UCI Downhill World Cup #5 - Hafjell: Rennbericht und Rennergebnis

Eine selektive Strecke mit schweren Steinfeldern, großen Sprüngen und hängenden Kuven und dazu kein Glück beim Wetter: Der Downhill World Cup im norwegischen Hafjell ist eines der spannendsten Rennen der Saison gewesen, das am Ende Rachel Atherton bei den Damen und Steve Smith bei den Herren für sich entscheiden konnten. So bleibt die Entscheidung im Gesamt World Cup weiter offen, wobei Rachel einen gemütlichen Vorsprung beim nächsten Rennen in Leogang zu verwalten hat, während ihr Bruder Gee Atherton nur mit einer minimalen Führung vor Steve Smith in die letzte Runde geht - hier ist noch alles offen.


→ Den vollständigen Artikel „UCI Downhill World Cup #5 - Hafjell: Rennbericht und Rennergebnis“ im Newsbereich lesen


 
Zwar ein Haufen Rechtschreibfehler, aber die sind bei einem so ausführlichen Bericht so zügig nach dem Rennen zu verzeihen.
 
Vielen Dank für die Überschrift :) Auch wenn ich mir inzwischen angewohnt habe Sonntag Abend erstmal auf redbull.tv zu gehen und nicht wie normalerweise auf mtb-news :)

Ach und LECK wird das in Leogang spannend!
 
Hammer! Der Regen hat die ganze Planung echt übern Haufen geworfen. Und wie Nick Beer sich gleich beim zweiten Sprung fast über den Lenker befördert hätte... :eek:

Starke Runs von Hart und Smith. Selbstredend natürlich auch von Fischi, der Junge entwickelt eine gute Konstanz. Und hoffentlich geht es dem treehugger Gee gut, der Einschlag am Baum sah hart aus - aua...
 
@DemoRider und @Burnhard: Danke euch, ich denke die Lösung so passt für alle :)

@Nasum: In der Tat... 17 Punkte sind ja im Zweifelsfall schon nach der Quali dahin - das wird super eng.
 
Es wäre doch mal cool von RedBull eine kleine Videozusammenfassung von solchen Rennen zu machen, für die die es nicht sehen konnten :(
Hätte gerne den Scrubb von Fischi gesehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu kurz würd ich nicht sagen, da sind einige noch eine Ecke kürzer dran gewesen, es hat halt einfach den Rahmen zerbrösselt. Gute Werbung für GT.
 
Zu Lorenzos Sturz/Crash:
Zitat von seiner Facebookseite:
"I'm good! The frame was damaged when i rode it. It's a pre-production one and the workers at the airport in sure know how to throw bike boxes around. When my mechanic build it up after SA we found lot's of surprises.. my bad i should of asked for a new one!! My Airoh save me!! But hey look at the bright side!! I got some sexy ass lips for the party now!! Wuuay!!!"
 
:D:lol:;)

1231501_10151831602789020_1401573525_n.jpg
 
Zurück
Oben Unten