UCI & Zwift kooperieren: E-Sports-WM 2020 in Planung

UCI & Zwift kooperieren: E-Sports-WM 2020 in Planung

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxOS8wOS96d2lmdF9mdW5pc2Zhc3RfMDEuanBn.jpg
Der Fitness-App-Hersteller Zwift und die UCI haben eine gemeinsame Kooperation zur Entwicklung von E-Sports als neue Radsport-Disziplin beschlossen. Mit Hilfe von Zwift soll 2020 bereits die erste E-Sports-Weltmeisterschaft ausgetragen werden.

Den vollständigen Artikel ansehen:
UCI & Zwift kooperieren: E-Sports-WM 2020 in Planung
 
Was für Maulhelden, ignorante Besserwisser und engstirnige Typen mal wieder. War aber klar, bei dem Thema.

Wer meint, das sei kein Sport, oder das mit E-Bikes in Verbindung zu bringen meint, kann ja mal auf Zwift ein Rennen fahren. Viel Spaß.
Auch was die Zuschauerzahlen angeht, es gibt Dinge außerhalb des eigenen Horizonts...

Viel interessanter/relevanter finde ich eher solche Themen hier: https://www.bicycling.com/news/a28912281/zwift-hacking/
Das dürfte bei den dezentralen „Rennfahrern“ noch deutlich schwerer zu kontrollieren sein, als wenn man vor Ort Blut und Urin abnimmt.
 
Was für Maulhelden, ignorante Besserwisser und engstirnige Typen mal wieder. War aber klar, bei dem Thema.

Wer meint, das sei kein Sport, oder das mit E-Bikes in Verbindung zu bringen meint, kann ja mal auf Zwift ein Rennen fahren. Viel Spaß.
...
Äh, nein. Den gibt es ja genau nicht der Meinung der ganzen Kritiker nach. Was wir dann beweisen sollen, oder wie?

Aber ich wünsche viel "Spaß" beim virtuellen Stand-Fahrrad-treten!
So lange man Ihnen irgend ein Bildschirm vor der Nase hängt, scheint die Welt für viele heute ja in Ordnung zu sein.

Mit Tellerrand hat das reichlich wenig zu tun...
 
Zuletzt bearbeitet:
Da kann man ja nur hoffen, dass es einen Battle mode a la Mario Kart geben wird
Ich wünsche mir das schon lange für zwift. 42 Bluetooth buttons die man sich an den Lenker klebt. Dann diverse goodies usw. Ich würde sofort mit Intervallen Mario kart oder ähnliches auf der Rolle fahren. Den Gegnern hau ich dann einen Panzer mit dem rechten Knopf drüber, wenn ich mir einen nach einem Bergsprint verdient habe.

Sprich, 100% arcade action Wie am Nintendo, nur statt gas geben und so zeug muss man da ehrlich schwitzen. Wäre für mich das non plus ultra Spiel!

Ich finde zwiften ja zur Abwechslung für die kalte nasse Jahreszeit ziemlich cool, weil man sonst kaum Sport machen kann der nicht mega zeitraubend ist (ja laufen, aber dafür bin ich nicht geboren worden....). Je mehr Spielspaß man in zwift hinein programmieren würde, desto besser. Manchmal würde ich dann eine 2000hm Runde fshren und manchmal einfach nur auf arcade. Die Leistung wird am Ende die gleiche sein über eine Stunde, aber der Spaß wäre voll auf Anschlag. :) Rennen auf Zwift aber wirklich nur zur Unterhaltung und nicht für Geld oder pseudo Ruhm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was sprach gleich nochmal gegen Radfahren an der frischen Luft, in realer Umgebung und ggf. mit realen Menschen...????
Sorry, aber solchen Schwachsinn kann man nicht für gut befinden!!

Naja, in Österreich sprechen die Gesetze dagegen, sich auf den schönen Wegen aufzuhalten, da macht dann eine virtuelle Welt schon Sinn :D ;)
 
Ich liege gerade auf einer yoga Matte und mache was für mein Kreuz wichtig ist. Das ist übrigens 1000000x beschissener als Zwift!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wünsche mir das schon lange für zwift. 42 Bluetooth buttons die man sich an den Lenker klebt. Dann diverse goodies usw. Ich würde sofort mit Intervallen Mario kart oder ähnliches auf der Rolle fahren. Den Gegnern hau ich dann einen Panzer mit dem rechten Knopf drüber, wenn ich mir einen nach einem Bergsprint verdient habe.

Sprich, 100% arcade action Wie am Nintendo, nur statt gas geben und so zeug muss man da ehrlich schwitzen. Wäre für mich das non plus ultra Spiel!
Hmm,... das wäre aus technischer Sicht eigentlich gar nicht mal so schwer zu realisieren, zu blöd, dass ich weder Rollentrainer noch Nintendo hab.
 
Hmm,... das wäre aus technischer Sicht eigentlich gar nicht mal so schwer zu realisieren, zu blöd, dass ich weder Rollentrainer noch Nintendo hab.
Ja, es wäre eigtl echt einfach. Mit einem emulator am PC und einer Bluetooth Walze wäre das ein schönes HTL oder Uni Projekt gut eine Übung.

Aber wirklich. Wenn ich mir vorstelle in einer kleinen Welt mit ein paar Steigungen so etwas wie Mario battle spielen zu können....ich würde wohl stundenlange Intervalle fahren hahaha
 
Gibt's doch schon, von Wahoo. Hat aber wohl bei einigen zu folgendem Problem geführt: Bergauf, wenn es anstrengend wird, regelt der Ventilator runter, weil man virtuell langsamer fährt. Dann kühlt der Ventilator genau dann weniger, wenn es einem besonders warm wird. Verrückt, oder?

Der kann auch Pulsabhängig Wind machen, die Einstellung ist sinnvoller
 
Für einen selbst ist zwift wirklich fein! Aber als bitter ernster Wettkampf ist es lächerlich.
aha...

Für einen selbst ist Fussball schon fein. Ein bisschen kicken mit seinen Freunden und Spaß haben.
Aber als bitterer ernster Wettkampf? Wer will denn sehen, wie 22 Millionäre sich um den Ball streiten und dabei augenscheinlich keinen Spaß mehr dran haben weil es für sie zum Beruf geworden ist? Lächerlich...

Das könnte man im Prinzip zu jedem Sport sagen.
 
Jepp :) versteh ich auch! Zwift ist für mich im Vergleich zu core training und laufen das kleinste Übel. Laufen muss ich aber Gott sei dank nicht haham

Siehste ich geh liber im Winter 1 std laufen und/oder mache noch ne halbe Stunde was fürn Rücken.
Bin halt absoluter Outdoor verfechter.

Wobei man könnte sich ja paar Tannenzweige vor den Ventilator schnallen .... hey das eröffnet ganz neue Märkte !
Lavendel für Zwift Provence .... Fritten für die Belgium Edition ... nen alten Fisch dann denkst du du fährst hinter .... :lol:
 
Siehste ich geh liber im Winter 1 std laufen und/oder mache noch ne halbe Stunde was fürn Rücken.
Bin halt absoluter Outdoor verfechter.

Wobei man könnte sich ja paar Tannenzweige vor den Ventilator schnallen .... hey das eröffnet ganz neue Märkte !
Lavendel für Zwift Provence .... Fritten für die Belgium Edition ... nen alten Fisch dann denkst du du fährst hinter .... :lol:
Ich bin halt seitdem ich kleine Kinder im Haushalt hab dauernd krank wenn ich draußen waschelnass Sport mache. Freiwillig tu ichs drin eh net... Früher bin ich im Winter, egal wie kalt, mehr gebiked als im Sommer. Kommt aber sicher wieder....
 
Unabhängig von der Diskussion ob sich das überhaupt jemand anschaut. Die Firma Zwift holt die UCI ins Boot um Meisterschaften mit ihrem Produkt zu bekommen.

Könnte man doch noch mehr Wettkämpfe einführen, die man nur mit dem Produkt eines Herstellers bestreiten machen. Das ist doch mal Werbung auf richtigen Niveau. Der Ausrüster kann einfach nicht verlieren.
 
Unabhängig von der Diskussion ob sich das überhaupt jemand anschaut. Die Firma Zwift holt die UCI ins Boot um Meisterschaften mit ihrem Produkt zu bekommen.

Könnte man doch noch mehr Wettkämpfe einführen, die man nur mit dem Produkt eines Herstellers bestreiten machen. Das ist doch mal Werbung auf richtigen Niveau. Der Ausrüster kann einfach nicht verlieren.
Und die Aufgabe des internationalen Radsportverandes siehst du darin Werbung für Firmen zu machen?
 
Und die Aufgabe des internationalen Radsportverandes siehst du darin Werbung für Firmen zu machen?

Ja, eben nicht. Ich finde es fragwürdig wie eine Firma einen Verband mit ins Boot holt um Wettkämpfe mit ihrem Produkt zu veranstalten

Aber welche Interessen Sportsverbände haben sieht man ja gerade an der Laufenden Leichtathletik WM. Wettkämpfe müssen um Mitternacht stattfinden um einigermaßen für die Athleten erträglich Bedingungen zu haben.
 
Der Fatbiketrend ist jetzt im Baumarkt angekommen, gestern gesehen :D

@xxxT Skifahren macht bei den (gefühlt) Millionen Touristen keinen Spaß mehr. Selbst Tourenski ist so zum Trend verkommen, dass früher einsame Bergskitouren zu einer Autobahnfahrt geworden sind.
Dann doch lieber ich und mein Rennrad allein im Keller auf der Rolle... mit tausenden anderen Bikern aus aller Welt :wink:
 
Ja, eben nicht. Ich finde es fragwürdig wie eine Firma einen Verband mit ins Boot holt um Wettkämpfe mit ihrem Produkt zu veranstalten

Aber welche Interessen Sportsverbände haben sieht man ja gerade an der Laufenden Leichtathletik WM. Wettkämpfe müssen um Mitternacht stattfinden um einigermaßen für die Athleten erträglich Bedingungen zu haben.
Okay, falsch verstanden
 
Zurück
Oben Unten