TYEE - Fragen, Antworten und Diskussionen

Welche Buchsen hast du denn bestellt? Nur für den Fall, dass mir das dann auch mal auffällt.

Selbe Frage bei dir: welche Buchsen hast du für den Storia bestellt?

Jede Optimierung zählt schließlich und ich will den Dämpfer eh noch mal ausbauen, um die Lager zu prüfen und um die Zugverlegung zu verbessern.

Danke euch!
Ich hab die zweiteiligen Buchsen genommen.
Gleitlager dann halt passend zum Dämpfer
 
Der optische Gewinn wird sich in dem Bereich von farblich abgestimmten Bremsbelägen wiederfinden.

Kann man machen aber mehr als dezent wird dann nicht sein. Ich bin aber auch so...
Anhang anzeigen 1262145

Inzwischen mit Verstärkung einer orangen DT240...
Moin, sehe gerade du fährst die Cura? Hattest bisjettzt irgendwelche Probleme (zb mit Entlüften) mit der Bremse?
Mfg,
Lukas
 
Moin, sehe gerade du fährst die Cura? Hattest bisjettzt irgendwelche Probleme (zb mit Entlüften) mit der Bremse?
Mfg,
Lukas
Moin auch,
Nein, habe sie gebraucht gekauft und musste die Leitung zum HR neu verlegen und das hat mit Speedlock super geklappt. Einmal entlüftet, was genauso gut geht wie bei einer Sram Code, tut sie was sie soll und zieht weder Luft noch leckt sie. Der einzige Unterschied beim Entlüften ist, das die Spritzen angeschraubt werden müssen (wie eigentlich schon immer) und nicht diese tollen Steckverschlüsse hat.
Gruß
/S.
 
Hat mal jemand im 2019er CF nen Super Deluxe Ultimate gefahren und kann mir sagen ob der passt? Würde gerne auf Coil umrüsten, da aber nichts passt wollte ich gerne mal den SD mit dem MegNeg Upgrade probieren. Ist schon wer die kombi gefahren?
 
Hat mal jemand im 2019er CF nen Super Deluxe Ultimate gefahren und kann mir sagen ob der passt? Würde gerne auf Coil umrüsten, da aber nichts passt wollte ich gerne mal den SD mit dem MegNeg Upgrade probieren. Ist schon wer die kombi gefahren?
Auch wenn es nichts mit der eigentlichen Frage zu tun hat kann ich dir den DVO Topaz empfehlen. Der passt knapp rein und ist ne Bereicherung.
 
Den hab ich grad tatsächlich drin :D Würde aber dennoch etwas Lineareres drin haben, grad beim tyee kann man mit nem coil ja noch einiges rausholen
😂
Dann lass den drin. Besser wird es mit nem Luftdämpfer nicht mehr. Und coil passt ins 19er nicht rein. Hast du mal ein wenig mit den Spacern gespielt? Nutzt du nicht den ganzen Federweg?
 
😂
Dann lass den drin. Besser wird es mit nem Luftdämpfer nicht mehr. Und coil passt ins 19er nicht rein. Hast du mal ein wenig mit den Spacern gespielt? Nutzt du nicht den ganzen Federweg?
Ja bin jetzt auch rauf auf 31%, mehr würde ich ungern fahren. Hab jetzt 1 Spacer in der positiv Kammer, in der negativ kammer keinen, der würde sich aber bei mir ja nur negativ auswirken, möchte es ja möglichst sensibel
Im Baldder bin ich aktuell beim minimum
Wäre der RS mit MegNeg nicht besser? Soll sich ja ähnlich wien coil fahren
Bin auch immer noch am überlegen ob ichs nicht mal mit nem Tuning versuche, aber bin mir unsicher ob man da wirklich nen deutlich spürbaren unterschied hat
 
Ja bin jetzt auch rauf auf 31%, mehr würde ich ungern fahren. Hab jetzt 1 Spacer in der positiv Kammer, in der negativ kammer keinen, der würde sich aber bei mir ja nur negativ auswirken, möchte es ja möglichst sensibel
Im Baldder bin ich aktuell beim minimum
Wäre der RS mit MegNeg nicht besser? Soll sich ja ähnlich wien coil fahren
Bin auch immer noch am überlegen ob ichs nicht mal mit nem Tuning versuche, aber bin mir unsicher ob man da wirklich nen deutlich spürbaren unterschied hat
Wundert mich. Der müsste bei dir eigentlich sehr sensibel sein. Bin den immer mit 20% und im Bladder den Druck mittig gefahren und fand den sehr sensibel. Federweg hab ich auch mit 3 Spacern problemlos komplett ausgenutzt.
Zu linear taugt im 19er aber auch nichts. Der Hinterbau ist da ja nicht auf coil ausgelegt. Dann hast du ständig Durchschläge.
 
Wundert mich. Der müsste bei dir eigentlich sehr sensibel sein. Bin den immer mit 20% und im Bladder den Druck mittig gefahren und fand den sehr sensibel. Federweg hab ich auch mit 3 Spacern problemlos komplett ausgenutzt.
Zu linear taugt im 19er aber auch nichts. Der Hinterbau ist da ja nicht auf coil ausgelegt. Dann hast du ständig Durchschläge.
Das 19er war doch genau für Coil umgebaut worden?
 
Das stimmt definitiv nicht! Das 19er war für Coil freigegeben und ich fahre meins auch aktuell so. Es passt nur der RCT nicht, da der anstößt. Ich fahre den Select+, der geht super!
1620502388911.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Konnte man das 2019er Tyee nicht auch mit dem Cane Creek Double Barrel Coil Inline konfigurieren? Dann müsste der doch eigentlich passen
 
Also ich hatte das Tyee ursprünglich mit dem DPX2 bestellt und obwohl ich nicht mal 80kg wiege musste ich den auf 300psi aufpumpen. Mit dem SD Coil ist das Gefühl komplett anders. Würde nicht zurück wollen. Das Mehrgewicht merke ich nicht und mit dem Climbswitch ist der Hinterbau bergauf komplett ruhig und auch im offenen Modus stört mich das leichte Wippen eigentlich nicht.
 
Also ich hatte das Tyee ursprünglich mit dem DPX2 bestellt und obwohl ich nicht mal 80kg wiege musste ich den auf 300psi aufpumpen. Mit dem SD Coil ist das Gefühl komplett anders. Würde nicht zurück wollen. Das Mehrgewicht merke ich nicht und mit dem Climbswitch ist der Hinterbau bergauf komplett ruhig und auch im offenen Modus stört mich das leichte Wippen eigentlich nicht.
ja den hätte ich auch verdammt gern, leider kommt man selbst gebraucht kaum an passende non-ultimate ran
Das "Problem" mit den hohen Drücken habe ich aber auch
 
Ich hätte auch noch einen SD select+ aus dem neuen Tyee hier (210x55, mid-mid) falls Intwresse besteht. Ich glaube Einbaumaße und Hub sind gleichgeblieben oder vertu ich mich?
 
Ich hätte auch noch einen SD select+ aus dem neuen Tyee hier (210x55, mid-mid) falls Intwresse besteht. Ich glaube Einbaumaße und Hub sind gleichgeblieben oder vertu ich mich?
Ja sollte alles gleich sein
Kannst mir ja mal per pn ein Angebot schicken evtl wird man sich ja einig
Weiß jemand ob die einbaubuchsen von topaz in den rs passen ? Oder hat rs da andere Maße ?
 
Werde mir dieses Jahr ein Tyee bestellen, aber wegen der Lieferzeiten dann wohl erst nächste Saison fahren können, das heißt ich habe noch genug Zeit mir wegen Setup usw. Gedanken zu machen.

Meine Frage:

Macht es einen Unterschied ob ich jetzt oder in 4 Monaten bestellen? Ändert sich da noch was beim
  • Preis
  • angebotenen Teile & Lackierungen im Konfigurator
?

Gibt es im Herbst einen Abverkauf?


Danke!
 
Zurück
Oben Unten