Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
, Karl Platt, Carsten Bresser, Sandro Spaeth und Alban Lakata am Start.
Principia schrieb:ist die reaktion von schwedler zu verstehen ? wie seht ihr das ? ich finde es richtig,das keine 29" eingesetzt werden dürfen !!!

, und wem das immer noch zu unfair is, dann soll er sich eben auch n crosser kaufen...is auch gleich noch ne gute trainingsmöglichkeit im winter und macht echt fun
Hugo schrieb:meiner meinung nach viel wind um nix....
klar gibts strecken wo man mim crosser schneller is, aber ich bezweifle dass deswegen in zukunft plötzlich alle mim crosser auftauchen....n mtb hat auch vorteile, und wem das immer noch zu unfair is, dann soll er sich eben auch n crosser kaufen...is auch gleich noch ne gute trainingsmöglichkeit im winter und macht echt fun
zu den 29-zöllern...bin vor zwei jahren ma n paar wochen einen gefahrn(eines der ersten fisher modelle mit xt/xtr, marzzochi gabel und ansonsten "normalen" teilen
ich mit meinen 1,81m bin nicht sehr gut damit zurecht gekommen....also die 29-zoll mtbs sind wirklich den grossen fahrern vorbehalten, und meiner meinung nach sind die dann nicht bevorteilt, sondern haben jetzt eben nicht mehr den nachteil ein eigentlich zu kleines rad fahrn zu müssen....und sehts ma so...die grösseren felgen, rahmen gabeln und reifen wiegen auch mehr![]()
wer schonma mim crosser über n "normalen"singletrail geheizt is, weiss das man auf dem ding wesentlich mehr technik braucht um nicht abzufliegen wie auf nem "normalen" mtb....
Frey schrieb:...
Damit endlich die ganzen verkappten Straßenfahrer keine Chance mehr haben.
Ich finde es ja schon schlimm genug, dass die meisten MTB-Fahrer sowieso nur auf der Straße trainieren und gar keine Technik haben...
...
Bisher kannte ich diese Aroganz nur umgekehrt.
Das hört sich hier ja weitestgehend so an, als wäre jeder von Euch schon so dermaßen an seiner Leistungsgrenze, daß er nur noch durch besseres Material schneller würde. Leute, bitte, traniert ein bißchen mehr, dann ist das doch wohl alles kein Thema mehr.
Nein , das ist einfach radfahren ! Und es geht ja hier um radrennenFrey schrieb:Und genau das gleiche ist es, wenn Stevens auf 28 oder 29" die technisch anspruchlosen Rennen fahren will. Das ist für mich kein Mountainbiken mehr sondern Straßenrennen.
gruss
frey
. Wollt ihr wirklich irgendwann den zustand anstreben der auf der straße schon normal ist , das alles reglementiert ist ? Lasst es lieber gut sein , sollten wir nicht froh sein , das die uci mal etwas nicht in stacheldraht eingezäunt hat ?! Ich glaube solche diskussionen können nur un deutschland geführt werden
.der alte ron schrieb:Ich glaube solche diskussionen können nur un deutschland geführt werden.
<---- im text !Frey schrieb:Sorry Catweazl...aber ich habe eigentlich kein Problem mit Rennradfahrern, aber ich finde es einfach nicht gut, wenn jemand immerzu auf dem Rennrad trainiert und dann nur MTB-Rennen fährt. Da kann er ja gleich Straßenrennen fahren...machen aber viele nicht, weil dort die Konkurenz zu stark ist.
...

Hugo schrieb:wie schon oben erwaehnt finde ich sollte jeder damit fahrn duerfen womit er am schnellsten ist, worueber man sich aber wirklcih ma unterhalten muesste....waers nicht sinnvoll n mindestmass an techn. anspruch in die strecken mit ein zu baun?
wie schon erwaehnt....29-zoeller sind den grossen vorbehalten weil sie einfach groesser sind wie normale bikes, und so lange an so nem ding dicke reifen sind isses in meinen augen auch n mtb und wenn jemand nun ma gross is, dann sollte er nicht noch mit nem zu kleinen rad gestraft sein, das waer so wie wenn die 1,70 und kleiner fraktion auf 24zoellern durch die gegend juckeln wuerd....will ja auch keiner
aber das mit den crossern kann ich schon nach voll ziehn dass das vielen aufstoesst....mir persoehnl. isses bislang noch egal, bis jetz bin ich noch kein rennen mitgefahrn dass ich mir zutraun wuerde mim (ungefederten) crosser zu fahrn, wenn in frammersbach tatsaechlich einer an den start geht dann hat er gleichzeitig spot und hohn, wie auch meinen tiefsten respekt verdient, weil so lange moecht ich kein bike tragen![]()
es muss doch moeglich sein(auch wenn nur national) richtlinien festzulegen nach denen eine strecke ungefaehr gestalltet sein sollte(die wm letztes jahr war doch auch cross-untaugl. oder?) kann so schwer nicht sein, und waere sicher auch im interesse der sportler(mehr herausforderung) und zuschauer(mehr action)
bei ner motorrad oder auto-ralley kann man mit ner strassenmaschine oder tourenwagen in der regel auch kein blumetopf gewinnen, wieso dann aufm bike?
meiner meinung nach muesste man das problem von der seite angehn und am besten jegl. reglementierung am material bleiben lassen....jeder sollte damit fahrn was ihn am schnellsten macht, aber die strecke und das fahrerische koennen sollten entscheiden ob man denn alles mit jedem rad fahrn kann.
wenn sich leute darueber auslassen dass jetz fahrer mit sponsoren bevorteilt sind....meine guete...sind sie jetz auch schon....mit zwei kilo weniger am bike waer ich auch schneller, kanns oder will mirs aber nicht leisten, da wuerd ich mir vorher n strassenrenner oder crosser kaufen.....das muss jeder fuer sich entscheiden![]()
