TYEE - Fragen, Antworten und Diskussionen

Ja, Sorry. Das Video war zu groß. 🙈

Felgenband sitzt korrekt. Spülmittel hab ich auch verwendet, jedoch wart ich auf vergeblich auf das bekannte "Plopp".

Vielleicht probier ich's morgen mal richtig schnell mit dem Kompressor.
Na montiere doch mal tubeless. Die Felge ist doch bestimmt schon abgeklebt. Ventil rein. Milch rein. Go. Dann kann er sich nicht mit dem Schlauch verdrehen.
 
1602263486787.png


Servus Zusammen,

ist das sinnvoll konfiguriert? Bin mir beim Antrieb nicht sicher.
Dankeschön
 
Hey Leute, habe mir vor 3 Wochen das AL in L bestellt... Für L bin ich mit 178-180 nicht grade groß aber ich mag es gerne laufruhig und kam mit der Größe super bei meiner Testfahrt klar!
Jetzt frag ich mich wie ist es mit dem Hub der Sattelstütze? Ich habe 150 mm bestellt.
Hätte bei Abfahrten gerne den Sattel so Tief wie möglich.

Gibt es da Erfahrungen ob das vom Hub gut ist oder zu viel für meine Größe ?
Ist mein erstes modernes Enduro, demnach auch meine erste Variostütze haha.
 
Anhang anzeigen 1130392

Servus Zusammen,

ist das sinnvoll konfiguriert? Bin mir beim Antrieb nicht sicher.
Dankeschön
Definitiv Bikeyoke und mk3 LRS. Die S1 sind sackschwer. Und die PP Naben sind bei mir nicht so dolle haltbar. Ich habe einen Coil Dämpfer gewählt, da der Hinterbau überall als sehr progressiv beschrieben wird. Olive auf rot nur beim Pizzabäcker bitte.
 
Hallo, ich bräuchte etwas Hilfe beim Aufbau.

Habe mir einen Truvativ Descendant 40 mm Vorbau geholt, den ich gerne montieren möchte. Dazu und zu ein paar anderen Dingen folgende Fragen:
  1. Ist es in Ordnung, wenn der Vorbau etwa 2 - 3 mm über den Gabelschaft ragt? Ansonsten müsste ich einen Spacer raus nehmen. Scheint mir noch gut Halt zu haben aber ich möchte auch nichts riskieren.
  2. Mit welchem Drehmoment muss ich die Steuerkopfschraube anziehen?
  3. Gibt es irgendwas Besonderes zu beachten bei der Inbetriebnahme eines Coildämpfers?
  4. Ist es normal, dass die Bikeyoke ca. 2 mm Spiel hat, wenn man auf den Sattel drückt, oder sollte sie gar nicht nachgeben?
 
Der Vorbau muss höher als der gabelschaft sein.
Mit der Schraube der Aheadkappe stellt man das Spiel ein. Erst die Schraube anziehen bis So gerade kein Spiel mehr spürbar ist. Dann erst den Vorbau anziehen.
Gibt Videos auf yt dazu.
 
Hallo Zusammen,
Gibt es eigentlich einen Test von dem Tyee 2020 in 27.5 Zoll? Ich hab bisher nur Berichte von der 29 Zoll Variante gefunden.
 
Verstehe ich es richtig, dass sich die 125mm FOX und die 150mm FOX nur unterscheiden wie weit die Stütze ausfährt?

Nehmen wir an die Stütze steckt komplett im Rahmen, und ich will den Sattel so tief wie möglich haben, welche Stütze ist die richtige?

PS: AL 29 in L
 
Verstehe ich es richtig, dass sich die 125mm FOX und die 150mm FOX nur unterscheiden wie weit die Stütze ausfährt?

Nehmen wir an die Stütze steckt komplett im Rahmen, und ich will den Sattel so tief wie möglich haben, welche Stütze ist die richtige?

PS: AL 29 in L

der hin gibt an, wie weit die Stütze ausgefahren werden kann.
bei beiden Stützen sitzt der Sattel natürlich gleich tief, wenn die zusammen gefahren ist.
 
Zurück
Oben Unten