Tyee MY20 / Fragen, Antworten, Diskussionen

Hallo zusammen,
hat jemand eine Empfehlung für eine Rahmenschutzfolie für das Tyee CF ?
Die Easy Frame finde ich ganz nett aber sehr teuer.
Würde mir die auch selber zuschneiden, bräuchte dann nur entsprechende Schablonen für die Formen, kann mann so eine Art Schablone irgendwo im netz herunterladen und ausdrucken?

Danke im Voraus für eure Antworten.

VG
 
Hallo zusammen,
hat jemand eine Empfehlung für eine Rahmenschutzfolie für das Tyee CF ?
Die Easy Frame finde ich ganz nett aber sehr teuer.
Würde mir die auch selber zuschneiden, bräuchte dann nur entsprechende Schablonen für die Formen, kann mann so eine Art Schablone irgendwo im netz herunterladen und ausdrucken?

Danke im Voraus für eure Antworten.

VG

Zugeschnittene Versionen gibts es, soweit mir bekannt, nur von easyframe oder invisiframe.
Ich würde sagen, das Geld ist gut angelegt bei easyframe.

Ansonsten bleibt dir halt nur Meterware uns selbst zuschneiden. Aber bei dem was du für dein Bike hinlegst, kannst auch noch die 80 € bei easyframe drauflegen ;-)
 
Hallo zusammen,
hat jemand eine Empfehlung für eine Rahmenschutzfolie für das Tyee CF ?
Die Easy Frame finde ich ganz nett aber sehr teuer.
Würde mir die auch selber zuschneiden, bräuchte dann nur entsprechende Schablonen für die Formen, kann mann so eine Art Schablone irgendwo im netz herunterladen und ausdrucken?

Danke im Voraus für eure Antworten.

VG
Hab für rund 30 Euro Meterware von Luxshield gekauft und selbst zugeschnitten. Hat beim Bike von meinem Großen gut geklappt.
Fürs Oberrohr sah der Zuschnitt fürs Tyee Cf so aus..
20210316_175730.jpg


Ist aber sehr zeitintensiv. In Zukunft würde ich wohl auch eher zu easyframe greifen. Gerade die Hinterbaustreben sind schon tricky, auch wenn sich die Folie mit Fön gut anpassen lässt.

Ciao Chris
 
Hab für rund 30 Euro Meterware von Luxshield gekauft und selbst zugeschnitten. Hat beim Bike von meinem Großen gut geklappt.
Fürs Oberrohr sah der Zuschnitt fürs Tyee Cf so aus..
Anhang anzeigen 1229171

Ist aber sehr zeitintensiv. In Zukunft würde ich wohl auch eher zu easyframe greifen. Gerade die Hinterbaustreben sind schon tricky, auch wenn sich die Folie mit Fön gut anpassen lässt.

Ciao Chris
Luxshield hab ich auch genommen. Zumindest die matte Folie macht einen super Eindruck. Dünn, aber dennoch stabil. Aber ich habe mir bei weitem nicht so viel Mühe gegeben beim Zuschneiden wie Du...
 
Ok schonmal vielen Dank für die Infos. Dann werde ich wohl nen paar euro mehr ausgeben für die Easy Frame.🙄 Bin eher so der Grobmotoriker und ohne exakte Vorlage wird das glaube ich bei mir eher suboptimal 🙈.
Welche würdet ihr denn empfehlen das kleine Set oder doch die extended Version?

Oder reicht doch die luxshield. Denke mir das die 3M Folie von easy frame bestimmt Qualitativ ne nummer besser ist oder?🤔
 
Und um dich noch weiter zu verwirren. 3M Folie gibt es auch universell.😬
Mhh. Ok . Ja will nur vermeiden mir irgend eine folie aufs teure Rad zu kleben, die wenn ich die mal wieder entfernen möchte unschöne Überraschung erlebe.

Habe gelesen das die eine oder andere Folie wohl den lack porös machen soll oder auch unschöne Rückstände hinterlässt.

Habe zwar das cf raw aber nen Klarlack wird da ja auch drauf sein den ich mir wenns schlecht läuft kaputt machen kann. 🙈

So nen problem hatte ich beim alten alu capra nicht da wars mir egal 😂sah dann nach drei jahren auch so aus
 
Ok schonmal vielen Dank für die Infos. Dann werde ich wohl nen paar euro mehr ausgeben für die Easy Frame.🙄 Bin eher so der Grobmotoriker und ohne exakte Vorlage wird das glaube ich bei mir eher suboptimal 🙈.
Welche würdet ihr denn empfehlen das kleine Set oder doch die extended Version?

Oder reicht doch die luxshield. Denke mir das die 3M Folie von easy frame bestimmt Qualitativ ne nummer besser ist oder?🤔
Ich habe Luxshield genommen, da die ne Matte Folie im Angebot hatten. Außerdem wird da alles mitgeliefert was man braucht. Der Rakel hat sogar nen Lederüberzug, was das Handling sehr verbessert.
Ist ja auch kein NoName Produkt.
 
Ich habe Luxshield genommen, da die ne Matte Folie im Angebot hatten. Außerdem wird da alles mitgeliefert was man braucht. Der Rakel hat sogar nen Lederüberzug, was das Handling sehr verbessert.
Ist ja auch kein NoName Produkt.
Die hatte ich diesmal auch genommen. Macht nen ganz ordentlichen Eindruck und ließ sich gut verarbeiten.
 
Heute sind die Gummimöppel für das Tyee bei mir angekommen. Erstmal Props an Propain die gratis zu versenden für Tyee Besitzer. Großartig auch, dass sie an einer Seite offen sind um sie um die Leitungen zu legen. Dachte schon ich muss die Leitungen alle lösen...

Kann mir jemand sagen wofür die eingekreisten Teile sind? Bei den länglichen bin ich mir recht sicher.
IMG_20210316_203350.jpg
 
Heute sind die Gummimöppel für das Tyee bei mir angekommen. Erstmal Props an Propain die gratis zu versenden für Tyee Besitzer. Großartig auch, dass sie an einer Seite offen sind um sie um die Leitungen zu legen. Dachte schon ich muss die Leitungen alle lösen...

Kann mir jemand sagen wofür die eingekreisten Teile sind? Bei den länglichen bin ich mir recht sicher. Anhang anzeigen 1229296

Die Teile clipst du auf die schmaleren Stellen der Gummimöppel, damit halten die Gummimöppel nämlich dann an den Leitungen fest. Andernfalls wäre es nur eine Frage der Zeit, bis sie sich verabschieden. ;-)
 
Beim einbau der Huber Buchsen habe ich mal wieder die Wippe abgebaut um die Lager zu checken. Die ganzen Lager mit den DirtShields laufen noch wie am ersten Tag, ausser die beiden Lager die keine Shields haben, die sind schon stark mitgenommen. Hab sie jetzt mal ausgespült und neu gefettet, jetzt gehts wieder.
Nach dem Winter wollte ich sie wohl mal wechseln, hat vielleicht jemand ein Tip für ein gutes Ein-/Auspresswerkzeug und ne idee wie man die am besten rausbekommt?

20210318_073019.jpg
 
Beim einbau der Huber Buchsen habe ich mal wieder die Wippe abgebaut um die Lager zu checken. Die ganzen Lager mit den DirtShields laufen noch wie am ersten Tag, ausser die beiden Lager die keine Shields haben, die sind schon stark mitgenommen. Hab sie jetzt mal ausgespült und neu gefettet, jetzt gehts wieder.
Nach dem Winter wollte ich sie wohl mal wechseln, hat vielleicht jemand ein Tip für ein gutes Ein-/Auspresswerkzeug und ne idee wie man die am besten rausbekommt?

Anhang anzeigen 1230068

Ich habe die Lager vor paar Monaten auch schon ausgetauscht, bei mir war eins nach 6 Monaten hinüber. Problem ist, das sich im Spalt Wasser zwischen Lager / Streber ansammelt und dort verweilt, die Lager werden da immer leiden.

Für den Ausbau habe ich Innenlager Abzieher benutzt, das hat super funktioniert (https://www.ebay.de/itm/9tlg-Innenl...-/202917366330?_trksid=p2349624.m46890.l49292).

Zum einpressen hatte ich sowas benutzt:
https://www.amazon.de/dp/B07WNMCT94/ref=cm_sw_r_cp_api_i_WM31A7AYQKQ9XJ4ENRWY?_encoding=UTF8&psc=1
Hatte ich mir nur mal selber angefertigt.

Verbaut habe ich mal SKF MTRX Solid Oil Lager, in der Hoffnung dass diese länger halten, da ich denke der Fokus sollte auf die Abdichtung von den Lagern liegen, ansonsten hätte ich MAX Lager benutzt.
 
Zurück
Oben Unten