Tyee MY20 / Fragen, Antworten, Diskussionen

Weiß einer welche Bashguard Version der MRP AMG verbaut ist? Wenn ich das richtig sehe gibt es eine 28-32Z und eine 32-38Z Version. Würde wohl auf ein 30er Kettenblatt wechseln wollen.
 
Das Problem hatte ich beim 2019er Tyee auch. Dort war die 32-38Z Version verbaut und ich habe beim Wechsel des Kettenblatts auch das Bashguard gewechselt.
 
Hallo Zusammen.

Kann mir jemand einen ZS 49/56 Headset für das Tyee CF empfehlen oder sagen welcher bei den Komplettbikes verbaut ist?

Lieben Dank.
 
Ich habe gerade bei Propain abgerufen.
Der verbaute Bashguard ist der grosse 32-38.
Ein 30er da aber trotzdem reinpassen. Ist halt dann optisch gesehen ein bisschen zu gross.
 
Da ich hier im MY20 thread bin und von 49 / 56 geschrieben habe geht es höchstwarscheinlich um das Tyee CF MY 20.??✌

Lol, klar. Dachte ich bin noch im anderen Tyee thread

Finde eigentlich die IS besser, kann man viel besser austauschen wenn was ist. Was ist denn der Vorteil von ZS?
 
Ich habe gerade bei Propain abgerufen.
Der verbaute Bashguard ist der grosse 32-38.
Ein 30er da aber trotzdem reinpassen. Ist halt dann optisch gesehen ein bisschen zu gross.
Da wäre ich mir nicht so sicher. Ich hatte mich damals mit der Frage an den Hersteller in Amerika gewandt und die haben eher abgeraten. Die Kettenführung lässt sich nicht tief genug runterschieben, um ihre Funktion zu erfüllen. Das Bashguard funktioniert natürlich trotzdem.
Ich habe die verbaute Kettenführung im Bikemarkt verkauft und mir eine passende geholt.
 
Lol, klar. Dachte ich bin noch im anderen Tyee thread

Finde eigentlich die IS besser, kann man viel besser austauschen wenn was ist. Was ist denn der Vorteil von ZS?

Ich glaub vorallem im Profisport wird ZS bevorzugt, da es einem die Möglichkeit lässt, Reach Adjust und Angle Headsets zu verbauen. IS dürfte zudem auch in der Herstellung etwas aufwändiger und damit teurer sein.
 
Hallo zusammen,

ich habe seit einer Woche ein 2020er Tyee Alu in L. Bei der ersten Ausfahrt musste ich feststellen, dass die Hülle des Schaltzugs immer wieder am Reifen schleift. Wie habt Ihr das Problem gelöst? Kennt jemand anderes dieses Problem überhaupt?

Danke T.
 
Leitungen unter dem Tretlager mit Kabelbinder zusammen machen? Hat beim alten Tyee geholfen.

Ja so wurde mein 2017er Tyee ausgeliefert. Meiner Meinung nach würde dies den Effekt beim 2020er verstärken - dass die Schaltzughülle am Reifen schleift.
Anbei zwei Fotos...
 

Anhänge

  • IMG_20200423_195802.jpg
    IMG_20200423_195802.jpg
    236,5 KB · Aufrufe: 227
  • IMG_20200423_195802.jpg
    IMG_20200423_195802.jpg
    151,8 KB · Aufrufe: 276
Hallo,

ich überlege mir ein Tyee oder ein Meta AM 29 zu kaufen. Ich werde meistens auf Trails oder Wanderwege im Gebirge fahren aber auch hin und wieder in den Bikepark. Bevorzugen würde ich ein Bike das schnell und laufruhig ist. Vom Meta habe ich oft gehört das es doch ein recht großes und race-orientiertes Rad ist. Stimmt das? Das Tyee scheint preiswerter zu sein, jedoch schreckt mich die Produktionszeit doch etwas ab.

Was denkt ihr ist das bessere Rad?
 
Zurück
Oben Unten