Tyee MY20 / Fragen, Antworten, Diskussionen

Kann es sein, das unsere Hinterbauten etwas unsymetrisch gebaut sind oder habe ich einen Fehler. Sowohl die Rechte Sitzstrebe hat mehr Abstand zum Sitzrohr als auch zum Reifen.
Das bei zwei identischen Tyees.

Könnt ihr das mal bei euch anschauen?
Sind beide 27,5

Perspective tĂ€uscht nicht, habs auch gemessen 😉


IMG_20210725_160546.jpg
IMG_20210725_160532.jpg
IMG_20210725_160503.jpg
 
Kurze Frage zu den Huber Buchsen fĂŒr den Rock Shox Ultimate Coil
..

Ist die Bestellung so passend zum o.g DĂ€mpfer im Tyee CF ?
4F302922-64D1-4FF5-B3E9-45655E258C48.jpeg
 
Hallo Ihr lieben,

Mein Tyee hat mich verlassen und wird nun gegen einen der Mitstreiter ersetzt. Daher wollte ich mich von Euch verabschieden und fĂŒr die schöne, unterhaltsame und sehr interessante Zeit hier bei Euch bedanken.

Viel Spaß weiterhin mit diesem tollen GefĂ€hrt und Zuversicht denen die noch darauf Warten.

Ride free.✌
Tschöh, schön wars mit dir. Was fÀhrst du denn dann bis Januar?
 
Zitat von Huber selber: "Die 3-teilige AusfĂŒhrung ist minimal besser, da nur ein Bauteil im Gleitlager sitzt und lĂ€sst sich farbig eloxieren, ist aber deutlich teurer"
 
Passen die Angaben fĂŒr den DHX2 Coil? Liege fahrbereit bei ca. 96 kg... wĂŒrde der 550 lb Feder entsprechen.

Ich bin 184 cm und habe ein SL von 85 cm. Fahre z.Z. ein altes commencal Meta V4 in L welches laut bike-stats eher der M RahmengrĂ¶ĂŸe des tyee entspricht. Liebe die Geometrie. Hat jdn. Erfahrung bei der RahmengrĂ¶ĂŸe? Mag eher verspielte RĂ€der..

1627301538493.png
 
Kann es sein, das unsere Hinterbauten etwas unsymetrisch gebaut sind oder habe ich einen Fehler. Sowohl die Rechte Sitzstrebe hat mehr Abstand zum Sitzrohr als auch zum Reifen.
Das bei zwei identischen Tyees.

Könnt ihr das mal bei euch anschauen?
Sind beide 27,5

Perspective tĂ€uscht nicht, habs auch gemessen 😉


Anhang anzeigen 1312934Anhang anzeigen 1312935Anhang anzeigen 1312936
Echt keiner, der dazu was sagen kann?
Zentriert sind die LaufrÀder bzw. der eine LRS ist neu von Propain.
 
Passen die Angaben fĂŒr den DHX2 Coil? Liege fahrbereit bei ca. 96 kg... wĂŒrde der 550 lb Feder entsprechen.

Ich bin 184 cm und habe ein SL von 85 cm. Fahre z.Z. ein altes commencal Meta V4 in L welches laut bike-stats eher der M RahmengrĂ¶ĂŸe des tyee entspricht. Liebe die Geometrie. Hat jdn. Erfahrung bei der RahmengrĂ¶ĂŸe? Mag eher verspielte RĂ€der..

Anhang anzeigen 1313342
Also ich fahre bei 77kg fertig 500lbs. Keine Ahnung wie man mit schwÀcheren Federn auf den empfohlenen sag kommen soll.
 
Passen die Angaben fĂŒr den DHX2 Coil? Liege fahrbereit bei ca. 96 kg... wĂŒrde der 550 lb Feder entsprechen.

Ich bin 184 cm und habe ein SL von 85 cm. Fahre z.Z. ein altes commencal Meta V4 in L welches laut bike-stats eher der M RahmengrĂ¶ĂŸe des tyee entspricht. Liebe die Geometrie. Hat jdn. Erfahrung bei der RahmengrĂ¶ĂŸe? Mag eher verspielte RĂ€der..

Anhang anzeigen 1313342
Mir war die 500er bei irgendwas zwischen 75 und 80kg zu weich. Die 550er passt sehr gut. Allerdings ein anderer DĂ€mpfer.
 
Ich habe um die 100 kg fahrfertig (je nach Tour wĂŒrde ich sagen zwischen 96 und gut 102 kg) und schwanke gerade zwischen 600 lbs und 650 lbs (ersteres ist eher feinfĂŒhlig, zweiteres mehr Reserven fĂŒrs Grobe).
Allerdings auch bei einem anderen DĂ€mpfer (Cane Creek Db Coil).
 
Passen die Angaben fĂŒr den DHX2 Coil? Liege fahrbereit bei ca. 96 kg... wĂŒrde der 550 lb Feder entsprechen.

Ich bin 184 cm und habe ein SL von 85 cm. Fahre z.Z. ein altes commencal Meta V4 in L welches laut bike-stats eher der M RahmengrĂ¶ĂŸe des tyee entspricht. Liebe die Geometrie. Hat jdn. Erfahrung bei der RahmengrĂ¶ĂŸe? Mag eher verspielte RĂ€der..

Anhang anzeigen 1313342
Also ich fahre ein neuse Tyee 27,5 in Grösse L. Bin 180cm gross und passt perfekt fĂŒr mich. WĂŒrde mit 184 keinen M Rahme fahren
 
Habe jetzt beim DVO Jade von einer 550er auf eine 500er Feder gewechselt bei 82kg nackend. Taugt mir deutlich besser und ist bisher auch nicht merklich durchgeschlagen, auch nicht bei Drops ins Flats con ca. 1m. Entweder ist der Endanschlagpuffer beim DVO verdammt gut oder ich fahr nicht hart genug...
 
Hat hier jemand sich schon einmal vor der Bestellung ĂŒber mögliche LieferengpĂ€sse informiert? Also macht es Sinn, sich ggf beim konfigurieren falsch zu richten?
 
Hat hier jemand sich schon einmal vor der Bestellung ĂŒber mögliche LieferengpĂ€sse informiert? Also macht es Sinn, sich ggf beim konfigurieren falsch zu richten?
Vor ein paar Monaten konnte man öfters mal rare Konfigs umgehen. MIttlerweile ist aber alles so unvorhersehbar, dass man sich da nicht drauf verlassen kann. Einfach das bestellen was du möchtest und hoffen, dass das möglichst schnell verfĂŒgbar ist.
 
Okay, dann also Wunschkonfig und beten 😄
Weiß jemand ob die Wahrscheinlichkeit besteht, dass die KabelfĂŒhrung in nĂ€chster Zeit angepasst wird? Evtl die Glaskugelfraktion? 😄
 
ZurĂŒck
Oben Unten