oktober 17 und Auslieferungsdatum November 17 :) daher könnte das eng werden.

Lg und einen schönen Sonntag
 
"GEWÄHRLEISTUNG DER SRAM LLC GARANTIEUMFANG Sofern in diesem Dokument nicht anders dargelegt, garantiert SRAM ab dem Erstkaufdatum für zwei Jahre, dass das Produkt frei von Herstellungs- und Materialfehlern ist. Diese Gewährleistung kann nur vom Erstkäufer in Anspruch genommen werden und ist nicht übertragbar. Ansprüche aus dieser Gewährleistung sind über den Händler, bei dem das Fahrrad oder die SRAM-Komponente erworben wurde, geltend zu machen. Der Kaufbeleg muss im Original vorgelegt werden "

https://www.sram.com/sites/default/...2018_super_deluxe_service_manual_german_0.pdf
 
Guten Abend,

leider habe ich heute ein kleines Problem an meinem 2018er Tyee Free festgestellt.
Mein RS SuperDeluxe RC3 hatte heute auf der Tour einen Druckverlust von ca. 100psi (von 200 auf ca. 100psi).
Ich denke der Dämpfer ist leider defekt.

Wie lange bietet Propain Garantie auf Federelemente? Ich hatte mal was von 1 Jahr gehört?
Und gilt die Garantie ab Bestelldatum, oder ab Auslieferungsdatum?

Bei mir ist Bestelldatum Oktober 17 und Auslieferungsdatum November 17 :) daher könnte das eng werden.

Lg und einen schönen Sonntag
Braucht doch sowieso einen Service, oder? :ka:
 
Guten Abend,

leider habe ich heute ein kleines Problem an meinem 2018er Tyee Free festgestellt.
Mein RS SuperDeluxe RC3 hatte heute auf der Tour einen Druckverlust von ca. 100psi (von 200 auf ca. 100psi).
Ich denke der Dämpfer ist leider defekt.

Wie lange bietet Propain Garantie auf Federelemente? Ich hatte mal was von 1 Jahr gehört?
Und gilt die Garantie ab Bestelldatum, oder ab Auslieferungsdatum?

Bei mir ist Bestelldatum Oktober 17 und Auslieferungsdatum November 17 :) daher könnte das eng werden.

Lg und einen schönen Sonntag

Öhm ja, Service machen lassen ?
 
Hallo Tyee-Treiber!
Nach sehr langer Abwesenheit hier im Forum habe ich gleich mal eine Frage was mir die Suche nicht beantworten konnte:
Hat schon mal jemand seine Front auf 29" umgebaut? Also 29er Gabel und Vorderrad.
Wie sind da die Erfahrungen?
Bin am überlegen das zu machen oder meine 2016er Lyrik mit der DA-Kammer zu tunen. Nur bevor ich die Gabel anpacke und dann doch verkaufe, wollte ich eben die 29er-Option erfragen.

Danke für eure Rückmeldung!!!
 
Hallo Tyee-Treiber!
Nach sehr langer Abwesenheit hier im Forum habe ich gleich mal eine Frage was mir die Suche nicht beantworten konnte:
Hat schon mal jemand seine Front auf 29" umgebaut? Also 29er Gabel und Vorderrad.
Wie sind da die Erfahrungen?
Bin am überlegen das zu machen oder meine 2016er Lyrik mit der DA-Kammer zu tunen. Nur bevor ich die Gabel anpacke und dann doch verkaufe, wollte ich eben die 29er-Option erfragen.

Danke für eure Rückmeldung!!!
Was für eine Gabel willst du den einbauen? 150er als 29”? Was versprichst du dir den davon? Außer das es evtl. besser über grobes geht hast du keine Vorteile nur kosten.

Zudem ist es nicht sonderlich schön...
Gab das Tyee ja mal als VR 29 in Kombination HR 27,5 zu kaufen...glaube nicht das es so ein Verkaufsschlager war...
Einfach 27,5 lassen und die Gabel etwas optimieren...sollte sich mehr lohnen;)
 
Zudem ist es nicht sonderlich schön...
Gab das Tyee ja mal als VR 29 in Kombination HR 27,5 zu kaufen...glaube nicht das es so ein Verkaufsschlager war...
Einfach 27,5 lassen und die Gabel etwas optimieren...sollte sich mehr lohnen;)
Es gab mal eine HR-26“ / VR-27,5“ Variante. Mit 29er am VR ist mir nichts bekannt.
 
Danke schon mal in die Runde.
29/27,5 gab es noch nie zu kaufen. Wie @Werratte schrieb, gab es in der Anfangszeit von 27,5 mal die Option Mixed mit 26" hinten zu fahren.

Mein Gedanke geht in die Richtung besseres überrollen von Hindernissen und somit ein 29" mit 160mm kombiniert.

Anfangs war ich mit der Lyrik sehr zufrieden (nach dem Umstieg von der Pike). Inzwischen finde ich sie fast bockig. Alternativ könnte ich auch in ein Tuning im Rahmen des Service investieren. Das wäre die dritte Option.
Und die MRP-Einheit finde ich von der Sache auch interessant.
Aber bevor ich in die "alte" Gabel investiere, wollte ich mal die 29er-VR Option erfragen und in Betracht ziehen.
 
Zurück
Oben Unten