Al_Borland
laktatintolerant
Kann mich noch gut an die Namensfindung fürs ICB damals erinnern. Heizkörper, Bügelbrett, Erdgeschoss. Da gab's noch ganz viele geniale Einfälle.
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Schlauch. Nicht schön. Aber funktioniert.Gibts hier bereits Lösungsansätze um den Kettenstrebenschutz leiser zu machen?
Slapper Tape, oder auch das von 3m. Ist das gleicheGibts hier bereits Lösungsansätze um den Kettenstrebenschutz leiser zu machen?
Wie hast du die auf dem vorhanden Kettenschutz befestigt? Doppelseitiges Klebeband?Ich habe Freinriffenmatte auf die Höcker geklebt und die Kettenstrebe noch mit Klebefilz ummantelt, damit kein Hohlraum entsteht.
https://gopro.com/v/o6vdM1mgV6k1V
Wie hast du die auf dem vorhanden Kettenschutz befestigt? Doppelseitiges Klebeband?
Hast du das einfach über den vorhanden Schutz drüber geklebt oder den alten entfernt und ganz gewechselt?Slapper Tape, oder auch das von 3m. Ist das gleiche
Hab auch einfach Slapper Tpe draufgeklebt.Slapper Tape, oder auch das von 3m. Ist das gleiche
Einfach schön zurechtgeschnitten und drübergeklebt. Fällt kaum aufHast du das einfach über den vorhanden Schutz drüber geklebt oder den alten entfernt und ganz gewechselt?
du machst ja endlich mal Mut.Ist der Kettenstrebenschutz bei Euch allen wirklich so laut? Oder bin ich der einzige, dem das nicht auffällt oder der sich daran nicht stört? Ich hatte das auch mehrfach gelesen (wie so manch anderen Nachteil) und hatte mir schon vor der Auslieferung meines Tyees bei Ama… das Slapper Tape rausgesucht (ganz schön happige Preise).
Finde das aber absolut unnötig, investiere das Geld lieber in die Liftkarte! Genauso wie das - sorry ein - Gejammere über laut klappernde Züge - sorry aus - zumindest bei mir.
Mein persönliches Resümee nach 4 Wochen:
- Kein Slapper Tape an der Kettenstrebe
- Keine spezielle Zuglösung
- Keine Huber Buchsen trotz RS Coil
- Keine härtere Feder gewählt
- Einfach Fahren und sich freuen
Und ob es ein CF oder Alu ist, wäre doch auch wichtig zu wissen.du machst ja endlich mal Mut.
Wenn du jetzt noch geschrieben hättest, dass du dein Bike nicht einfoliert hast aus Sorge vor Kratzern, dann wäre ich noch beruhigter...
Auf dem Profilbild von Uphill99 erkennt man einen CF Rahmen.Und ob es ein CF oder Alu ist, wäre doch auch wichtig zu wissen.
Ich habe mein CF nicht foliert und keinen KS Schutz upgrade montiert.
Härtere Feder habe ich aber und finde diese im Sommer besser, im Winter mit der empfohlenen.
Klappernde Züge: das abzustellen war easy.
Bin nur mim Handy hier und Profilbild schaue ich mir meist nicht an. Aber die Antwort auf die Frage, ob der Rahmen foliert wurde, steht ja noch aus.Auf dem Profilbild von Uphill99 erkennt man einen CF Rahmen.
Aha.Ist der Kettenstrebenschutz bei Euch allen wirklich so laut? Oder bin ich der einzige, dem das nicht auffällt oder der sich daran nicht stört? Ich hatte das auch mehrfach gelesen (wie so manch anderen Nachteil) und hatte mir schon vor der Auslieferung meines Tyees bei Ama… das Slapper Tape rausgesucht (ganz schön happige Preise).
Finde das aber absolut unnötig, investiere das Geld lieber in die Liftkarte! Genauso wie das - sorry ein - Gejammere über laut klappernde Züge - sorry aus - zumindest bei mir.
Mein persönliches Resümee nach 4 Wochen:
- Kein Slapper Tape an der Kettenstrebe
- Keine spezielle Zuglösung
- Keine Huber Buchsen trotz RS Coil
- Keine härtere Feder gewählt
- Einfach Fahren und sich freuen
Mein 20er Nomad war von Meter 1 an (vom Erstkäufer; mit 50 km Laufleistung gebraucht gekauft) abgeklebt worden und sah unmittelbar vor dem Verkauf vor einigen Wochen massiv schäbig, zerkratzt und insgesamt runtergeritten aus, obwohl technisch top. Nach Abziehen der dicken Folie sah es bis auf ein paar Stellen, die natürlich durch die Folie hindurch sind, seeehr viel besser und gepflegter aus, das auch bares Geld gebracht hat. Hab mir die Arbeit am SD zum ersten Mal auch gemacht.Hab bissl was an Folie drauf hier und da aber eher, weil das Wetter schlecht war und Zeit vorhanden.
Ist das ein Muss? Klares Nein. Entweder Ihr wollt Enduro fahren und dann solltet Ihr die richtige Einstellung dazu entwickeln oder Ihr stellt das Bike in die Glasvitrine. Das ist jetzt ein bisschen akzentuiert ausgedrückt, trifft aber den Kern.
Jetzt kann man mit Werterhalt und Optik um die Ecke kommen - na, ja, jedem das Seine.
Wie passt das eigentlich zusammen?Hab bissl was an Folie drauf hier und da aber eher, weil das Wetter schlecht war und Zeit vorhanden.
Ist der Kettenstrebenschutz bei Euch allen wirklich so laut? Oder bin ich der einzige, dem das nicht auffällt oder der sich daran nicht stört? Ich hatte das auch mehrfach gelesen (wie so manch anderen Nachteil) und hatte mir schon vor der Auslieferung meines Tyees bei Ama… das Slapper Tape rausgesucht (ganz schön happige Preise).
Finde das aber absolut unnötig, investiere das Geld lieber in die Liftkarte! Genauso wie das - sorry ein - Gejammere über laut klappernde Züge - sorry aus - zumindest bei mir.
Mein persönliches Resümee nach 4 Wochen:
- Kein Slapper Tape an der Kettenstrebe
- Keine spezielle Zuglösung
- Keine Huber Buchsen trotz RS Coil
- Keine härtere Feder gewählt
- Einfach Fahren und sich freuen
naja ohne Hose ist wohl keine Option .