Thanks! I was already considering giving these a try so this just seals that decisionIn your case Trickstuff seems to be your match. For example: https://www.bike24.com/p2320160.html

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Thanks! I was already considering giving these a try so this just seals that decisionIn your case Trickstuff seems to be your match. For example: https://www.bike24.com/p2320160.html
You may also try these from BBB cycling:Thanks! I was already considering giving these a try so this just seals that decision![]()
Bei M rangeln brauchst du knapp 170cmHat jemand mal die Bremsleitungslänge an einem TYEE in "L" gemessen?
Servus, hat das Tyee AL eigentlich innenliegende Kanäle für Bremsleitung etc...
Vom Steuerrohr bis zum Trettlager innenliegend, anschließend unterm Trettlager und unter der Kettenstrebe zur Bremse offen verlegt.Servus, hat das Tyee AL eigentlich innenliegende Kanäle für Bremsleitung etc.?
Wo werden die Teile montiert? Oben an den Kabel Eingängen oder unterm Tretlager an den Ausgängen?Meinst du diese hier?
Kannst du mit rüber spacern probieren nur solltest du dan nur aufpassen das das Kettenblatt nicht die Kettenstrebe trifft. Ansonsten muss man das jetzt nicht so fest sehen und kann auch einfach mal schauen ob es bei 55mm Probleme gibt…Thema Kettenlinie
Das TYEE hat ja 52mm
Ich habe noch eine XT Kurbel mit 55mm
Also statt je 1x 3mm R + L dann 2 x 3mm L
Kann ich die "rüber" spacern oder besser neu kaufen?
Schau mal auf der Shimano-Seite bei den Produktbeschreibungen, welche Kettenlinien die Kurbeln haben und für welche Kettenlinie vom Hinterrad das empfohlen wird. Das ist nicht annähernd so eng zu sehen wie es immer wieder behauptet wird.Das TYEE hat ja 52mm
Ich habe noch eine XT Kurbel mit 55mm
Der ist dann sicher mal abgefallen beim fahren. Vor der dicken Schraube sitzt zum abziehen noch dieses Teil wie hier zu sehen: https://www.bike24.de/p1291771.htmlHi, hat jemand ein Tyee mit Truvativ Descendant Alukurbel? Ich wollte heute die Kurbel an dem Bike demontieren, aber da war nur eine dicke Schraube mit M8 Inbusaufnahme drin. Es sah aus, als bräuchte man dafür einen Abzieher mit recht großem Außendurchmesser.
Hier kann man die Kurbel sehen (nicht das in Rede stehende Bike):
Truvativ Descendant Kurbel demontieren - Hilfe
Hallo zusammen, beim demontieren der Kurbel meiner Freundin habe ich festgestellt, dass die Descendant Kurbel kein DUB-Lager hat sondern eines, das mir als Hobby-Schrauber so nicht bekannt ist. Könnt ihr mir sagen, wie ich die Kurbel runter bekommen kann? (siehe Bild anbei) PS: es handelt...www.mtb-news.de
Vielleicht kann jemand mit Infos aushelfen.
Ah, die ist nämlich nicht da. Hatte mich gewundert, dass es anders ist, als bei allen anderen SRAM Kurbeln. Aber die hat er wohl verloren. Danke euch!Genau die Schraube drehst du raus, bis du gegen die Kappe mit den beiden Stirnlöchern stößt.
Ist mir auch schon zweimal flöten gegangen. Die neue am besten mit Loctite sichern.Ah, die ist nämlich nicht da. Hatte mich gewundert, dass es anders ist, als bei allen anderen SRAM Kurbeln. Aber die hat er wohl verloren. Danke euch!