Tyee MY20 / Fragen, Antworten, Diskussionen

Dabei seit
12. Juni 2006
Punkte Reaktionen
1.124
Jetzt bin ich doch am hadern ob ich es versuchen soll ob es möglich ist ohne Produktionsverschiebung von der Lyrik Select+ auf die Ultimate zu wechseln...
Wie sehen denn hier die Erfahrungen aus. Vermissen die Select+ Fahrer die Einstellbarkeit der HSC?
Oder andersrum, fahren die Ultimate Fahrer die HSC weit entfernt von der festen Einstellung der select+?

Wahrscheinlich brauch ichs eh nicht... Aber mit der Wartezeit kommen die Gedanken :D
Hier auch ein überzeugter Select+ Fahrer. Wenn man nicht extrem leicht oder extrem schwer ist, ist die Standard HSC Einstellung der + meines Erachtens perfekt. DIe 110€ kann man sich also sparen.

Griffe verwende ich die ESI Grips. Aber nicht weil die Sixpack kacke wären, sondern einfach weil ich die immer fahre.

Den Sattel fand ich zu Beginn die Hölle. Nach 3-4 Ausfahrten geht der aber völlig in Ordnung und ist mitlerweile bequemer als mein SLR XP am Hardtail. Man muss nur drauf achten, ihn nicht zu steil zu stellen. Eher die Nase etwas weiter runter.
 
Dabei seit
16. Juni 2011
Punkte Reaktionen
930
Ich habe die Griffe sofort runtergemacht und an mein Stadtrad geschraubt. Mir haben die von der Oberfläche gar nicht getaugt.
Ich fahre seit Jahren WCS Ergo True Grip Lock on Griffe. Im Sommer schwitze ich stark an den Händen und finde diese Neopren Oberfläche am angenehmsten.
 
Dabei seit
21. Juli 2018
Punkte Reaktionen
114
Okay schon mal gut zu wissen :D Dauert aber sich noch ne gute Zeit bis es ankommt. Aber da ich nochmal meine SL gemessen habe und nun doch bei 84,5 liege bin ich sicher es passt. Vllt war ich an dem anderen Tag kleiner :D
 
Dabei seit
13. August 2014
Punkte Reaktionen
197
Kann mir von euch jemand Rahmenschutzfolien fürs Tyee empfehlen? Am liebsten was mit coolen Decals ^^

Dyedbro hat wohl einiges mit „coolen“
Decals :)
Aber keine Ahnung wie diese sind...

 
D

Deleted 548487

Guest
Dyedbro hat wohl einiges mit „coolen“
Decals :)
Aber keine Ahnung wie diese sind...

Diese gut ! Maciag hat die aktuell alle verfügbar
 
Dabei seit
24. Oktober 2011
Punkte Reaktionen
58
Hallo, hat jemand zufällig die letzten Tage oder Wochen auch ein TYEE AL Rahmenset bekommen.
Ich habe meins gestern bekommen und mich gewundert, dass weder der Kabelverbinderclips für
Bremsleitung und Schaltzug unterm Tretlager noch die neuen Clips (die am Steuerrohr angebracht werden um ein nachziehen der Züge beim Einfedern verhindern sollen) dabei sind.

 
D

Deleted 548487

Guest
Hallo, hat jemand zufällig die letzten Tage oder Wochen auch ein TYEE AL Rahmenset bekommen.
Ich habe meins gestern bekommen und mich gewundert, dass weder der Kabelverbinderclips für
Bremsleitung und Schaltzug unterm Tretlager noch die neuen Clips (die am Steuerrohr angebracht werden um ein nachziehen der Züge beim Einfedern verhindern sollen) dabei sind.

Wo willst du das den noch posten ? Einmal reicht doch. Geduld, du wirst deine Antworten schon bekommen.
 
Dabei seit
11. November 2013
Punkte Reaktionen
2.045
Ort
Siegen
Hallo, hat jemand zufällig die letzten Tage oder Wochen auch ein TYEE AL Rahmenset bekommen.
Ich habe meins gestern bekommen und mich gewundert, dass weder der Kabelverbinderclips für
Bremsleitung und Schaltzug unterm Tretlager noch die neuen Clips (die am Steuerrohr angebracht werden um ein nachziehen der Züge beim Einfedern verhindern sollen) dabei sind.

Ich meinen Anfang Dezember. Da waren die auch nicht bei. Hätte ich aber eh nicht montiert.
 
Dabei seit
29. März 2017
Punkte Reaktionen
91
Bei der 6k Kurbel war kein Abzieher dran. Ist das bei euch auch so?
Ist mir gerade aufgefallen, als ich die Kurbel abschrauben wollte.
Edit: Beim Auspacken war er doch noch drauf. Habe ich also direkt verloren. Auf dem Gewinde ist auch nix von Schraubensicherungslack zu sehen. Also am besten mal nachprüfen 👆
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
12. Juni 2006
Punkte Reaktionen
1.124
Ja, viele Anbauteile wurden auch teurer, teilweise sogar 10%.
Ich hab mich eh schon gewundert, dass sie nicht schon zum Jahreswechsel die Preise angepasst haben.
 
Dabei seit
3. Dezember 2020
Punkte Reaktionen
13
Wirklich toll wie es die Spezis von Propain für nötig halten sowas mal vorher zu kommunizieren....Meine Konfig wurde im Warenkorb um knapp 400€ erhöht....
 
Oben