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Aluminium Rules
Für das Tyee brauchst du 8x30mm und 8x35mm, jeweils Dämpferaugenbreite 12,7mm
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Ich hab die zweiteiligen Buchsen genommen.Welche Buchsen hast du denn bestellt? Nur für den Fall, dass mir das dann auch mal auffällt.
Selbe Frage bei dir: welche Buchsen hast du für den Storia bestellt?
Jede Optimierung zählt schließlich und ich will den Dämpfer eh noch mal ausbauen, um die Lager zu prüfen und um die Zugverlegung zu verbessern.
Danke euch!
Welche Farbe ist das denn?Ich hab die zweiteiligen Buchsen genommen.
Gleitlager dann halt passend zum Dämpfer
Die normalen Buchsen ohne irgendeine Farbbezeichnung.Welche Farbe ist das denn?
Moin, sehe gerade du fährst die Cura? Hattest bisjettzt irgendwelche Probleme (zb mit Entlüften) mit der Bremse?Der optische Gewinn wird sich in dem Bereich von farblich abgestimmten Bremsbelägen wiederfinden.
Kann man machen aber mehr als dezent wird dann nicht sein. Ich bin aber auch so...
Anhang anzeigen 1262145
Inzwischen mit Verstärkung einer orangen DT240...
Moin auch,Moin, sehe gerade du fährst die Cura? Hattest bisjettzt irgendwelche Probleme (zb mit Entlüften) mit der Bremse?
Mfg,
Lukas
Auch wenn es nichts mit der eigentlichen Frage zu tun hat kann ich dir den DVO Topaz empfehlen. Der passt knapp rein und ist ne Bereicherung.Hat mal jemand im 2019er CF nen Super Deluxe Ultimate gefahren und kann mir sagen ob der passt? Würde gerne auf Coil umrüsten, da aber nichts passt wollte ich gerne mal den SD mit dem MegNeg Upgrade probieren. Ist schon wer die kombi gefahren?
Den hab ich grad tatsächlich drin Würde aber dennoch etwas Lineareres drin haben, grad beim tyee kann man mit nem coil ja noch einiges rausholenAuch wenn es nichts mit der eigentlichen Frage zu tun hat kann ich dir den DVO Topaz empfehlen. Der passt knapp rein und ist ne Bereicherung.
Den hab ich grad tatsächlich drin Würde aber dennoch etwas Lineareres drin haben, grad beim tyee kann man mit nem coil ja noch einiges rausholen
Ja bin jetzt auch rauf auf 31%, mehr würde ich ungern fahren. Hab jetzt 1 Spacer in der positiv Kammer, in der negativ kammer keinen, der würde sich aber bei mir ja nur negativ auswirken, möchte es ja möglichst sensibel
Dann lass den drin. Besser wird es mit nem Luftdämpfer nicht mehr. Und coil passt ins 19er nicht rein. Hast du mal ein wenig mit den Spacern gespielt? Nutzt du nicht den ganzen Federweg?
Wundert mich. Der müsste bei dir eigentlich sehr sensibel sein. Bin den immer mit 20% und im Bladder den Druck mittig gefahren und fand den sehr sensibel. Federweg hab ich auch mit 3 Spacern problemlos komplett ausgenutzt.Ja bin jetzt auch rauf auf 31%, mehr würde ich ungern fahren. Hab jetzt 1 Spacer in der positiv Kammer, in der negativ kammer keinen, der würde sich aber bei mir ja nur negativ auswirken, möchte es ja möglichst sensibel
Im Baldder bin ich aktuell beim minimum
Wäre der RS mit MegNeg nicht besser? Soll sich ja ähnlich wien coil fahren
Bin auch immer noch am überlegen ob ichs nicht mal mit nem Tuning versuche, aber bin mir unsicher ob man da wirklich nen deutlich spürbaren unterschied hat
Das 19er war doch genau für Coil umgebaut worden?Wundert mich. Der müsste bei dir eigentlich sehr sensibel sein. Bin den immer mit 20% und im Bladder den Druck mittig gefahren und fand den sehr sensibel. Federweg hab ich auch mit 3 Spacern problemlos komplett ausgenutzt.
Zu linear taugt im 19er aber auch nichts. Der Hinterbau ist da ja nicht auf coil ausgelegt. Dann hast du ständig Durchschläge.
Ne. Erst ab dem aktuellen Modell.Das 19er war doch genau für Coil umgebaut worden?
• Neues Federungs-Layout mit höherer Progression für eine verbesserte Performance und Kompatibilität mit StahldämpfernNe. Erst ab dem aktuellen Modell.
Den hatte ich, der war aber gefühlt schlechter als mein aktueller topazKonnte man das 2019er Tyee nicht auch mit dem Cane Creek Double Barrel Coil Inline konfigurieren? Dann müsste der doch eigentlich passen
ja den hätte ich auch verdammt gern, leider kommt man selbst gebraucht kaum an passende non-ultimate ranAlso ich hatte das Tyee ursprünglich mit dem DPX2 bestellt und obwohl ich nicht mal 80kg wiege musste ich den auf 300psi aufpumpen. Mit dem SD Coil ist das Gefühl komplett anders. Würde nicht zurück wollen. Das Mehrgewicht merke ich nicht und mit dem Climbswitch ist der Hinterbau bergauf komplett ruhig und auch im offenen Modus stört mich das leichte Wippen eigentlich nicht.
Ja sollte alles gleich seinIch hätte auch noch einen SD select+ aus dem neuen Tyee hier (210x55, mid-mid) falls Intwresse besteht. Ich glaube Einbaumaße und Hub sind gleichgeblieben oder vertu ich mich?