UCI DH World Cup 2018: Komplett überarbeitete Strecke in Lošinj

Der UCI Downhill World Cup wird dieses Jahr zum ersten Mal auf der kroatischen Insel Lošinj starten. Damit die nicht unumstrittene Strecke den technischen Ansprüchen eines Downhill World Cups gerecht wird, haben die Locals sie umfassen umgebaut – größtenteils per Hand.


→ Den vollständigen Artikel „UCI DH World Cup 2018: Komplett überarbeitete Strecke in Lošinj“ im Newsbereich lesen


 
sieht auf jeden fall interessant aus, und es ist endlich eine komplett neue strecke !! die letzten jahre waren die austragungsorte meist immer die gleichen, und abgesehen von ein paar klassiker strecken tut abwechslung mal gut
 
Ganz schön viel Beton oder? Sieht auch nicht gerade steil aus. Ich bin gespannt auf die ersten Videos in denen wer fährt.
 
Ach kommt Leute. Soweit man das an Hand der existierenden Videos beurteilen kann, musste die Strecke doch wirklich dringend überarbeitet werden. Und nach dem zu urteilen, was der Herr da am Ende sagt, bleibt der "gnar" der Strecke erhalten. Und Airtime will man im WC schließlich auch sehen.

Grüße.
 
Ach kommt Leute. Soweit man das an Hand der existierenden Videos beurteilen kann, musste die Strecke doch wirklich dringend überarbeitet werden. Und nach dem zu urteilen, was der Herr da am Ende sagt, bleibt der "gnar" der Strecke erhalten. Und Airtime will man im WC schließlich auch sehen.

Grüße.
Ne finde da verschiedene Linien und Wurzel/Steinfelder spannender, gute Zielsprünge reichen doch, dafür gibts andere Events
 
Die Strecke wurde von Diddie Schneidic gebaut.
Dessen Markenzeichen ist es, Rindenmulch auf die Strecken zu kippen.

Endliche nachhaltige Trails. Nachdem Rennen verrotten der Rindenmulch und es wachsen wieder Blumen.
Ab sofort pack ich mit auch ne Schaufel davon in den Rucksack um meine Driftspuren wieder aufzufüllen.
 
Visuell hat die Strecke auf jeden Fall schon mal einen ganz eigenen Charme. Ob sie abseits davon auch für den WC taugt, wird sich herausstellen.
 
Jap seh ich auch so. Ich bin Fan von natürlichen Strecken aber wir lassen uns überraschen. Hauptsache es geht endlich los
 
Ich denke für die Jungs dort unten ist eine riesige Sache die es verdient zu unterstützen. Ich freu mich für die Region und die Locale Szene dort unten. Außerdem hat die Strecke mit Ihren Steinen schon Ihren Reiz.

Selbst war ich das ein oder andere Mal in Opatija mitm Enduro. Lohnt sich auf alle Fälle dort mal vorbei zu schauen.

Daher schließ ich mich xMartinx an das es Hauptsache bald losgeht

Cheers
derTomek
 
Zurück
Oben Unten