Tyee MY20 / Fragen, Antworten, Diskussionen

Hmm, das Problem hat sich offensichtlich irgendwie selbst gelöst. War jetzt gerade nochmal im Wald unterwegs - kann rückwärtskurbeln bis ich umkipp ... sehr wunderlich.
 
Für alle die es interessiert (und auch in so einer lehmigen Gegend wohnen), der Sks Gummifender funktioniert wie gewünscht.
 

Anhänge

  • 20210415_125120.jpg
    20210415_125120.jpg
    339,9 KB · Aufrufe: 242
Hallo Zusammen,

meine Magura Mt7 ist leicht am schwitzen… am Hinterrad bzw. Ich hab das Rad neu und heute das erste mal das schwitzen gesehen…
Oder kommt das eventuell von der Montage?
Gruß Tobi
 
Bestell einfach die Buchsen (2 oder 3 teilig, je nach Belieben) mit 12,7mm Breite. Da musst Du den Lagerinnendurchmesser doch gar nicht angeben.

Also die
https://huber-bushings.com/produkt/buchse-2-teilig-127mm/
oder die
https://huber-bushings.com/produkt/buchse-3-teilig-127mm/

Hi! Ich bestelle die Huber Bushings. Wie siehts denn mit dem Aus- und Einbau aus, ist das Einbautool Standard (https://huber-bushings.com/produkt/einbautool-standard/) gut dafür?

Ich hab schon das RRP Lagerwerkzeug, geht das auch mit dem? Hier verstehe ich aber nicht, welches Kit ich brauchen würde, die haben andere Masse… Die Huber Bushings sind 12.7mm, aber dieses Mass gibt es beim RRP gar nicht. Mach ich einen blöden Denkfehler? 😊
siehe PDF: http://www.rapidracerproducts.com/downloads/instructions-for-bearing-press-tool.pdf
 
Hi! Ich bestelle die Huber Bushings. Wie siehts denn mit dem Aus- und Einbau aus, ist das Einbautool Standard (https://huber-bushings.com/produkt/einbautool-standard/) gut dafür?

Ich hab schon das RRP Lagerwerkzeug, geht das auch mit dem? Hier verstehe ich aber nicht, welches Kit ich brauchen würde, die haben andere Masse… Die Huber Bushings sind 12.7mm, aber dieses Mass gibt es beim RRP gar nicht. Mach ich einen blöden Denkfehler? 😊
siehe PDF: http://www.rapidracerproducts.com/downloads/instructions-for-bearing-press-tool.pdf
Das Ding von Huber funktioniert gut und reicht völlig um die Gleitlager ein und auszupressen. Gleitlager sind ja keine Kugellager.
 
Verlass dich nicht drauf. Von Lager, Steckachse, Sattel, Buchsen, Coil bis zu Bremssattel war hier beim Tyee schon alles dabei.
Richtig, und das gilt im Grunde für jedes Produkt jeder Marke.

Wichtig bei der Suche: konsequent nur eine Ursachenmöglichkeit angehen, beheben und wieder testen. Dann hier berichten. 🙂
 
Eine andere Frage: der ISCG-Adapter hat sich verdreht, weil das Tretlager nicht richtig angezogen war… Ich kann ihn aber nicht in die richtige Position zurückdrehen, der sitzt fest mit dem Tretlager (dreht mit wenn ich das Tretlager anziehe oder löse). Das Tretlager ist locker, wie kriegt man nun den Adapter wieder in die richtige Position? Wenn ich das Tretlager anziehe, rammt der Adapter so den Hinterbau (was leider schon geschehen ist während dem fahren) :ka:
 
Zurück
Oben Unten