TYEE - Fragen, Antworten und Diskussionen

Hallo zusammen, suche ein Tyee cf in L. Sollte jemand seine bestelltes Bike nicht mehr benötigen, bitte PN an mich. Würde ein paar Euro oben drauf legen.

Grüsse Steffen
 

Anhänge

  • IMG_20210413_102453.jpg
    IMG_20210413_102453.jpg
    366,3 KB · Aufrufe: 315
  • IMG_20210413_102449.jpg
    IMG_20210413_102449.jpg
    363,1 KB · Aufrufe: 310
  • IMG_20210209_224034.jpg
    IMG_20210209_224034.jpg
    440,3 KB · Aufrufe: 268
  • IMG_20210209_224025.jpg
    IMG_20210209_224025.jpg
    343,2 KB · Aufrufe: 371
Kurze Frage,
auf meiner Hometrailrunde geht es immer mal wieder über größere Wurzelteppische.
Dabei scheppert es bei mir im Hinterbau immer ziemlich laut und ich vermute das das die Kette ist die auf den Kettenstrebenschutz vom Tyee schlägt.

Hat dafür schon jemand ne Lösung parat? :)
 
Hi!

Bin auf der Suche nach einer matten Lackschutzfolie fürs Tyee Al zum selber schneiden. Find die easy frame etwas teuer und denk das kann man sicher auch selbst einigermaßen zu schneiden. Find aber nur glänzende Folien...

Kann hier jemand was empfehlen?
 
http://www.lackprotect.de/pul_film00.html
Ich hab die fürs matte AL. Bin soweit eigentlich auch zufrieden mit der 2m Variante sollte ein Rahmen locker abgeklebt werden können. Ich hab nur hinten and er Sitzstrebe eine Kante von der Folie so platziert, dass ich die mit der Ferse wieder weggeholt habe. Aber das war ein Anwenderfehler von meiner Seite aus :)
Ich kann aber noch nicht sagen wie gut die Folie sich wieder ablösen lässt, habe die Empfehlung aber auch hier aus dem Forum (hoffentlich Fahrradrahmen-erprobt).
Aber Regel 1 finde ich witerhin wichtig: Der Kratzer kommt immer da hin, wo keine Folie ist. ;)
 
Hallo,

ich habe ein Propain Tyee Al 2016 mit einem Rock Shox Monarch RT3 200x57mm Einbaumass und ich muss ehrlich sagen der Dämpfer macht mich Fertig. Ich möchte nun einen Cane Creek DBCoil Inline einbauen aber frage mich ob der überhaupt von der breite her reinpasst.
Habt ihr ihrgend welche empfehlungen außer Rockshox?
Vielen Dank im Vorraus :D
 
Hallo,

ich habe ein Propain Tyee Al 2016 mit einem Rock Shox Monarch RT3 200x57mm Einbaumass und ich muss ehrlich sagen der Dämpfer macht mich Fertig. Ich möchte nun einen Cane Creek DBCoil Inline einbauen aber frage mich ob der überhaupt von der breite her reinpasst.
Habt ihr ihrgend welche empfehlungen außer Rockshox?
Vielen Dank im Vorraus :D

nein wird nicht passen. Die alten Tyee Rahmen bis 2018 waren extrem eingeschränkt in Sachen Dämpferplatz. Ab 2018 passt Fox aber ohne Ausgleich Behälter. Sieht leider schlecht aus :( glaube son DVO passt evtl, kann aber für nicht garantieren.
 
Achso ok, und wie steht es mit einem Marzocchi cr bomber coil der sieht dem Rock Shox Monarch RC3+ Debon Air mit Ausgleichsbehälter sehr ähnlich.
 
Achso ok, und wie steht es mit einem Marzocchi cr bomber coil der sieht dem Rock Shox Monarch RC3+ Debon Air mit Ausgleichsbehälter sehr ähnlich.
Sowohl Jade als auch Bomber sollten eigentlich passen, auch wenn der Vergleich nicht zu 100% genau ist. Der RS Coil passt auf jeden Fall
 

Anhänge

  • Screenshot_194.png
    Screenshot_194.png
    271,9 KB · Aufrufe: 149
  • Screenshot_193.png
    Screenshot_193.png
    242,3 KB · Aufrufe: 171
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe ein Propain Tyee Al 2016 mit einem Rock Shox Monarch RT3 200x57mm Einbaumass und ich muss ehrlich sagen der Dämpfer macht mich Fertig. Ich möchte nun einen Cane Creek DBCoil Inline einbauen aber frage mich ob der überhaupt von der breite her reinpasst.
Habt ihr ihrgend welche empfehlungen außer Rockshox?
Vielen Dank im Vorraus :D
Möchtest du vielleicht erklären was dich an dem Dämpfer "fertig macht"? Schon Mal über ein Tuning nachgedacht? In meinem damaligen Tyee 2014 hatte ich den gleichen Dämpfer, bei schnellen, aufeinander folgenden Schlägen hat er sich verhärtet und sich nach Hardtail angefühlt. Nach einem Tuning mit dem Fast Factory Piston Kit war das Problem behoben. Würde Mal bei Marcus Klausmann oder MST anfragen.
 
Zurück
Oben Unten