Tyee MY20 / Fragen, Antworten, Diskussionen

Habe am Wochenende mein Tee 29 bekommen. Direkt ne fahrt auf den heimischen Trails gemacht und in die Hinterrad Stans No Tube S1 einen Achter reingefahren. Habe schon gehört dass die Felgen Recht weich sein sollen. Aber das die so schnell nachgeben erschrickt mich echt. Wie ist eure Erfahrung bzw. wie lange halten die Dinger überhaupt bei schneller Fahrweise? :D
 
Habe am Wochenende mein Tee 29 bekommen. Direkt ne fahrt auf den heimischen Trails gemacht und in die Hinterrad Stans No Tube S1 einen Achter reingefahren. Habe schon gehört dass die Felgen Recht weich sein sollen. Aber das die so schnell nachgeben erschrickt mich echt. Wie ist eure Erfahrung bzw. wie lange halten die Dinger überhaupt bei schneller Fahrweise? :D
War damit einmal im Bikepark und hatte keine Probleme. Auch bei der Enduro-MTB wurde der LRS als robust gelobt. Denke daher nicht, dass es ein grundsätzliches Thema ist und würde reklamieren.
 
Ich fahre Ergon SM Enduro Comp.
Hatte den mal zum Testen da und die ersten 3 Fahrten hatvmir so richtig der Ar*** wehgetan und wollte den Sattel schon wieder runter nehmen.
Aber dann plötzlich hatte ich gar keine Probleme mehr und fahre inzwischen sogar ohne Polster, obwohl ich immer extrem empfindliche Sitzknochen hatte.
 
Alles sehr persönlich. Ich kann mit Ergon nicht mehr so viel anfangen, hatte die GE1 Evo Factory und fand sie ziemlich überteuert. Kaufe jetzt eher unter 20 EUR von ODI oder SDG und das passt für mich. Im Bikepark halten die bei mir eh nicht lange und Sattel ist da sekundär wichtig.
Total richtig, wollte nur mal ne Lanze für den Sixpack Sattel brechen. Auch, wenn ich anscheinend der einzige bin, der den bequem findet.
 
Frage an die Cura Besitzer:
Habt ihr vorne und hinten auch unterschiedliche Bremsleitungsbfestigungen?
Ich hab hinten an Sattel den quick connector und vorne die Überwurfmutter
 
Frage an die Cura Besitzer:
Habt ihr vorne und hinten auch unterschiedliche Bremsleitungsbfestigungen?
Ich hab hinten an Sattel den quick connector und vorne die Überwurfmutter
Ja, habe allerdings selbst auf die Cura umgerüstet. Denn Quick Dings brauchst du, um die Leitung durch den Rahmen zu bekommen. Funzt (bei mir) gut.

Vorn ist das ja nicht nötig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß, das irgendwo in den 130 Seiten Mal das Thema des Rappelns im Rahmen diskutiert wurde, beim CF.

Ich habe das auch und ich habe das Gefühl, das die inneren Leitungsrohre so scheppern. So weit man vom Steuerrohr das sehen kann, verlaufen die auch einfach so im Rahmen. Die sind nicht wirklich der Länge nach komplett am Rahmen fest. Eher nur so am Eingang und Ausgang und das war es, kann das sein?

Wir habe ihr das leise bekommen?
 
Ich weiß, das irgendwo in den 130 Seiten Mal das Thema des Rappelns im Rahmen diskutiert wurde, beim CF.

Ich habe das auch und ich habe das Gefühl, das die inneren Leitungsrohre so scheppern. So weit man vom Steuerrohr das sehen kann, verlaufen die auch einfach so im Rahmen. Die sind nicht wirklich der Länge nach komplett am Rahmen fest. Eher nur so am Eingang und Ausgang und das war es, kann das sein?

Wir habe ihr das leise bekommen?
Ich jetzt damit. Absolute Ruhe. 14564BC7-1EF8-49C3-973D-DC53F1E0E9E3.jpeg
14564BC7-1EF8-49C3-973D-DC53F1E0E9E3.jpeg
14564BC7-1EF8-49C3-973D-DC53F1E0E9E3.jpeg
 
Cool danke
Dachte eigentlich, daß mit einlaminierten Führungen alles ruhig ist. Jetzt klappern diese Rohre, hatte man bestimmt besser lösen können
 
Cool danke
Dachte eigentlich, daß mit einlaminierten Führungen alles ruhig ist. Jetzt klappern diese Rohre, hatte man bestimmt besser lösen können
Ich habe den Steuersatz ausgebaut und eines der blauen U-Schaumstoff Teile aus der Transportkiste reingeschoben, das war ja dabei, ist leicht und gutes Upcycling!
 
BTW: Heizkörperbürsten gibt's auch im Super- & Baumarkt. ;)
Hab für meine 2 EUR bezahlt (40cm Länge, 5cm Breite). Zugang wie schon gesagt übers Steuerrohr. Hab's vorher mit @Skunkworks Methode versucht und bin kläglich gescheitert. Ging nicht tief genug ins Unterrohr, um einen Effekt zu erzielen. :o/
 
BTW: Heizkörperbürsten gibt's auch im Super- & Baumarkt. ;)
Hab für meine 2 EUR bezahlt (40cm Länge, 5cm Breite). Zugang wie schon gesagt übers Steuerrohr. Hab's vorher mit @Skunkworks Methode versucht und bin kläglich gescheitert. Ging nicht tief genug ins Unterrohr, um einen Effekt zu erzielen. :o/
Und man hat nix von Radon im Rad. 😂
 
BTW: Heizkörperbürsten gibt's auch im Super- & Baumarkt. ;)
Hab für meine 2 EUR bezahlt (40cm Länge, 5cm Breite). Zugang wie schon gesagt übers Steuerrohr. Hab's vorher mit @Skunkworks Methode versucht und bin kläglich gescheitert. Ging nicht tief genug ins Unterrohr, um einen Effekt zu erzielen. :o/
Musste auch ein wenig beschneiden, dann ging's aber.
Heizkörper passt ja auf das Tyee 😂🤣
 
Zurück
Oben Unten