TYEE - Fragen, Antworten und Diskussionen

Hat jemand schon einmal die Lager in den Propain Hinterradnaben (von 2019) gewechselt und weiß
a) welche da rein müssen und
b) wie man das macht?
 
Hallo zusammen,
Ich bin gerade am Aufbau von meinem neuen Tyee. Ich überlege gerade auf welche Länge ich den Gabelshaft kürze bzw. wie viele Spacer ich einplane. Ich habe einen 35er Vorbau (Barkeeper, Bike Yoke) und einen Raceface Atlas Lenker mit 25mm Rise. Der Rahmen ist Größe M und ich bin 1,73m groß.
Was könnt ihr empfehlen?
Gruß
Marvin
 
Brauche eine Steckachse für mein Kinderanhänger und komme gerade nicht an mein Rad (Keller zugestellt). Weiß einer was für eine Steckachse das Tyee CF20 in L hat? Stans ZTR und Propain Naben. Danke!
 
Könnt ihr einen sehr flachen Winkeladapter für die Dämpferpumpe empfehlen?!
Fahre ein 2019er TYEE, kennen bestimmt einige das Problem oder wie habt ihr es gelöst?!
14D27701-13F4-42CB-8AC3-24155EEE3C2E.jpeg
 
Könnt ihr einen sehr flachen Winkeladapter für die Dämpferpumpe empfehlen?!
Fahre ein 2019er TYEE, kennen bestimmt einige das Problem oder wie habt ihr es gelöst?!Anhang anzeigen 1552113
Ich hab auch ein 19et Tyee, allerdings cf und kann mich nicht entsinnen dass es so eng war. Fahre allerdings auch seit einiger Zeit Coil.
Nur mal so: du kannst den Dämpfer einfach verdrehen. Ist auf der anderen Seite irgendwas im Weg?
Grüße
 
Hat jemand schon einmal Erfahrung mit Propain zwecks Garantie oder Kulanz bei defekten am Carbonrahmen als Zweitbesitzer gemacht?
Ich habe zwei Risse im Hinterbau beim Einlass von der Bremsleitung.

kurze Info:

Habe den Rahmen bei Propain eingeschickt inkl. den Mailverkehr.
Rechnung hatte ich nicht, da ich Zweitbesitzer bin.

Nach 2 Wochen kam ein Rückmeldung, dass der Hinterbau getauscht wird. Weiter keine Info in der Mail.
Eine Woche später kam eine weitere Mail, dass der Rahmen beim tausch vom Hinterbau ein kleiner Haar Riss im Hauptrahmen festgestellt wurde und ich einen komplett neuen Rahmen bekommen würde.

Propain hat mir ohne "Murren" den Rahmen komplett ohne Rechnung ausgetauscht.

KLASSE SERVICE

Habe ihn gleich wieder aufgebaut, aber ich will in verkaufen.
Mich spricht die Farbe Badmint nicht mehr an.

Wer Interesse an einem XL Tyee CF Rahmen Set inkl. RS Coil Dämpfer hat kann sich gerne melden.
Würde ihn zu einem fairen Preis abgeben.

Gruß Sascha
 
kurze Info:

Habe den Rahmen bei Propain eingeschickt inkl. den Mailverkehr.
Rechnung hatte ich nicht, da ich Zweitbesitzer bin.

Nach 2 Wochen kam ein Rückmeldung, dass der Hinterbau getauscht wird. Weiter keine Info in der Mail.
Eine Woche später kam eine weitere Mail, dass der Rahmen beim tausch vom Hinterbau ein kleiner Haar Riss im Hauptrahmen festgestellt wurde und ich einen komplett neuen Rahmen bekommen würde.

Propain hat mir ohne "Murren" den Rahmen komplett ohne Rechnung ausgetauscht.

KLASSE SERVICE

Habe ihn gleich wieder aufgebaut, aber ich will in verkaufen.
Mich spricht die Farbe Badmint nicht mehr an.

Wer Interesse an einem XL Tyee CF Rahmen Set inkl. RS Coil Dämpfer hat kann sich gerne melden.
Würde ihn zu einem fairen Preis abgeben.

Gruß Sascha
Dafür, dass man bei wirklich vielen Herstellern den Mittelfinger gezeigt bekommt, wenn man als Zweitbesitzer mit Problemen kommt, richtig gut.
 
Moin
anraten eines Forummitgliedes hier einmal der Link zu meiner Frage
https://www.mtb-news.de/forum/t/sch...yee-2016-mit-ersatzhinterbau-aus-2020.965058/
Ich habe hinten die Kappe und die Schraube am Hinterbau meines TYEE 2016 verloren.
Wo bekomme ich am besten Ersatz ?
Ich hoffe einfach das bei der letzen Abfahrt nicht kaputt gegangen ist.

LG Sebastian
Dafür, dass man bei wirklich vielen Herstellern den Mittelfinger gezeigt bekommt, wenn man als Zweitbesitzer mit Problemen kommt, richtig gut.
Habe Propain eine mail geschrieben.
Die haben sich nach 3 Tagen für die späte Antwort entschuldigt. Schon mal super weil ich nach 3 Tagen noch gar nicht mit einer Antwort gerechnet habe.
Das beste ist aber, dass ich die Schraube und die Kappe umsonst zugeschickt bekomme. Und nicht nur das, sondern auch noch eine andere Schraube weil wir uns nicht sicher waren, welche schraube wirklich passt.
Das nenne ich Kundenservice.
Echt Top
 
Zurück
Oben Unten