Das ist allerdings richtig. Ich werd mir trotzdem jetzt was einschenken und morgen darĂŒber sinnieren, ob ich vielleicht auch die Lager tausche .
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Heute Probefahrt! Es ging auch gleich zur Sache mit kleinem Drops und SprĂŒngen, das ging alles ziemlich gut.Gestern mal eingespeicht und auf Vorspannung gebracht.
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Falls sich jemand fragt, was das soll:
Kommt hier rein
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Von Hand mĂŒssen die sich auch nicht unbedingt drehen lassen. Du kannst mal den DĂ€mpfer nur am oberen Lager einspannen und die beiden Spacer links und rechts der Aufnahme weglassen (bessere Sicht). Dann kannst du den DĂ€mpfer per Hand mal bewegen und schauen, was sich da wie bewegt.Das ist allerdings richtig. Ich werd mir trotzdem jetzt was einschenken und morgen darĂŒber sinnieren, ob ich vielleicht auch die Lager tausche .
Heute Probefahrt! Es ging auch gleich zur Sache mit kleinem Drops und SprĂŒngen, das ging alles ziemlich gut.
Aber von Anfang an:
Die Aufkleber waren erst zu klein geliefert worden, ich habe dann die richtigen MaĂe durchgegeben (Sehr netter Kontakt bei Star Sam) und dann war die zweite Lieferung verschwunden. Die dritte Lieferung kam dann schlieĂlich an und passt! Das Einspeichen ging gut von der Hand. Straight pull und Messerspeichen sind des Hobby Laufradbauers Freunde!
Nachdem die RĂ€der fertig waren, gab es nur noch das kleine Problem, dass die CL Befestigungsmutter noch aus Schnellspannerzeiten war, das Tool wollte nicht auf die Steckachsenkappe drauf...ergo mussten da neue her. Neue Scheiben auch, sind die DĂ€chle UL geworden, weil die auch ĂŒ 2mm StĂ€rke haben.
Die Reifenmontage war easy, sowohl der Aquila als auch der Dissector gingen problemlos drauf und lieĂen sich mit der Standpumpe befĂŒllen.
Habe jetzt bei der Probefahrt nur schnell die schicken Naben bebildert das gesamte Rad kommt demnÀchst.
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Der LRS ist schon ein richtiger Unterschied, erstens weil die Porcupine RC schon richtig schwer sind und dann dann ist insgesamt eine Menge weniger rotierende Masse um die Naben unterwegs. Dadurch lÀsst sich das Tyee viel schneller und agiler Einlenken. Schon ernorm, was das ausmacht.
Stand jetzt ist das Rad bei 14,25Kg nur Pumpe und Tool am Rad.
Der originale LRS wird demnĂ€chst seiner Winterreifen beraubt und mit Reifen wie DHF/DHR fĂŒr den Park umgebaut.
Geht sich bei mir im M Rahmen gerade noch aus. Hab an der unteren Schraube von der Bike Base einen Distanzring rein gebaut, sodass die Flasche nicht oben am Rahmen ansteht.Könnte jemand mit Alurahmen seine 600/590 Fidlock montieren und aus dem LuftdÀmpfer die Luft komplett entfernen, maximal einfedern und mir ein Bild senden/hier reinstellen.
Mich interessiert, wie viel Platz zwischen Wippe und Fidlock bei maximalem Federweg ĂŒbrig bleiben
RahmengröĂe mĂŒsste denk ich egal sein, aber kann man ja mal dazuschreiben.
Kenne das genaue Gewicht der Newmen nicht, wenn man die Herstellerangabe hernimmt, sind es ~300g, davon allein 220g an den Felgen. Klingt wenig, ist aber in Verbindung mit einem leichteren Reifen Wahnsinn, was das ausmacht.Wie ist denn der Gewichtsunterschied zu den Newmens?
Halten die Flaschen auch bei heftigem GerĂŒmpel?Geht sich bei mir im M Rahmen gerade noch aus. Hab an der unteren Schraube von der Bike Base einen Distanzring rein gebaut, sodass die Flasche nicht oben am Rahmen ansteht.
Ja. Noch nie verloren. Selbst in Nauders nicht.Halten die Flaschen auch bei heftigem GerĂŒmpel?
Kenne das genaue Gewicht der Newmen nicht, wenn man die Herstellerangabe hernimmt, sind es ~300g, davon allein 220g an denn Felgen. Klingt wenig, ist aber in Verbindung mit einem leichteren Reifen Wahnsinn, was das ausmacht.
Wenn jetzt wieder jemand kommt und sagt, hier wĂŒrde ein fettes Enduro in ein Trailbike verwandelt, dann stimmt das!
Ist gĂŒnstiger die RĂ€der zu wechseln als ein (nicht lieferbares) Trailbike zu kaufen
Kann ich nur bestÀtigenJa. Noch nie verloren. Selbst in Nauders nicht.
Nee, die Newmen sind schon bei 1740-1780g je nach Streuung, zumindest lt deren Website 1780g. Meine sind bei genau 1467,8g (ohne Felgenband etc.).Die Newmens wiegen ca. 1700g...wenn dein neuer LRS bei 1400g Trailtauglich ist dann ist das schon super
Wie viel wiegst du fahrfertigGestern mal eingespeicht und auf Vorspannung gebracht.
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Falls sich jemand fragt, was das soll:
Kommt hier rein
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Ich war schon ewig nicht mehr auf der Waage, denke das ich bei 82-83Kg mit Protektoren, normalem Helm und Rucksack bin, im Geburtsgewand sollte es nicht mehr als 78Kg sein.Wie viel wiegst du fahrfertig
Ok, mir ging es um die Haltbarkeit des LRS. Traust du den DĂ€chle UD Scheiben? Find die schon ein bisschen filigran fĂŒr den Einsatzbereich.Ich war schon ewig nicht mehr auf der Waage, denke das ich bei 82-83Kg mit Protektoren, normalem Helm und Rucksack bin, im Geburtsgewand sollte es nicht mehr als 78Kg sein.
Die UD sind auch ĂŒ 2mm Stark und ich finde die noch moderat mit Löcher versehen. Eine Windcutter o.Ă€. sehe ich als echten Leichtbau an, davon bin ich dann doch weg, bzw bin ich in 140/140 in CX Rennen gefahren, da war die kleine FlĂ€che gewĂŒnscht.Ok, mir ging es um die Haltbarkeit des LRS. Traust du den DĂ€chle UD Scheiben? Find die schon ein bisschen filigran fĂŒr den Einsatzbereich.
Nee, die Newmen sind schon bei 1740-1780g je nach Streuung, zumindest lt deren Website 1780g. Meine sind bei genau 1467,8g (ohne Felgenband etc.).
Gestern war es schon eher rumpelig: GroĂe Steine, Naturtreppen, SprĂŒnge/Drops von nem halben Meter, steil bergauf mit explosiver Beschleunigung.
Ein bisschen mehr mĂŒssen sie noch aushalten, dann passt das gut. Bei Felgen und Naben mach ich mir da eh keine Gedanken, höchstens die Speichen sind auf Dauer der Beanspruchung nicht gewachsen (Die DT 240 soll mit ihren niedrigen Flanschen nicht ideal sein).
Ich halte es da mit Franz B.:
"Schaumermaldansehmaschon"
Kann das jemand mit einer 590er probierenGeht sich bei mir im M Rahmen gerade noch aus. Hab an der unteren Schraube von der Bike Base einen Distanzring rein gebaut, sodass die Flasche nicht oben am Rahmen ansteht.
Darf ich Fragen wie groĂ du bist. Ăberlege mir das 29" in M zu kaufen und auf Mullet upgraden.
Könnte ich mir vorstellen. Bei mir ist zwar nix gefrÀst, aber DÀmpfer geht in die obere Wippe sehr schwer rein.Wurde bei euch die obere Wippe auf der linken Seite auch nachgefrÀst?
Ich frage deshalb weil ich den DĂ€mpfer kaum raus bekommen habe. GefĂŒhlt wurde die Wippe "passend gemacht".
Auf der linken Seite keine EinfrÀsung und an der unteren Wippe auch nix.
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