TYEE - Fragen, Antworten und Diskussionen

Hallo alle miteinander, überlege gerade ob ich mir ein Tyee kaufen soll. Das einzige was mich geräde etwas zweifeln lässt sind die Leitungsverlegungen unter dem Tretlager. Wie sind eure Erfahrungen damit? Schonmal damit wo hängengeblieben, oder ne Leitung kaputt gemacht?
Danke
Moin. Also wenn man die Züge oben fixiert nachdem die Leitungslänge geklärt ist sollte das keine Probleme machen. Ich hatte mich da auch verrückt gemacht aber alles umsonst. Hab das Tyee aber noch nicht so lange.
 
Finde auch es klingt nicht so wild wenn man den verlinkten Thread liest. Könnte natürlich besser gelöst sein, aber eventuell ein paar Kabelbinder nutzen zu müssen hat mich nicht gleich vom Kauf abgeschreckt.
 
Guten Morgen zusammen
Weiss jemand wie ich herausfinden kann ob beim neuen Tyee 2020 CF XL die Fox Transfer 175mm für mich passt? Hab Schrittlänge 89cm und bin nicht sicher ob die 175mm gehen oder ob ich besser die 150mm nehmen sollte.
 
Guten Morgen zusammen
Weiss jemand wie ich herausfinden kann ob beim neuen Tyee 2020 CF XL die Fox Transfer 175mm für mich passt? Hab Schrittlänge 89cm und bin nicht sicher ob die 175mm gehen oder ob ich besser die 150mm nehmen sollte.
Ich habe eine Vecnum Nivo mit 180mm drin und noch ca 1cm Reserve. Meine Schrittlänge ist sogar 2cm kürzer. Solltest also kein Problem haben.
 
Hab mich nun doch für die revive 185mm entschieden. Laut pp muss da die mindest schrittlänge sogar noch weniger sein als bei der transfer, sollte also passen
 
Suche Schaltauge für 2014er Tyee...wer ggf. eins hat gerne melden.

Was ich übrigens beim "Service" bei Propain erlebt habe spottet jeder Beschreibung...UNFASSBAR da könnte man eine Stunde feinstes Comedy draus machen....
 
Suche Schaltauge für 2014er Tyee...wer ggf. eins hat gerne melden.

Was ich übrigens beim "Service" bei Propain erlebt habe spottet jeder Beschreibung...UNFASSBAR da könnte man eine Stunde feinstes Comedy draus machen....

Im parallel sräd dauert die Comedy 30 Sekunden. 🤔
Direkt gleich anrufen hätte
das ,,Drama,, verhindert.
Ich selbst wurde damit schnell und unkompliziert geholfen.
 
Im parallel sräd dauert die Comedy 30 Sekunden. 🤔
Direkt gleich anrufen hätte
das ,,Drama,, verhindert.
Ich selbst wurde damit schnell und unkompliziert geholfen.
NEIN anrufen hat das Drama vergrössert...!! In nächster Mail meine Handynummer hinterlassen zu Klärung...hat aber auch nicht funktioniert...Aber wie dem auch sei es wurde sich professionell entschuldigt, Sache gerade gebogen und damit ist man wieder Freunde...übers Produkt kann ich nichts schlechtes sagen ganz im Gegenteil...
 
Fährt hier jemand zufällig bereits die 185er Revive Bikeyoke in einem L Rahmen?
Lässt sich die Stütze komplett im Rahmen versenken?


Einschublänge der BY ist lt. Zeichnung 258 - max. Sattelstützeneinschublänge lt. Propain HP 250 (bei Rahmen L) --> kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass die Stütze diese 8mm herausschauen würden...
 
Wenns regelmäßig ruppig wird und Bikepark auch mal sein soll, das Tyee.

👍👍👍👍
Bin mit meinem CF 2018 bei ca 13,5 kg
Hab somit Ca 3 kg gegen mein bionicon 180 alva air abgespeckt...
Mache auch alpineTouren mit schieben/tragen
Technisch/ verblockt/ umsetzen/grobes baller Gelände....
Für mich war es die richtige Entscheidung.
 
Zuletzt bearbeitet:
An die Carbon-Fahrer*Innen: benötigt man eine besondere paste, um die Sattelstütze im Carbonrahmen knarzfrei zu montieren? Habe noch kein carbonbike bessen und würde deshalb gerne zur Montage meines Spindrifts CF‘s alles vor Ort haben, was ich da benötige. LG
 
Fährt hier jemand zufällig bereits die 185er Revive Bikeyoke in einem L Rahmen?
Lässt sich die Stütze komplett im Rahmen versenken?


Einschublänge der BY ist lt. Zeichnung 258 - max. Sattelstützeneinschublänge lt. Propain HP 250 (bei Rahmen L) --> kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass die Stütze diese 8mm herausschauen würden...
Das würde mich auch interessieren! Ich hab bei Schrittlänge 84cm für meinen CF Rahmen in Gr. L jedenfalls die 185er Revive bestellt.
 
Zurück
Oben Unten