UCI DH World Cup #3 - Leogang: Mega-Fotostory vom Finale

UCI DH World Cup #3 - Leogang: Mega-Fotostory vom Finale

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNS8wNi8xODQ4MDI2LWVvNWk1eXl1ZWlxYS0yMDE1MDYxNDE3MDY1OC1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg
Viel mehr brauchen wir eigentlich zu diesem denkwürdigen Rennen nicht mehr sagen - Aaron Gwin zieht mit einem weiteren spektakulären Lauf in die DH-Geschichtsbücher ein und gewinnt das den dritten World Cup-Stopp in Leogang, hinter ihm reihen sich Connor Fearon und Remi Thirion ein [Rennbericht]. Bei den Damen gewinnt Rachel Atherton vor Tahnee Seagrave und Emmeline Ragot [Rennbericht]. Aus deutscher Sicht lief es nicht ganz rund, Jacques Bouvet und Benny Strasser belegten die Plätze 57 und 58, Jasper Jauch landete auf Rang 76. Silas Grandy sorgte allerdings für einen Rang 9 bei den Junioren. Johannes Fischbach und Steffi Marth kamen leider nicht über die Qualifikation hinaus.

Den vollständigen Artikel ansehen:
UCI DH World Cup #3 - Leogang: Mega-Fotostory vom Finale
 
Setzen sich jetzt echt Luftdämpfer im WC DH durch?!
Ich denke schon. War ja nur noch eine Frage der Zeit. Den einzigen echten Nachteil den die haben ist die Reibung und die hat man halt inzwischen stark reduziert. Die anderen Nachteile wie thermische Stabilität oder degressives Verhalten im ersten Teil der Federung sind auch kaum mehr ein Thema.
Dagegen sind Vorteile nicht von der Hand zu weisen: Besser abstimmbar, auch Progression (was den Profis sehr wichtig ist), leichter und Luft hat eigentlich das bessere Federungsverhalten, weil Eigenschwingungen und Verspannung nicht vorhanden sind.


Nichtsdestotrotz: Die Fahrt von Gwin war der Hammer ! Hut ab!
Und auch Connor Fearon, ich fand´s saucool, dass der da vorne gelandet ist. Hätte ihm auch absolut den Sieg gegönnt.

Und schöne Bilder!
 
Habe mir am Samstag die Quali vor Ort angesehen und das Rennean am Sonntag am Schirm.
Die unterschiedlichen Eindrücke sind imens. Man bekommt vor Ort die unterschiedlichen Fahrweisen und Linienwahlen viel besser mit. Wusste nicht, dass auch die Top 10 so unterschiedliche Linien wählen. Kann natürlich auch mit den neuen Streckanabschnitten zu tun haben.
 
Ich denke schon. War ja nur noch eine Frage der Zeit. Den einzigen echten Nachteil den die haben ist die Reibung und die hat man halt inzwischen stark reduziert. Die anderen Nachteile wie thermische Stabilität oder degressives Verhalten im ersten Teil der Federung sind auch kaum mehr ein Thema.
Dagegen sind Vorteile nicht von der Hand zu weisen: Besser abstimmbar, auch Progression (was den Profis sehr wichtig ist), leichter und Luft hat eigentlich das bessere Federungsverhalten, weil Eigenschwingungen und Verspannung nicht vorhanden sind.


Nichtsdestotrotz: Die Fahrt von Gwin war der Hammer ! Hut ab!
Und auch Connor Fearon, ich fand´s saucool, dass der da vorne gelandet ist. Hätte ihm auch absolut den Sieg gegönnt.

Und schöne Bilder!
Klar die Pros haben auch anderes Material zur Verfügung. Für mich privat ist klar am DH´ler Stahlfeder. Die Performance meiner Boxxer WC war insbesondere degressives Verhalten im ersten Teil sehr schlecht. Habe wieder auf Stahl umgerüstet. Funktioniert viel besser.
 
Null Bilder von verrückten Fans, ich bin enttäuscht! Zumindest den mit dem Borat Mankini hättet ihr unbedingt ablichten müssen ;)

Ansonsten aber gute Fotostory.
 
Null Bilder von verrückten Fans, ich bin enttäuscht! Zumindest den mit dem Borat Mankini hättet ihr unbedingt ablichten müssen ;)

Ansonsten aber gute Fotostory.
hehe jo , kollege superman und der moderntalking bohlen waren seine treuen begleiter. und einen lotto king karl in gold hab ich noch gesehen.
 
Gwinner Aaron Gwin, nur weil er Gwin heißt, ist es trotzdem ein Gewinner und kein Gwinner.

Soweit ich das weiß, liegt der Ursprung dieser mangelhaften Rechtschreibung darin, dass Fans und Locals (das sind lokal Ansässige bspw. in Bikeparks oder einem Ort etc.) in Windham ein "G" ans Ortsschild gemacht haben.
Wie die Bikebranche so ist, hat es sich eben rumgesprochen und irgendwie ist es doch ein nettes Wortspiel. Meinste nicht?


Null Bilder von verrückten Fans, ich bin enttäuscht! Zumindest den mit dem Borat Mankini hättet ihr unbedingt ablichten müssen ;)

Ansonsten aber gute Fotostory.


Auch für dich ist was dabei, keine Sorge.


1848379-npztsam2h3pg-bm6i6662-original.jpg

Cheers!
 
Das einzige was an connor Fearons run umstritten ist, ist warum die strecke an der stelle nicht einfach ein ticken weiter gesteckt ist, anstatt die fahrer zur vollbremsung zu zwingen. Die strecke war echt schön gesteckt, aber die stelle hat für mich null sinn ergeben.
 
Zurück
Oben Unten