TYEE - Fragen, Antworten und Diskussionen

Hi Zusammen,

die Frage ist bestimmt schon öfter diskutiert worden, aber ich hab auch schon verschiedene Meinungen hier gelesen.
Es geht um die Rahmenfolie. Noch ist mein Rad nicht da und ich überlege Propain zu bitten, meine Decals beizulegen, damit sie später auf und nicht unter die Rahmenschutzfolie sind.

Manche meinen, dass es schwer ist, die Folie ohne Lufteinschlüsse über die Decals zu kleben. Hat da jemand Erfahrungen?
Und wie läuft das, wenn ich die Decals selbst aufkleben möchte? Sind das alles einzelne Buchstaben oder ein Folienband?

Viele Grüße
 
Hi Zusammen,

die Frage ist bestimmt schon öfter diskutiert worden, aber ich hab auch schon verschiedene Meinungen hier gelesen.
Es geht um die Rahmenfolie. Noch ist mein Rad nicht da und ich überlege Propain zu bitten, meine Decals beizulegen, damit sie später auf und nicht unter die Rahmenschutzfolie sind.

Manche meinen, dass es schwer ist, die Folie ohne Lufteinschlüsse über die Decals zu kleben. Hat da jemand Erfahrungen?
Und wie läuft das, wenn ich die Decals selbst aufkleben möchte? Sind das alles einzelne Buchstaben oder ein Folienband?

Viele Grüße
Was erhoffst du dir davon? 🤔
Ich seh da keinen Vorteil.
 
Hi Zusammen,

die Frage ist bestimmt schon öfter diskutiert worden, aber ich hab auch schon verschiedene Meinungen hier gelesen.
Es geht um die Rahmenfolie. Noch ist mein Rad nicht da und ich überlege Propain zu bitten, meine Decals beizulegen, damit sie später auf und nicht unter die Rahmenschutzfolie sind.

Manche meinen, dass es schwer ist, die Folie ohne Lufteinschlüsse über die Decals zu kleben. Hat da jemand Erfahrungen?
Und wie läuft das, wenn ich die Decals selbst aufkleben möchte? Sind das alles einzelne Buchstaben oder ein Folienband?

Viele Grüße
Ich hab meine 3m Folie über den decals. An den Rändern sieht man geringfügig lufteinschlüsse, war aber auch mein erster Versuch. Obs besser geht, kann ich aber nicht sagen. Nach meiner Logik ists aber schwer, weil die decals einfach kanten haben.
Für mich passt das aber auch so. Stört mich nicht und es hat mich noch keiner mit "also deine Folie die sieht man aber schon krass" angesprochen. 😂
Sieht sicher sauberer aus unter den Decals. Aber wenn due die Folie tauschen willst, kannst du dich halt auch von den decals verabschieden...
 
Ich hab meine 3m Folie über den decals. An den Rändern sieht man geringfügig lufteinschlüsse, war aber auch mein erster Versuch. Obs besser geht, kann ich aber nicht sagen. Nach meiner Logik ists aber schwer, weil die decals einfach kanten haben.
Für mich passt das aber auch so. Stört mich nicht und es hat mich noch keiner mit "also deine Folie die sieht man aber schon krass" angesprochen. 😂
Sieht sicher sauberer aus unter den Decals. Aber wenn due die Folie tauschen willst, kannst du dich halt auch von den decals verabschieden...
Welche 3m Folie genau? Link bitte? :)
 
Guten Abend, wo wir einmal dabei sind :
Hat jemand Erfahrungen mit der Dyedbro auf dem Tyee ? Lässt sich das anständig verarbeiten oder ratet ihr zu einer Anderen ?
 
Vermutlich Sattelstütze die 701. Staffel, ich würde das Tyee AL in 29er und L nehmen wollen, bin 183 und habe Schrittlänge so um die 84. Mein Bestreben bei dem möglichen neuen Rad ist die Sattelhöhe im abgesenkten Zustand so tief wie möglich zu haben, die 160er müsste ich, wenn ich richtig rechne, um auf meine Sattelhöhe zu kommen, min 7-8 cm raus ziehen. Ich denke ich bräuchte eine 180er oder 210er, oder sehe ich das falsch? Dagegen spricht dann aber die max. Einschubtiefe von 24,1cm. Egal welche ich nehme, die sind alle länger als die Max. Einschubtiefe. Ein Dilemma.
 
Hello :i2:
ich stehe auch kurz vor der Entscheidung mir ein Tyee anzuschaffen :love:

Gibt es hier vlt jemanden der die Kombo Fox 36er und RS Ultimate Coil fährt und kann was zur Performance sagen?
Fährt sich die Kombo Fox / RS stimmig oder wär es besser bei einem Hersteller zu bleiben?

Danke 8-)
 
Frag mal die Jungs von Santa was die von dem Mix halten... :D

Ist eig komplett egal ob du die mixt :)

Dhx2 ist halt deutlich leichter, sonst spricht preis leistung für rs coil
 
Hi,

Ich hab ein Problem mit meinem Reifen am Tyee. Und zwar hab ich den BigBetty bekommen, aufgepumpt und er hat ca. 1,5cm geeiert.

Ich hab jetzt ca. zwei Stunden versucht den Reifen richtig hin zu bekommen. 😐 Erst bisschen aufgepumpt, den Reifen hin und her gebogen, dann wieder weitergepumpt usw. Zuletzt noch auf 3,5 bar aufgepumpt. Aber er eiert immer noch so, dass der Reifen an der Bremsleitung schleift.
Hab aktuell beschlaucht, Versuchs demnächst noch tubeless, vielleicht bringt das etwas.

Hat noch jemand einen Tipp?

Gruß
Thomas
 
Hi,

Ich hab ein Problem mit meinem Reifen am Tyee. Und zwar hab ich den BigBetty bekommen, aufgepumpt und er hat ca. 1,5cm geeiert.

Ich hab jetzt ca. zwei Stunden versucht den Reifen richtig hin zu bekommen. 😐 Erst bisschen aufgepumpt, den Reifen hin und her gebogen, dann wieder weitergepumpt usw. Zuletzt noch auf 3,5 bar aufgepumpt. Aber er eiert immer noch so, dass der Reifen an der Bremsleitung schleift.
Hab aktuell beschlaucht, Versuchs demnächst noch tubeless, vielleicht bringt das etwas.

Hat noch jemand einen Tipp?

Gruß
Thomas
Reklamieren. Alles andere ist vergebliche Mühe. So schlecht kann der nicht montiert sein das der 1,5cm eiert.
 
Hi,

Ich hab ein Problem mit meinem Reifen am Tyee. Und zwar hab ich den BigBetty bekommen, aufgepumpt und er hat ca. 1,5cm geeiert.

Ich hab jetzt ca. zwei Stunden versucht den Reifen richtig hin zu bekommen. 😐 Erst bisschen aufgepumpt, den Reifen hin und her gebogen, dann wieder weitergepumpt usw. Zuletzt noch auf 3,5 bar aufgepumpt. Aber er eiert immer noch so, dass der Reifen an der Bremsleitung schleift.
Hab aktuell beschlaucht, Versuchs demnächst noch tubeless, vielleicht bringt das etwas.

Hat noch jemand einen Tipp?

Gruß
Thomas
Bei Schwalbe nennt sich das works as designed. Tubeless könnte es bessern. Eigentlich sieht man aber auch, wenn der Reifen nicht richtig sitzt. An der Strich auf der Flanke.
 
Hello :i2:
ich stehe auch kurz vor der Entscheidung mir ein Tyee anzuschaffen :love:

Gibt es hier vlt jemanden der die Kombo Fox 36er und RS Ultimate Coil fährt und kann was zur Performance sagen?
Fährt sich die Kombo Fox / RS stimmig oder wär es besser bei einem Hersteller zu bleiben?

Danke 8-)

20200801_093348-01.jpeg


Hier, ich fahre die besagte Kombi :D
Fahrwerksabstimmung ist noch nich final, aber geht so schon ganz gut ab der Hobel.
 
1.: Eine höfliche Bitte: Nutze das nächste Mal die Videoplattform hier im Forum. Dann erspart man sich das nervige Zustimmen irgendwelcher Drittanbietercookies. Du willst ja schließlich auch, dass man dir hilft.

Zum Thema: Das sieht mir (auch wenn man dazu eine SCHARFE Aufnahme von der Seite benötigt hätte, um sicher zu sein) eher nach einem nicht im Felgenhorn sitzenden Reifen aus. Nimm den Reifen nochmal komplett runter und kontrolliere, ob das Felgenband mittig sitzt. Ist das der Fall, Reifen wieder drauf, Flanken mit Spülimischung oder satt Talkum einreiben und dann mal ordentlich Druck drauf geben. Der sollte sich mit einem guten Knall ins Felgenhorn reindrücken.
 
Zurück
Oben Unten