UCI DHI World Cup #3: Vallnord, Andorra - Track Walk. Matschiger, steiler, härter!

An diesem Wochenende findet im andorranischen Vallnord der dritte Lauf zum UCI DHI Mountain Bike World Cup der Saison 2013 statt. Die Strecke ist heftig steil, matschig und rutschig - nach den beiden dominanten Auftaktsiegen der Atherton-Geschwister Gee und Rachel (GT Factory Racing) erwarten wir für Vallnord nun wieder einen offenen Schlagabtausch. In den letzten Wochen haben die Teams viel Zeit gehabt, um ihre Räder zu verbessern und so ist beispielsweise Aaron Gwin mit einem überarbeiteten Specialized Demo mit verlängertem Hinterbau gesichtet worden. Ob das Specialized Demo 650b in den Startlöchern steht? Wir können nur Mutmaßungen anstellen - bislang ist Gwin weiterhin auf 26" unterwegs. Außerdem sind die ersten Fox 40 Float Federgabeln mit speziellem 650b Casting zu sehen gewesen - ein Anzeichen dafür, dass wir auch im Downhill-Sektor über kurz oder lang größere Laufräder sehen werden?


→ Den vollständigen Artikel „UCI DHI World Cup #3: Vallnord, Andorra - Track Walk. Matschiger, steiler, härter!“ im Newsbereich lesen


 
Kraaaassss! Das sieht auf den Bildern schon so fi***** steil aus. Wie muss das erst in echt sein. Danny Hart for Win! Mein Tipp!
 
Gab es doch schon, von peaty glaub ich...
Mit Helmcam kommt das nicht so toll herüber, trotzdem freu ich mich auf das Rennen!
 
Sieht aus wie Enduro!


Was ist mit Gwin? Sein neues Demo hats nach Andorra geschafft, aber er selber nicht zum Trackwalk?
 
Mit Gracia gab es nen Video von der Strecke. Im laufe des Tages wird wohl helmcam online gehen irgendwo... Wird mit Sicherheit sehr spannend, der Hill sagsteces wäre die beste Strecke die er je gesehen hätte und Gwin wird wohl auch im laufe des Wochenendes noch vorbeischauen
 
Cédric Gracia MTB World Cup Vallnord
[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=jpUWtkYgVH8"]Cédric Gracia- MTB World Cup Vallnord 13 - YouTube[/nomedia]
 
Nicht schlecht wie Greg da jetz schon abgeht und gleichzeitig krass, wie auch er an seine Grenzen zu kommen scheint. Er hat ja doch den einen oder anderen Einschlag mitgenommen. Das wird richtig spannend am Wochenende!
 
Zurück
Oben Unten