Tyee MY20 / Fragen, Antworten, Diskussionen

Punkte Reaktionen
8
Hat jemand an seinem Tyee den Fox DPX2 Dämpfer und kann mir den Dämpfertune (4-stelliger Code, der auf dem Dämpfer steht) mitteilen? Besten Dank im Voraus!

Punkte Reaktionen
4
Hallo ihr lieben,

Ich möchte an die Schelle meine sram Code Bremse den Bikeyork Hebel für die dropper Sattelstange montieren. Leider habe ich keinen Durchblick was das mit ispec usw. Auf sich hat.

Welcher Adapter wird hier benötigt.
bj.22

Danke für euere Hilfe

Punkte Reaktionen
68
danke.

Kann es sein, dass die neuen Rockshox Gabeln wahlweise 37mm oder 44mm haben? Finde weder die Lyrik RC2 Ultimate 160mm mit 42mm Offset, noch die Zeb 170mm.

Punkte Reaktionen
16
Servus,
weiß jemand ob es möglich ist, die Klemmringe, wie z.B. in der Explosionszeichnung aufgeführt unter Punkt 12, irgendwo nachzukaufen? Sind das Standardbauteile oder nur speziell bei Propain zu kaufen? Ich finde dazu leider nichts auf deren Homepage.

Hier der Link zur Zeichnung:

Bei mir scheint an der Umlenkung (Ort wo Bauteile 5 und 10 aufgeführt sind) der Mechanismus mit den 4 Klemmringen (jeweils 1 von innen und außen pro Seite) nicht gescheit zu funktionieren, was sich durch ein Klacken, dass sie wie Lagerspiel anhört bemerkbar macht.

Hatte jemand zufällig dasselbe Problem bzw. weiß wo ich diese Teile kaufen kann?

Beckumer

Der Gerät wird nie müde
Punkte Reaktionen
52
Hat hier jemand Erfahrung mit dem Formular MOD Coil Dämpfer im Tyee?! Auch eventuell im Vergleich zum Rock Shox Ultimate Coil?

Punkte Reaktionen
1.446
Fährt jemand das Tyee Al 27,5 mit einer 160mm Lyrik? Ist das ein nennenswerter Unterschied? Meine Frau fährt momentan ein Trek Remedy 8 aus 2019 und hätte gerne ein Tyee. Also möglichst alle Komponenten des Trek wieder verwenden.

dhp

Punkte Reaktionen
172
It's time for me to replace the brake pads on the Curas on my Tyee. I thought the original pads were good, but is there a better option for a replacement? I tend to prioritise performance over sheer durability, as long as durability isn't too severely compromised.

Punkte Reaktionen
1.214
It's time for me to replace the brake pads on the Curas on my Tyee. I thought the original pads were good, but is there a better option for a replacement? I tend to prioritise performance over sheer durability, as long as durability isn't too severely compromised.
In your case Trickstuff seems to be your match. For example: https://www.bike24.com/p2320160.html

Oben Unten