Tyee MY20 / Fragen, Antworten, Diskussionen

Jetzt bin ich doch am hadern ob ich es versuchen soll ob es möglich ist ohne Produktionsverschiebung von der Lyrik Select+ auf die Ultimate zu wechseln...
Wie sehen denn hier die Erfahrungen aus. Vermissen die Select+ Fahrer die Einstellbarkeit der HSC?
Oder andersrum, fahren die Ultimate Fahrer die HSC weit entfernt von der festen Einstellung der select+?

Wahrscheinlich brauch ichs eh nicht... Aber mit der Wartezeit kommen die Gedanken :D
Hier auch ein überzeugter Select+ Fahrer. Wenn man nicht extrem leicht oder extrem schwer ist, ist die Standard HSC Einstellung der + meines Erachtens perfekt. DIe 110€ kann man sich also sparen.

Griffe verwende ich die ESI Grips. Aber nicht weil die Sixpack kacke wären, sondern einfach weil ich die immer fahre.

Den Sattel fand ich zu Beginn die Hölle. Nach 3-4 Ausfahrten geht der aber völlig in Ordnung und ist mitlerweile bequemer als mein SLR XP am Hardtail. Man muss nur drauf achten, ihn nicht zu steil zu stellen. Eher die Nase etwas weiter runter.
 
Ich habe die Griffe sofort runtergemacht und an mein Stadtrad geschraubt. Mir haben die von der Oberfläche gar nicht getaugt.
Ich fahre seit Jahren WCS Ergo True Grip Lock on Griffe. Im Sommer schwitze ich stark an den Händen und finde diese Neopren Oberfläche am angenehmsten.
 
Okay schon mal gut zu wissen :D Dauert aber sich noch ne gute Zeit bis es ankommt. Aber da ich nochmal meine SL gemessen habe und nun doch bei 84,5 liege bin ich sicher es passt. Vllt war ich an dem anderen Tag kleiner :D
 
Hallo, hat jemand zufällig die letzten Tage oder Wochen auch ein TYEE AL Rahmenset bekommen.
Ich habe meins gestern bekommen und mich gewundert, dass weder der Kabelverbinderclips für
Bremsleitung und Schaltzug unterm Tretlager noch die neuen Clips (die am Steuerrohr angebracht werden um ein nachziehen der Züge beim Einfedern verhindern sollen) dabei sind.

https://www.mtb-news.de/forum/t/probleme-mit-der-kabelfuehrung-am-tyee-2020.922269/page-15
 
Hallo, hat jemand zufällig die letzten Tage oder Wochen auch ein TYEE AL Rahmenset bekommen.
Ich habe meins gestern bekommen und mich gewundert, dass weder der Kabelverbinderclips für
Bremsleitung und Schaltzug unterm Tretlager noch die neuen Clips (die am Steuerrohr angebracht werden um ein nachziehen der Züge beim Einfedern verhindern sollen) dabei sind.

https://www.mtb-news.de/forum/t/probleme-mit-der-kabelfuehrung-am-tyee-2020.922269/page-15
Wo willst du das den noch posten ? Einmal reicht doch. Geduld, du wirst deine Antworten schon bekommen.
 
Hallo, hat jemand zufällig die letzten Tage oder Wochen auch ein TYEE AL Rahmenset bekommen.
Ich habe meins gestern bekommen und mich gewundert, dass weder der Kabelverbinderclips für
Bremsleitung und Schaltzug unterm Tretlager noch die neuen Clips (die am Steuerrohr angebracht werden um ein nachziehen der Züge beim Einfedern verhindern sollen) dabei sind.

https://www.mtb-news.de/forum/t/probleme-mit-der-kabelfuehrung-am-tyee-2020.922269/page-15
Ich meinen Anfang Dezember. Da waren die auch nicht bei. Hätte ich aber eh nicht montiert.
 
Bei der 6k Kurbel war kein Abzieher dran. Ist das bei euch auch so?
Ist mir gerade aufgefallen, als ich die Kurbel abschrauben wollte.
Edit: Beim Auspacken war er doch noch drauf. Habe ich also direkt verloren. Auf dem Gewinde ist auch nix von Schraubensicherungslack zu sehen. Also am besten mal nachprüfen 👆
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, viele Anbauteile wurden auch teurer, teilweise sogar 10%.
Ich hab mich eh schon gewundert, dass sie nicht schon zum Jahreswechsel die Preise angepasst haben.
 
Wirklich toll wie es die Spezis von Propain für nötig halten sowas mal vorher zu kommunizieren....Meine Konfig wurde im Warenkorb um knapp 400€ erhöht....
 
Zurück
Oben Unten