Inwiefern hast du den Dämpfer nicht eingestellt bekommen?
Ich finde keinen für mich passenden Kompromiss, wobei es mich nicht bei mehreren großen Schlägen bei etwas mehr Tempo aus den Pedalen schmeißt.
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Inwiefern hast du den Dämpfer nicht eingestellt bekommen?
Zugstufe zu langsam oder zu schnell? Könnte aber auch am Dämpfer selbst liegen, ist ja kein unbekanntes RS Problem.Ich finde keinen für mich passenden Kompromiss, wobei es mich nicht bei mehreren großen Schlägen bei etwas mehr Tempo aus den Pedalen schmeißt.
Zugstufe zu langsam oder zu schnell? Könnte aber auch am Dämpfer selbst liegen, ist ja kein unbekanntes RS Problem.
Hast du mittlerweile in Erfahrung bringen können ob der Dämpfer passt? Konnte im Netz nichts finden, da habe ich mal bei Propain angerufen. Wurde gefühlt zum technisch fittesten Menschen durchgereicht. Da sie keine Erfahrungswerte mit dem Dämpfer in dem neuen Tyee haben, konnte er mir keine klare Auskunft geben. Er denke aber, dass der Dämpfer passen müsste. Im alten Modell passe er ja auch. (Gleicher Raum für Dämpfer in den Rahmen?)
Hab ihn mir jetzt mal bestellt und werde berichten, sobald ich ihn eingebaut habe...
So passt er, man kommt auch gut an den climb-switch. Andersrum ( mit dem Switch unten/nach vorne) ist nicht genug Platz...
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Hatte die Standard Alu Descendant mit 175mm dran.An die die ihr Tyee mit GX Eagle 10/52 bekommen haben:
welche Kurbellänge wurde verbaut?
wenn man im Konfigurator das GX Set anwählt steht was von 175 mm, wenn man allerdings auf individuell geht und die einzelnen Kurbeln anwählt steht da 170 mm...
was wird denn standard verbaut?
Habe seit der 3. Ausfahrt so ein Knacken aus dem Hinterbaum kommend, oft beim schnell einfedern, aber nicht immer. Hat einer evtl. Tips? Hinterbauschrauben kontrollieren (Drehmoment) Steckachse muss ich auch noch prüfen
Jepp. Coil RS Ultimate. Meinst du der Dämpfer ist Schuld?Coil Dämpfer?
Jepp. Coil RS Ultimate. Meinst du der Dämpfer ist Schuld?
Die Feder lässt sich auch beim RS Coil bewegen, allerdings nur seitlich, nicht nach oben und unten. Ist normal.Druck mal seitlich gegen die Feder. Irgendwie scheint die Führung bei den Dingern nicht so geil zu sein. An meinem Fox Dämpfer kannst die auf dem Federteller auch 1mm bewegen. Laut Fox "normal" stört mich aber auch. Knackt halt ab und an, wenn die sich da neu setzt. Vorspannung hab ich auch schon 5 mal geprüft. Das ist alles vollkommen korrekt.
Die Feder lässt sich auch beim RS Coil bewegen, allerdings nur seitlich, nicht nach oben und unten. Ist normal.
Richtig, seitlich bewegen sich aber so gut wie alle Federn, egal in welchem Coil Dämpfer. War bisher bei allen Coil Dämpfern so, die ich gefahren bin.Ich meine auch seitlich! Würde sich sich nach oben und unten bewegen, hätte man keine Vorspannung, was komplett falsch wäre.
Zweite Erkenntnis ist, dass mir das Mullet besser taugt als 29/29. Macht irgendwie mehr Spaß. Hab jetzt zum zweiten Mal gewechselt (diesmal mit offset Buchsen) und so bleibt es jetzt erstmal.
Meist ist es halt so das sich die Bolzen durch die Kräfte beim einfeder oder Durchschlagen nachdrehen und man dann erst wieder die Einbaulänge reduziert hat. Mann muss daran denken das die Bolzen ja mit wenig Drehmoment geklemmt werden (normal so um die 7-10Nm) dass hält der auftretenden Kraft nicht so einfach Stand.
Das positive daran ist aber es fällt den wenigsten im Fahrbetrieb auf. Wenn dann merkt man es erst wenn man den Dämpfer wieder mal ausbaut. Von daher wird auch die Empfehlung von offsetbushings kommen
Welchen Dreckschutz?Hat dieser Dreckschutz am Tretlager irgendein Namen, so das man das Ding auf Reserve bestellen kann? Mir ist das heute zweimal abgefallen, zum Glück auf Asphalt so das ich es gehört habe. Und wie kann man das Ding festziehen? Bei mir sitzt es nun handfest und anscheinend lanvt das nicht.