Tyee MY20 / Fragen, Antworten, Diskussionen

Hat einer von euch schon munkeln gehört, ob Propain demnĂ€chst mal wieder Formula Federelemente in den Konfigurator mit aufnimmt? Das Tyee mit einer Formula Selva und einem MOD DĂ€mpfer und ich wĂŒrde schwach werden und sofort bestellen 8-)

Edit: Der Chat Support meint leider nein. Schade...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat einer von euch schon munkeln gehört, ob Propain demnĂ€chst mal wieder Formula Federelemente in den Konfigurator mit aufnimmt? Das Tyee mit einer Formula Selva und einem MOD DĂ€mpfer und ich wĂŒrde schwach werden und sofort bestellen 8-)
Bloß nicht. Sonst kauf ich mir noch ein komplett Rad und nicht immer nur Rahmensets damit die selva von Rahmen zu Rahmen mitwandert.
 
Aus irgend einem Grund funktioniert bei mir schon seit lÀngerem die Propain Friends Suche nicht...
Deshalb frage ich hier ob jemand sein Tyee in L im Raum Freiburg zum Probesitzen bereitstellt,
Rahmenmaterial und LaufradgrĂ¶ĂŸe sind egal.
GrĂŒĂŸe
Hat hier jemand geantwortet, weil ich in der NĂ€he von Freiburg auch gerne einen Rahmen in GrĂ¶ĂŸe L ausprobieren möchte 8-)
 
Hallo zusammen,

jetzt mal zu den wichtigen Themen: Kann jemand Pedale und Griffe empfehlen, die den Farbton der Badminton Decals gut treffen? Meine Frau bekommt das Rahmenset, deshalb fallen die Griffe direkt bei Propain raus.

Danke fĂŒr eure Tipps, Andreas
 
Hallo zusammen,

jetzt mal zu den wichtigen Themen: Kann jemand Pedale und Griffe empfehlen, die den Farbton der Badminton Decals gut treffen? Meine Frau bekommt das Rahmenset, deshalb fallen die Griffe direkt bei Propain raus.

Danke fĂŒr eure Tipps, Andreas
Schreib doch mal den Service von Propain direkt an. Vlt. verkaufen die wen man nett anfragt auch die Griffe zum Frameset dazu.
 
Wobei ich die Griffe jetzt beim Ersteindruck nicht so super fand, dass ich die extra bestellen wĂŒrde.
Wegen Pedalen eventuell die Crankbrothers Stamp 1? Habe sie noch nicht live gesehen, aber auf Bildern könnte die Farbe in die richtige Richtung gehen.
1628353696326.png
 
Hallo zusammen
Ich fahre seit ca. einem halben Jahr mein Tyee. Seit kurzem ist bei meiner Fox 36 ein knarzen zu höhren. Hab die Gabel immer korrekt gewartet und hatte keinerlei StĂŒrtze oder Ă€hnliches in letzter Zeit. Hat jemand das gleiche Problem ? Was jedoch auch sein kann, ist dass das knarzen aus dem Steuersatz kommt
 
Bei Fox Gabeln knarzen gerne mal die Gabelkronen. Das war zumindestens bei den 2017-2020er Modellen so. Das tauscht Fox aber meistens auf Garantie aus. Aber einschicken muss man sie halt.
 
Servus! Hat noch jemand so Probleme mit dem DHX2 im tyee? Ist jetzt zum 2x undicht innerhalb von einem Jahr....Kam erst Ende Mai von der Reparatur von Fox zurĂŒck und ist nun schon wieder defekt
 

AnhÀnge

  • IMG_20210807_160857.jpg
    IMG_20210807_160857.jpg
    194,7 KB · Aufrufe: 114
Ist das schon der 2021er oder noch der alte? Bei den 2019/2020er ließt man das leider recht hĂ€ufig. Musst mal in dem entsprechenden Fox Thread nachlesen
 
servus!
bin grad dran ein Tyee CF mit 27,5 Bereifung zu bestellen um mein Patrol zu ersetzen.
ich bin 171 cm gross mit 82 cm schrittlÀnge und eher kurzem oberkörper.

dzt fahre ich ein Transition Patrol 2016 in M ( Reach 43, Oberrohr 58) und ein Ibis Ripley in M ( Reach 45, Oberrohr 60)
komme mit beiden RĂ€dern gut zurecht, hĂ€tte nicht das gefĂŒhl, dass das Ripley zu groß ist.
Allerdings bin ich mir nun nicht sicher, ob ich das Tyee in Small ( entspricht von der Geo genau meinem Patrol in M) oder in Medium nehmen soll.

was meint ihr?
 
Ist das 2020 Modell. Aber scheint als sind die einfach anfÀllig. Mal schauen ob Fox eine Lösung anbietet. Nach 3 Monaten darf der einfach nicht den Geist aufgeben.
 
Kann es sein, das unsere Hinterbauten etwas unsymetrisch gebaut sind oder habe ich einen Fehler. Sowohl die Rechte Sitzstrebe hat mehr Abstand zum Sitzrohr als auch zum Reifen.
Das bei zwei identischen Tyees.

Könnt ihr das mal bei euch anschauen?
Sind beide 27,5

Perspective tĂ€uscht nicht, habs auch gemessen 😉


Anhang anzeigen 1312934Anhang anzeigen 1312935Anhang anzeigen 1312936
Ist bei mir ebenfalls so. Bei mir sitzt der Reifen etwas nĂ€her auf der rechten Seite. Dachte zuerst das kommt vlt. daher das es nĂ€her auf der Antriebsseite ist. WĂŒrde mich wirklich mal interessieren ob das einen Grund hat oder ob es einfach ungenaue Arbeit ist. Finde fĂŒr ein 4000€ teures Bike kann man etwas PrĂ€zision erwarten
 
Jap, bin nur 1x Lift gefahren in Leogang, aber ohne Uhr :bier: Wir fahren fast ausschliesslich Touren und halt 3x im Jahr Bikeurlaub. Kilometer sinds 2200 zurzeit
 
ZurĂŒck
Oben Unten