• Der MTB-News Kalender 2020 ist jetzt für kurze Zeit verfügbar. Jetzt bestellen.

UCI DH World Cup 2010 - kein Rennen in Schladming

Tobias

Supermoderator
Forum-Team
Dabei seit
28. August 2001
Punkte für Reaktionen
1.395
Standort
München / Bodensee
Über diese Mitteilung dürfte sich nicht nur Sam Hill ärgern - in der kommenden Saison verliert der Downhill World Cup mit Schladming eine seiner besten Strecken. Als Ersatz wechseln die Mountainbiker nach Leogang.Sam Blenkinsop 2008 in Schladming.


→ Den vollständigen Artikel "UCI DH World Cup 2010 - kein Rennen in Schladming" im Newsbereich lesen


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

neto

Laufenlasser
Dabei seit
13. Januar 2008
Punkte für Reaktionen
10
Standort
Duisburg
schade, da in schladming wahrscheinlich die momentan beste und bei den pros beliebteste downhill strecke ist... bin aber mal gespannt was in leogang so abgehen wird, vor allem aber auch was da für eine 4x strecke entstehen wird ;)
 

El Estropajo

28° C
Dabei seit
2. Oktober 2005
Punkte für Reaktionen
3
Standort
Aalen
Sehr schade für Schladming und der Tradition wegen. Auf der anderen Seite freut es mich aber für Leogang, da der Berg auch einiges zu bieten hat und dadurch sicher der Park, der ja sowieso schon gut ist, nochmal aufgewertet wird.
 
Dabei seit
9. August 2007
Punkte für Reaktionen
1.275
Standort
Zürich
Wird die Skiweltmeisterschaft auch irgendwelche Auswirkungen auf den Bikepark an sich haben? Oder wird der ganz normal weiterbetrieben?
 

M.C

Dabei seit
20. September 2008
Punkte für Reaktionen
26
Standort
Österreich
:heul::heul::heul:

Schade!
Das Wochenende hätte ich fix wieder geplant.
Hoffentlich wirkt sich die Ski-WM nicht auch auf den Bikepark-Betrieb aus :rolleyes:



M.f.G

Clemens
 
Dabei seit
6. Juli 2006
Punkte für Reaktionen
0
Standort
Kassel
Krass und dann nen Wochenende später ist gleich der dritte lauf des IXS EDC in Leogang. Zwei große Rennen hintereinander danach ist die Strecke mit sicherheit kaum noch fahrbar :D:D
 

degoe

degoe
Dabei seit
10. Juni 2007
Punkte für Reaktionen
7
Standort
Sanremo
Wird die Skiweltmeisterschaft auch irgendwelche Auswirkungen auf den Bikepark an sich haben? Oder wird der ganz normal weiterbetrieben?
Leider ja,es geht die runde das sie neh neue Lift bauen,und dadurch wird es (wahrscheinlich)kein bikepark betrieb geben....Leider, Leider.
 
Dabei seit
17. Juni 2008
Punkte für Reaktionen
13
Standort
Waldsassen
Schade, Schladming ist schon echt krass von den Strecken her....
Aber zum Glück liegt Leogang auch nicht aus der Welt ;)
 

Volc0m

flatpedaljero
Dabei seit
21. April 2005
Punkte für Reaktionen
8
Standort
Salzburg
Leider ja,es geht die runde das sie neh neue Lift bauen,und dadurch wird es (wahrscheinlich)kein bikepark betrieb geben....Leider, Leider.
Ein neuer Lift in Schladming? o_O Hallo?!
Dann beantrage ich aber dass der jetzige Lift als Spende nach Bischofsmais geht, denn DORT sollte man mal über nen neuen Lift nachdenken, nicht in Schladming...

Ne... das mit dem WC und der Beeinträchtigung durch die Ski-WM allgemein geht mir grad echt massiv auf den Sack :mad:

Die sollten lieber die Ski-WM ausfallen lassen und die DH-Strecke ausbauen bzw. noch was amüsantes dazubauen (Northshore/Freeride/etc.) aber auf mich hört ja niemand :rolleyes::D

In tiefster Trauer,
Volc0m
 

seelenfrieden

hosenträger
Dabei seit
22. März 2001
Punkte für Reaktionen
32
Standort
münchen
für den park in leogang freut mich das. steigert die bekanntheit sicher noch mal ne ecke. ich hoffe mal die bauen für den WC ne neue strecke. der alte dh is ja..errr....nicht so...errr...doll...
 
Dabei seit
14. Mai 2007
Punkte für Reaktionen
1
Standort
Staudach
kann ich endlich sagen, ich hab auf ner weltcupstrecke das fahren gelernt :D

währ cool wenn se den start oben am gipfel machen würden
 
Dabei seit
6. Februar 2004
Punkte für Reaktionen
3
Standort
D-Town
So ein shit. So ne geile Strecke!!!

heisst das , das man in Schladming diesen Sommer nicht mehr fahren kann ??? wollten nämlich im August mal hin ..
 
Dabei seit
8. Mai 2008
Punkte für Reaktionen
202
Standort
München
fürs skifahren brauch man doch keinen lift und schon gar nicht so schwule pisten wär doch viel geiler wenn man nur noch freeriden könnte im sommer wie im winter ^^

ne skidoo verleihstation im winter wär auch ne überlegung wert...
 
Dabei seit
3. September 2004
Punkte für Reaktionen
3
Standort
Hannover
Wohwohwohwoh...habe ich das richtig verstanden: Weil in irgendwann in ferner Zukunft in Schladming Ski-technisch was am Stizzard ist, können sie aus organisatorischen Gründen keinen WC abhalten?
 
Oben