TYEE - Fragen, Antworten und Diskussionen

Hab ja eine aktuelle Konfig hier reingestellt, die zu 95% meinem Bike entspricht. Diese war bei ca. 5800€
Wie gesagt, Dämpfer, Gabel, Sattelstütze, AXS, Cockpit, Bremsen ect sind alles aktuelle Teile, und einige nicht mal 1 Jahr alt.
 
Wie gesagt, Dämpfer, Gabel, Sattelstütze, AXS, Cockpit, Bremsen ect sind alles aktuelle Teile,
Und bei AXS und Bremsen schreibst du weiter oben, dass die nicht mit verkauft werden sollen, sondern gegen Teile vom neuen Bike getauscht werden. Irgendwie verstehe ich deine Preisberechnung nicht, egal ob NP oder Verkaufspreis.
 
Bin Flexibel, ist alles Verhandlungssache. Wenn es einer so möchte, ist es auch ok. Und am Preis ändert sich nicht viel. Neue Bremsen kosten ca das selbe wie meine, nur bei der AXS müsste man verhandeln....
Ok, ich gehe jetzt mal vom Ist Zustand aus....
 
Das möchte ich sehen.........Dann Kauf mal kpl Fox Fahrwerk (36er Factory, DHX2 2pos mit Transfer Sattelstütze, Newman EG30 mit Hope Naben, AXS, Bremsen usw.......für 3000 Euro. Kannst dir ja mal alle Teile online zusammen suchen, bis Fahrbereit.
Ist aber jedem sein Ding, wenn du meinst du bekommst das annähernd gleich ausgestattete Bike, und NUR davon reden wir, nicht von irgendeiner RS Ausstattung oder so, für 4000€ NEU, dann zeig mir wo.......
 
Das ist wirklich eine komplett sinnlose Debatte. Von den Beteiligten will das Rad doch eh keiner kaufen. Dann muss man hier auch nicht sowas wie Preisverhandlungen führen.
Wenn er mit Nagellack Specialized draufschreibt und 11000€ verlangt, kann er das doch auch machen. Wenn es dann einer kauft, um so besser.
Der Hinweis, dass der gewünschte Preis vermutlich nicht zu realisieren sein wird, reicht doch aus! Warum sich gegenseitig vorrechnen, dass es aber mehr oder weniger wert sei?
 
Aus Käufersicht konkurrierst du mit diesen Angeboten. Wenn 4000 kriegst ist doch toll. Ich würde dir nicht mehr als 2000 bieten. Punkt
 
Morgen, hab da mal ne Frage... Spiele mit dem Gedanken mein Tyee gegen das Ekano zu ersetzen. Fragt jetzt nicht nach den Gründen. Jetzt wollte ich mal fragen, was ich denn noch für ein Preis fürs Tyee erzielen könnte. Grobe Ausstattung wäre..
Tyee 2020 29er AL Raw in M
Dhx2 und Fox 36 Factory Kashima 170mm, beides frischer großer Service bekommen.
Newman EG30 mit Hope Pro4 Naben, Maxxis Bereifung, Bremse wäre dann eine aus dem Konfigurator, die jetzige XTR behalte ich.
Sattelstütze Fox Transfer 150mm, Ergon Sattel, OneUp Carbon Lenker 780mm mit OneUp Vorbau. Raceface Turbine Kurbel 175mm, Schaltungsgruppe wäre eine neue kpl GX, die jetzige AXS behalte ich. Bremsscheiben Je nach Bremse ebenfalls neu. Bashguard, Griffe und OneUp Comp Pedale
Zustand sehr gut, Unterrohr und Sattel streben abgeklebt. Keine großen Kratzer oder Dellen. Rahmen Lager 1 Jahr alt (MAX Lager), Canecreek 40 Steuersatz. Gesamtpreis war ca. 6500€ (von
Propain war nur der Rahmen mit Dämpfer)
Hier mal ein aktuelles Bild
Anhang anzeigen 1649289

derzeit bei Propain in ähnlicher Ausstattung 4,2k wegen 500€ Nachlass. Verkauf halt die Sachen einzeln.
 
Naja, soviel will ich ja nicht. Ich würde sagen, 3 Jahre und je nach Zustand, 30-35% weniger
Für ein 3 Saisonen abgefahren AL rahmen (mit allen damit verbundenen Risiken ohne Garantie etc), in ein Zeit wo Käufer schon 30% Rabat auf ein Neurad mit Garantie bekommen?

Jeder kann immer fragen, was man will, aber keine Chance, dass sich bei so hohen Preisen derzeit jemand dafür interessiert.

Leute mit 4k in der Geldbeutel haben auch wohl 5 oder 6k drinnen für ein Neurad mit Garantie. (Und wenn sie das nicht haben, dann sind sie klüger, wenn sie einen Rockshox-Rad vergünstigt für 4k mit Garantie kaufen.)

Außerdem wahren die Räder derzeit auch nicht zo teurer. Mein 2020 mit full fox, newmen, 210 dropper war derzeit 4200. Aufgrund des aktuellen Marktwertes habe ich mich entschieden noch eine Saison weiter zu fahren.
 
Hallo Gemeinde,
vielleicht habe ich hier eine größere Reichweite mit meiner Frage:

ich brauche mal eine kleine Hilfestellung. Belastet wird das Tyee mit ca. 77kg fahrfertig. Ich hatte den Formula Mod mit 500er Feder gewählt. Damit komme ich auf knapp unter 30%SAG. Wieviel Klicks habt ihr beim Formula Mod eurer Druckstufe gegeben? Ich finde nirgends eine Einstellempfehlung, ähnlich wie Trailheads oder Ridefox oder so. Ist hier -9Klicks von geschlossen eine gute Ausgangsbasis?
Wer was weiß, immer raus damit.
 
Wieviel Klicks habt ihr beim Formula Mod eurer Druckstufe gegeben?
Ich habe zwar keinen Mod, aber eine Selva. Formula schreibt hier recht banal, man soll ungefähr in der Mitte der Klicks anfangen und dann experimentieren.

Wenn du überhaupt nicht zurecht kommst, müsstest du mal nachschauen, was du für ein CTS drin hast. Bei mir war ab Werk ein rotes CTS drin (bei der Selva sehr speziell), und erst nach Wechsel auf das silberne läuft die Gabel so, wie ich es mir vorgestellt habe.
 
Aktuell ist das 29" AL in M bei PP in allen Farben nicht mehr verfügbar.
Ist der Bedarf bei M denn so hoch? Gefühlt gibt es mehr L.
Schade das sich bei Propain niemand dazu äußern kann was Sache ist, ein "gibts nicht mehr" hilft da nicht unbedingt weiter.
Wie lange die Rabattaktion auf dem Tyee noch läuft und was der Grund für M ist, wäre schon sehr interessant für die Planung.
Wann das neue Tyee rauskommt da sollte man doch auch kein Geheimnis draus machen.
 
Ist der Bedarf bei M denn so hoch? Gefühlt gibt es mehr L.
Schade das sich bei Propain niemand dazu äußern kann was Sache ist, ein "gibts nicht mehr" hilft da nicht unbedingt weiter.
Wie lange die Rabattaktion auf dem Tyee noch läuft und was der Grund für M ist, wäre schon sehr interessant für die Planung.
Wann das neue Tyee rauskommt da sollte man doch auch kein Geheimnis draus machen.
Vielleicht weil alle M aus sind, keine Ahnung.

Kann nur das lesen, was im Konfigurator steht.
 
Hab ich doch geschrieben.....So 35% vom NP, der Rest ist Verhandlungssache
Für 1600 würde ich es dir abkaufen, mehr ist es nimmer Wert nach drei Jahren.
Hallo Gemeinde,
vielleicht habe ich hier eine größere Reichweite mit meiner Frage:

ich brauche mal eine kleine Hilfestellung. Belastet wird das Tyee mit ca. 77kg fahrfertig. Ich hatte den Formula Mod mit 500er Feder gewählt. Damit komme ich auf knapp unter 30%SAG. Wieviel Klicks habt ihr beim Formula Mod eurer Druckstufe gegeben? Ich finde nirgends eine Einstellempfehlung, ähnlich wie Trailheads oder Ridefox oder so. Ist hier -9Klicks von geschlossen eine gute Ausgangsbasis?
Wer was weiß, immer raus damit.
Sag im sitzen gemessen?
Da kommt mir die 500er recht viel vor für 77kg.
Wiege 90kg und fahre in einem anderen Rad ne 550er Feder.
Wie misst du denn den Sag genau ?
 
Zurück
Oben Unten