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laut Zeichnung hast du 6x Bearing_15x28x7_flange udn 2x Bearing_15x28x7_No61902. Welche waren den was?
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laut Zeichnung hast du 6x Bearing_15x28x7_flange udn 2x Bearing_15x28x7_No61902. Welche waren den was?
Ich hab mit 184/185 und 87 L genommen. Du kannst beides nehmen.Frage zur richtigen Größe
186cm. 88,5cm Schritthöhe
Was würdet Ihr beim 29“ Tyee empfehlen. L oder XL?
Danke
Frage zur richtigen Größe
186cm. 88,5cm Schritthöhe
Was würdet Ihr beim 29“ Tyee empfehlen. L oder XL?
Danke
Das halte ich für ein Gerücht. Ich hatte mein Radon Slide damals mit Keramik Lagern ausgestattet nachdem ich die original Lager in LacBlanc und LaBresse komplett gefXXXX habe. Die drei Jahre danach hatte ich bis zum Verkauf keine Probleme mehr mit den Lagern.Zudem meine ich in Erinnerung zu haben, man soll keine Keramik Lager im Hinterbau / Wippe verbauen, die mögen keine Stöße / Schläge.
Ergänzen zu den Lagern, ich habe die Dichtung mal entfernt und mal reingeschaut, Rillen konnte ich so nicht erkennen aber Fett auch keins...es war nur noch flüssige braune Pampa drin.
Ich denke durch den Dreck / Flüssigkeit sind die Kugeln nicht mehr die besten.
Zudem ist mir noch aufgefallen, das zwei verschiedene Lager verbaut werden, die mit dem Dirtshield sind „high qualtiy bearings“ und die nicht abgedichteten normale von Acros.
Ich habe mich mal für die SKF MRTX Solid Oil, an der Stelle spielt meiner Meinung nach eine gute Abdichtung die wichtigere Rolle.
Zudem meine ich in Erinnerung zu haben, man soll keine Keramik Lager im Hinterbau / Wippe verbauen, die mögen keine Stöße / Schläge.
Das untere Lager der oberen Hinterbau-Wippe wurde bei meinem Tyee ohne Dichtungsring verbaut. Dieses Lager fühlt sich beim Drehen schon ziemlich rau an (bereits nach ca. 10 Ausfahrten). Ich könnte mir vorstellen, dass dies durch die fehlende Dichtung verursacht wurde. Mal schauen, wie sich das nach längerem Einsatz entwickelt ...
Anhang anzeigen 1164888
Wie kommt man da am schnellsten ran, um ne Ladung Fett reinzubauen? Komplette Wippe demontieren?Anhang anzeigen 1164905
An der Stelle können die Lager nicht abgedichtet werden, da die Strebe (und nicht die Schraube) dort Plan auf dem Lager liegt, dementsprechend fehlt da auch kein Dichtring, die würde sich an der Stelle auflösen.
Das ist genau das Lager was ebenfalls bei mir hinüber ist, dort werden warum auch immer zwei andere Lager (meiner Meinung nach „billigere“) verbaut.
Bei mir war das Lager schon voller Wasser, da der „Dichtring“ vom Lager da nicht ausreichend abdichtet und an der Stelle sich Schmutz und Wasser ansammelt.
Wie kommt man da am schnellsten ran, um ne Ladung Fett reinzubauen? Komplette Wippe demontieren?
Frage bezüglich Tretlager Einbau....
Hat schon jemand das Raceface BSA73 verbaut? Und wie habt ihr den ISCG Adapter befestigt? Ist der nur gesteckt auf die Lagerschale? In Facebook gibts die unterschiedlichsten Meinungen, bis hin zu Kettenlinien von 54mm.... Lt. Explosionszeichnung wird der Adapter nur auf die Lagerschale gesteckt, ohne zweiten Ring dran.......
Hallo,Hab das Rahmenset gekauft, also Selbsteinbau, sobald der Rahmen hier ist. Tretlager und Kurbel liegen schon hier.
Raceface BSA 73 und Raceface Turbine Kurbeln
Dann könnte das evtl. die Ursache mit dem schleifen der Kette im größten Ritzel bei meinem Kumpel seinem Tyee sein. Das muss das Teil wohl zum Test Mal weg.Ah okay gut.
Das einzige was ich dir sagen kann, der ISCG Adapter ist nur auf die Lagerschale gesteckt und wird mit dem Tretlager gehalten, der kam mir nämlich entgegen als ich das Tretlager ausgebaut hatte.
Braitax, wie ist es denn beim Alu Rahmen?