UCI & Zwift kooperieren: E-Sports-WM 2020 in Planung

UCI & Zwift kooperieren: E-Sports-WM 2020 in Planung

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxOS8wOS96d2lmdF9mdW5pc2Zhc3RfMDEuanBn.jpg
Der Fitness-App-Hersteller Zwift und die UCI haben eine gemeinsame Kooperation zur Entwicklung von E-Sports als neue Radsport-Disziplin beschlossen. Mit Hilfe von Zwift soll 2020 bereits die erste E-Sports-Weltmeisterschaft ausgetragen werden.

Den vollständigen Artikel ansehen:
UCI & Zwift kooperieren: E-Sports-WM 2020 in Planung
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Deleted 30320

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Ist das jetzt wieder ein Auswuchs der Energiewende? Neue Methode zur wetterunabhängigen Stromerzeugung?
Ich check sowieso nicht, warum noch keiner auf die Idee gekommen ist die Dinger Strom ins Hausnetz einspeisen zu lassen. Das wäre doch möglich und ich würd es motivierend finden, wenn von 200W vielleicht 100W wieder eingespeist werden. Dann rennt der stream nebenbei schon Energie neutral :D
 
Interessanter Ansatz den E-Sports Bereich um eine Facette zu erweitern. Wenn die ersten Online-Ligen entstehen könnte das durchaus spannend werden wie sich das weiter entwickelt.

Ich glaube Ihr unterschätzt den E-Sports Bereich etwas und das sind nur die Deutschen Zahlen.

https://www.game.de/marktdaten/deutscher-games-markt-im-ersten-halbjahr-2019/
Info ist aber nur "für den über den Tellerrand schauen" wichtig.
 
Interessanter Ansatz den E-Sports Bereich um eine Facette zu erweitern. Wenn die ersten Online-Ligen entstehen könnte das durchaus spannend werden wie sich das weiter entwickelt.

Ich glaube Ihr unterschätzt den E-Sports Bereich etwas und das sind nur die Deutschen Zahlen.

https://www.game.de/marktdaten/deutscher-games-markt-im-ersten-halbjahr-2019/
Es mag sein, dass dort viel Geld zu holen ist, aber ich darf auch sagen wenn ich das komplett uninteressant finde gg

Für einen selbst ist zwift wirklich fein! Aber als bitter ernster Wettkampf ist es lächerlich.
 
Interessanter Ansatz den E-Sports Bereich um eine Facette zu erweitern. Wenn die ersten Online-Ligen entstehen könnte das durchaus spannend werden wie sich das weiter entwickelt.

Ich glaube Ihr unterschätzt den E-Sports Bereich etwas und das sind nur die Deutschen Zahlen.

https://www.game.de/marktdaten/deutscher-games-markt-im-ersten-halbjahr-2019/
Info ist aber nur "für den über den Tellerrand schauen" wichtig.

Mag schon sein, das viele lieber daheim nur noch in virtuellen Welten Zeit verbringen wollen. Matrix lässt grüßen

Aber für mich hat das nichts mehr mit Radsport zu tun, die könnten ihre Avatare auch fahren lasse indem sie einfach auf irgendwelchen Kontrollern rum hacken.
 
Freue mich schon auf den Zwift DH WC. Für realistische Simulation soll sogar ein Rumblepack im Lenker verbaut werden.
Ist quasi wie Radfahren - nur ohne Radfahren.
Es gibt ja den COD-Mod für Zwift. Da kannst du die Gegner von hinten mit dem Sturmgewehr erschießen anstatt sie zu überholen.
 
Fehlt noch der Ventilator vorm Gesicht für den Fahrtwind
Gibt's doch schon, von Wahoo. Hat aber wohl bei einigen zu folgendem Problem geführt: Bergauf, wenn es anstrengend wird, regelt der Ventilator runter, weil man virtuell langsamer fährt. Dann kühlt der Ventilator genau dann weniger, wenn es einem besonders warm wird. Verrückt, oder?
 
Also wenn die Frauen wirklich dieselben Runden- oder Kilometeranzahl bestreiten, dann ist wirkliche Parität hergestellt.

So oder so werden bei den Zeiten nach wie vor Welten liegen.
 
Gibt's doch schon, von Wahoo. Hat aber wohl bei einigen zu folgendem Problem geführt: Bergauf, wenn es anstrengend wird, regelt der Ventilator runter, weil man virtuell langsamer fährt. Dann kühlt der Ventilator genau dann weniger, wenn es einem besonders warm wird. Verrückt, oder?
Das heisst ich schwitze bergauf mehr als bergab? Verrückt :D
 
Vielleicht bin ja einfach zu alt, aber ich finde dieses E-sports Thema völlig irrsinnig! Es ist unfassbar, wie viel Geld Firmen in diesem Bereich ausgeben um ein virtuelles Erlebnis um ihr Produkt zu präsentieren. Die Preisgelder die bei z.B. E-Sports Motorsport Veranstaltungen bezahlt werden und auch die Sponsoringbeträge für die Fahrer sind oftmals höher, als bei den professionellen Rennfahrern. Warum zum Geier bringe ich eine Sportart deren Anziehungskraft auf Risikobereitschaft, Anstrengung und Adrenalin beruht in eine sterile Welt? Generation Z, ihr seid am A***h! aber sowas von...
 
Zurück
Oben Unten