Tyee für grossen und schweren Fahrer

Registriert
1. April 2006
Reaktionspunkte
14
Ort
Hagen
Hi,

Mich interessiert das Tyee.
Ich bin 1,95 m gross Sl 89 cm. Ist der größte Rahmen da gross genug für nen Toureneinsatz?
Derzeit hab ich 110 kg.....geht das gut mit dem Luftdämpfer oder geht das gar nicht?

Gibts da Erfahrungswerte?
 
Hi,

Mich interessiert das Tyee.
Ich bin 1,95 m gross Sl 89 cm. Ist der größte Rahmen da gross genug für nen Toureneinsatz?
Derzeit hab ich 110 kg.....geht das gut mit dem Luftdämpfer oder geht das gar nicht?

Gibts da Erfahrungswerte?

Hi Burt4711,
ich fahre so ziemlich in der gleichen "Gewichtsklasse" wie du und bin 1 cm größer :winken:
Nach einer Probefahrt in Ravensburg waren meine Zweifel beseitigt (Größe/Gewicht).
Ich fuhr das 26'' und das 650b und habe mich klar für das 650b entschieden.
Laut DHL wird es morgen zugestellt.
Am Wochenende wird es dann "rangenommen" :D
 
Bin zwar kleiner und habe das Tyee in M im Auge, aber kannst du sagen warum du dich KLAR für das 650B entschieden hast.
 
Bin zwar kleiner und habe das Tyee in M im Auge, aber kannst du sagen warum du dich KLAR für das 650B entschieden hast.

Ich war mit einem Kollegen in RV zu Testfahrt.
Dazu muss ich sagen, dass wir nicht auf der Propain Teststrecke gefahren sind.
Mir ging es hauptsächlich darum, ob ich mit dem Bock auch den Berg erklimmen kann oder am Ende so kaputt bin, dass ich die Abfahrt nicht mehr genießen kann.
Also aufsatteln und den Berg hoch (was man dort so Berg nennt), bergab die vorhanden Treppen mitgenommen und wieder zurück.
Ich fuhr zuerst das 26'' Bike und mein Kollege das 650B. Nach einiger Zeit tauschten wir die Bikes.
Das 650B war deutlich schneller!
Für uns war die Entscheidung klar.
Wir fahren hauptsächlich Trailtouren im Pfälzerwald (verblockt, Wurzeln, Stufen, Treppen,etc).
Noch kein Bikepark. o_O
Wenn du oft im Bikepark bist, ist das 26'' wahrscheinlich die besser Option.
Aber das muss halt jeder für sich entscheiden.
 
Zurück
Oben Unten