Tyee MY20 / Fragen, Antworten, Diskussionen

Since 170mm versions of both Fox 36 and RS Lyrik are getting discontinued for the next model year, I wonder how PP will update the Tyee. I guess they'll have to move up to 170mm Zeb/38 instead, which will bring the Tyee and the Spindrift even closer together.

Shame about this, I thought Lyrik and 36 were ideal for the Tyee.
Wo kann ich das nachlesen?
 
Fox offered optional 170mm air shafts for the 36. Will they be discontinued? I think they will keep this 170mm option for OEMs like they did with 2021 and 2022 models.
 
OK, also keine Information von PP.
Hätte mich auch schwer gewundert, wenngleich die Mezzer sich gut neben der Selva im Angebot machen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fox liefert seit dem das Tyee auf dem Markt ist die 36 mit 170mm an PP, obwohl die 36 von Fox nur bis 160mm offiziell verkauft wird, warum sollte das SRAM nicht auch machen?
 
Fox travelt die 36er extra von 160mm auf 170mm für PP glaube ich, das kann man auch selber machen/machen lassen für kleines Geld. Sollte also auch in Zukunft klappen.
 
Hallo Zusammen,
Ich überlege in meinem 2020er Tyee einen Hover Gamechanger Dämpfer von Intend zu verbauen. Hat jemand Erfahrungen mit dem Dämpfer am Tyee? Gruß
 
Vielleicht eine blöde Frage, aber zur Sicherheit:
Baue gerade meinen Tyee Rahmen auf. Muss um den Zug der Sattelstütze eine Außenhülle durch den ganzen Rahmen oder nur vom Steuerrohr zum Trigger?
 
Das mit den alternativen Anbietern versuche ich gerade rauszufinden, da ja zum Beispiel am Steuerrohr die Kabel gerade in den Rahmen laufen, die Löcher aber so angeschrägt sind. Da habe ich noch nichts passendes gefunden.
 
Das mit den alternativen Anbietern versuche ich gerade rauszufinden, da ja zum Beispiel am Steuerrohr die Kabel gerade in den Rahmen laufen, die Löcher aber so angeschrägt sind. Da habe ich noch nichts passendes gefunden.
Meinst du diese hier?
 

Anhänge

  • IMG_20220615_145026.jpg
    IMG_20220615_145026.jpg
    202,7 KB · Aufrufe: 63
Servus,

brauche nen neuen Schaltzug samt Außenhülle für die gx Schaltung am L Tyee.

Hätte da jemand einen passenden Link / Bezeichnung und die richtige Länge?

Sorry für die blöde Frage aber nen Schaltzug musste ich bisher noch nicht wechseln und möchte so schnell wie möglich wieder fahren können und nicht das falsche bestellen.
Danke euch :)
 
Schaltzüge gibt es in Standardlänge in jedem Radladen für ein paar Euro. Ebenso hat jeder Radladen Außenhüllen am laufenden Meter. Du musst also nur ungefähr abschätzen, wie lange die Hülle sein muss, kaufst sie etwas länger (der Meter kostet so 1€) und dann schneidest du sie entsprechend zu.
 
Schaltzüge gibt es in Standardlänge in jedem Radladen für ein paar Euro. Ebenso hat jeder Radladen Außenhüllen am laufenden Meter. Du musst also nur ungefähr abschätzen, wie lange die Hülle sein muss, kaufst sie etwas länger (der Meter kostet so 1€) und dann schneidest du sie entsprechend zu.
Ich würde sogar 5m oder so kaufen. Dann bist für ne Weile gerüstet.
Und Schaltzüge sollten eigentlich fast immer passen. Durch das wegfallen des Umwerfers und hydraulische bremsen, braucht heute ja keiner mehr kurze Züge...
 
Zurück
Oben Unten