TYEE - Fragen, Antworten und Diskussionen

Hey da bin ich ja auf die ersten "echten" Bilder gespannt :) Finde das neue tyee wirklich sowas von schön.
 
Ich fahre Chromag Synths. Plastepedal mit sehr gutem Grip und großer Standfläche (obwohl sie ruhig noch etwas größer sein könnte).
Hatte bestimmt 5 verschiedene Pedale (alle aus dem 50€-Segment) zum Test und die taugten mir am besten.
 
na dann bin ich ja mal gespannt, bisher aber noch nichts gehört...

22.01. bestellt
27.01. Produktionsdatum bekommen
08.05. geplant

29" CF XL / Badmint / Fox / RSC / NEWMEN
 
Hallo,
Mein Sohn hat ein Tyee AL Modelljahr 2016 mit der GX Kurbel
32T.
Wir wollen eine Kettenführung nachrüsten. Welche ISCG Befestigung hat dieser Rahmen? ISCG 03 oder 05?
Welche Kettenführung /Hersteller passt hier?
Welche könnt ihr empfehlen? Sollte nur eine obere Kettenführung sein.

Danke für eure Info?
Viele Grüße Norbert
 
Echt? Ich kann mich mit der Optik nicht so wirklich anfreunden. Gerade die AL Variante sieht gewöhnungsbedürftig aus. Da gefällt mir der Vorgänger deutlich besser.
Na das Alu is jetzt in meinen Augen natürlich nicht gaaanz so schön wie das carbon. Aber doch, das neue is für mich weitaus schöner als der Vorgänger, das Alu hatte ich sogar mal kurz.
 
Hallo,
Mein Sohn hat ein Tyee AL Modelljahr 2016 mit der GX Kurbel
32T.
Wir wollen eine Kettenführung nachrüsten. Welche ISCG Befestigung hat dieser Rahmen? ISCG 03 oder 05?
Welche Kettenführung /Hersteller passt hier?
Welche könnt ihr empfehlen? Sollte nur eine obere Kettenführung sein.

Danke für eure Info?
Viele Grüße Norbert
Servus Robert,

ISCG 05 hat das 16er Tyee, passen tun somit viele Kettenführungen :daumen:
Schön und preislich fair finde ich z.B. die E13 TRS+

Grüße
Jones
 
Ich hatte am Tyee bis jetzt die Sixpack Millenium dran und war sehr zufrieden. Haben eine große Standfläche und ausreichend Grip. Beim Neuen werde ich jetzt die Crankbrothers Stamp 7 ausprobieren, brauch ne große Auflagefläche und die Stamp 7 gibt's in 2 Größen.
 
Hi,

der Flow MK3 Satz an meinem 2018 Tyee beginnt langsam zu schwächeln :)
Habe hinten und vorne einige Beulen drin und als ich einen Seitenschlag rauszentrieren wollte, habe ich bemerkt, dass vorne 1x Nippel und hinten 3x Nippel rundgedreht sind.

Was denkt ihr Nippel / Speiche tauschen oder doch langsam mal nach einem neuen LRS umschauen?
 
Hi,

der Flow MK3 Satz an meinem 2018 Tyee beginnt langsam zu schwächeln :)
Habe hinten und vorne einige Beulen drin und als ich einen Seitenschlag rauszentrieren wollte, habe ich bemerkt, dass vorne 1x Nippel und hinten 3x Nippel rundgedreht sind.

Was denkt ihr Nippel / Speiche tauschen oder doch langsam mal nach einem neuen LRS umschauen?
Ich hab mir letztes Jahr nen Laufradsatz mit Dt Swiss Ex 511 und Hope Naben von Lightwolf aufbauen lassen. Minensicher. Und preislich auch noch fair
 
Hi,

der Flow MK3 Satz an meinem 2018 Tyee beginnt langsam zu schwächeln :)
Habe hinten und vorne einige Beulen drin und als ich einen Seitenschlag rauszentrieren wollte, habe ich bemerkt, dass vorne 1x Nippel und hinten 3x Nippel rundgedreht sind.

Was denkt ihr Nippel / Speiche tauschen oder doch langsam mal nach einem neuen LRS umschauen?


Weiß jemand zufällig wie Lang die Nippel sind?
Die Speichen der MK3 haben einen Durchmesser von 2mm, jetzt brauche ich nur noch die Nippellänge (stehen 9mm "über" - nur wie viel ist noch "in" der Felge)?
 
Mit 12mm kommst Du hin.
Ich empfehle zum ordentlich zentrieren die DT Swiss double square mit passendem Nippelspanner, da drehste die Teile nicht so schnell rund wenn Du nen Schlag rausziehen musst.
 
Zurück
Oben Unten