TYEE - Fragen, Antworten und Diskussionen

:bier: Das TYEE (und mein TWOFACE) ist schon gut. Für manche Anwendungen gibt es halt leicht!!!! besseres. OK?
Lohnt keine lange Diskussion um sich um Kaisers Bart zu streiten.
 
Wir sind hier in TYEE-Thread, also gibt es hier per Definition NICHTS besseres für egal welches Einsatzgebiet!!

Werde demnächst auch noch zwei Tyees als Laufradersatz für meine Kinder bestellen... :D:bier:
 
Das Tyee ist absolut tauglich für Touren. Ist halt auch die Frage welchen Anspruch man da hat. Es soll Leute geben die mit einem Damenrad DH-Pisten rocken oder mit dem Rennrad Trial fahren. Genauso auch welche die mit dem DH in die Stadt zum Eis schlecken fahren.

Ich hab nur ein Tyee und fahre damit Touren, Radweg gerolle mit der Familie und auch im Bikepark. Geht alles.
 
Der Konfigurator fürs '19er Tyee verwirrt mich etwas.
Unter anderem beim Gewicht der verschiedenen Kurben:
Descendant Alu - 855g
Descendant Carbon - 634g ohne Innenlager
xx1 Eagle Carbon - 422g

Wie sind die denn gemessen worden? Alle mit Innenlager gewogen, außer die Descendant Carbon? Warum wird das hier extra erwähnt, bei den anderen aber nicht?

Edit: EIne ISCG-Aufnahme hat der Rahmen ja nicht mehr, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Konfigurator fürs '19er Tyee verwirrt mich etwas.
Unter anderem beim Gewicht der verschiedenen Kurben:
Descendant Alu - 855g
Descendant Carbon - 634g ohne Innenlager
xx1 Eagle Carbon - 422g

Wie sind die denn gemessen worden? Alle mit Innenlager gewogen, außer die Descendant Carbon? Warum wird das hier extra erwähnt, bei den anderen aber nicht?

Das hat mich auch verwirrt (-> Propain Tyee AL 2019: Optimierte Neuauflage des Enduro-Bikes).
 
Bin ich zu blöde aber warum gibt's für das Tyee AM keinen Stahldämpfer und fürs normale schon?

Beim alten war ja nur ein kürzerer Hub ... Wie ist das jetzt?
Irgendein Grund wieso da kein Stahldämpfer zur Wahl steht?
 
Bin ich zu blöde aber warum gibt's für das Tyee AM keinen Stahldämpfer und fürs normale schon?

Beim alten war ja nur ein kürzerer Hub ... Wie ist das jetzt?
Irgendein Grund wieso da kein Stahldämpfer zur Wahl steht?
Evtl. weil für ein Allmountain kein Coil vorgesehen ist. :ka:
Ruf einfach mal an dann weißt Du es sicher und auch ob Du trotzdem einen dazu ordern kannst. :D
 
Bin ich zu blöde aber warum gibt's für das Tyee AM keinen Stahldämpfer und fürs normale schon?

Beim alten war ja nur ein kürzerer Hub ... Wie ist das jetzt?
Irgendein Grund wieso da kein Stahldämpfer zur Wahl steht?

I was wondering the same thing. :confused:
CCDB Coil IL for an example is available in the correct size and travel for the frame - 210x50.
It should be fine to use it, if the frame has the same progression as the Enduro version.
 
Da ich Kunststoff für einen Bashguard als den besseren Werkstoff dafür erachte, wirds wohl die Kefü von 77Designz und ein selbstgefräster Bashguard aus Kunststoff.
Ist für mich die beste Lösung für die Faktoren Gewicht, Preis und Haltbarkeit.
 
Hallo, überlege mir eventuell ein gebrauchtes 2016 TwoFace zuzulegen, wovon es ja drei Ausstattungslinien + das Modell FREE gibt.
Kann mir eine erklären, wie ich diese unterscheiden kann?

Der Kunde kann bei der Modellauswahl aus drei angebotenen Ausstattungslinien Comp, Trail und Race auswählen. Das günstigste Modell Comp startet mit 1.699,00 EUR, für das Highend Modell Race müssen mindestens 3.550,00 den Besitzer wechseln.

danke schon mal
beuze
 
will evtl. auch umrüsten und habe folgende Rückmeldung von Propain: "Beim Adapter benötigst du einen PM7 203"
keine Info darüber das dies nicht freigegeben ist. Wo hast du die her?
Bei den älteren Tyee war es auf alle Fälle so. Stand in der Produktbeschreibung.
Es ist natürlich dir überlassen was du verbaust, aber mein Kadaver hat die 180er hinten bisher immer gepackt.
 
Meint Ihr die neue Geometrie vom 2019er Tyee passt für SL 92 cm und Körpergröße 194 cm?

Oder ist der Rahmen immer noch zu klein? Das 2018er war mir etwas zu kurz..
 
Zurück
Oben Unten