TYEE - Fragen, Antworten und Diskussionen

Moin,

Ich hab in meinem 2019 Tyee den RS Super Deluxe select Dämpfer, passt auch der Super Deluxe Ultimate?
Bzw gibt es Alternativen zu o.g. Dämpfer in Verbindung zur Lyrik Ultimate RC2
Grüße
 
Moin,

Ich hab in meinem 2019 Tyee den RS Super Deluxe select Dämpfer, passt auch der Super Deluxe Ultimate?
Bzw gibt es Alternativen zu o.g. Dämpfer in Verbindung zur Lyrik Ultimate RC2
Grüße

Ich hab’s in nem 2019 CF probiert.
Passte nicht. Das zusätzliche Einstellrädchen kam am Rahmen an.

Ich meine einen Coil Dämpfer.
Oder meinst du den Luftfdämpfer.
 
IMG_4860.JPG


Mein neues Tyee AL 29''
 
Hi,

wie bereits gesagt bin ich auf der Suche nach einem neuen LRS, da meine aktuellen Flow MK3 (vor allem das HR) doch mittlerweile stark gelitten haben.

Jetzt habe ich mir den Hope Fortus 30 LRS ausgeguckt, ABER ich habe gesehen, dass dieser 2305g wiegt????
Das ist schon etwas heftig oder?

Also das würde ja bedeuten fast 500g mehr als ein Syntace o.ä.?

Quelle:
https://www.bike-components.de/de/Hope/Pro-4-Fortus-30-Disc-6-Loch-27-5-Boost-Laufradsatz-p72361/
Joa wiegt halt schon bisschen das Hope Zeugs. Fahre am Spindrift den Hope 35W, der wiegt ähnlich. Die Dinger kann man dafür ordentlich quälen. Gibt aber bestimmt auch leichtere die was aushalten, alles eine Frage des Geldes.
 
Hi,

wie bereits gesagt bin ich auf der Suche nach einem neuen LRS, da meine aktuellen Flow MK3 (vor allem das HR) doch mittlerweile stark gelitten haben.

Jetzt habe ich mir den Hope Fortus 30 LRS ausgeguckt, ABER ich habe gesehen, dass dieser 2305g wiegt????
Das ist schon etwas heftig oder?

Also das würde ja bedeuten fast 500g mehr als ein Syntace o.ä.?

Quelle:
https://www.bike-components.de/de/Hope/Pro-4-Fortus-30-Disc-6-Loch-27-5-Boost-Laufradsatz-p72361/

Hi, also das is m.M.n. für nen 650b Lrs schon sau schwer. Sowas kann ein Rad was spritzigkeit angeht schon echt kastrieren. Manchmal reichen ja hier schon träge Reifen um den Charakter eines Rades zu ändern. Also die Teile wären mir auf jeden zu schwer, ausser es wird der Park Lrs :)
 
Hier noch Bilder zur Nachfrage zu der Qualität der Schweißnähte:

Hab mal mehrere Bilder gemacht und die Nähte sind meines Erachtens (mehrere Schweißlerhrgänge) in einer guten Qualität.

IMG_4867.JPG
IMG_4868.JPG
 
Hi, also das is m.M.n. für nen 650b Lrs schon sau schwer. Sowas kann ein Rad was spritzigkeit angeht schon echt kastrieren. Manchmal reichen ja hier schon träge Reifen um den Charakter eines Rades zu ändern. Also die Teile wären mir auf jeden zu schwer, ausser es wird der Park Lrs :)

Hätte gerne die Hope Naben, aber welche Felgen sind denn bpsw. leichter?
Newmen Evolution oder was koennte man da nehmen?
 
Zurück
Oben Unten