UCI Mountainbike World Cup 2021: Update: neue Termine für Fort William und Leogang

UCI Mountainbike World Cup 2021: Update: neue Termine für Fort William und Leogang

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMC8wOS9VbmJlbmFubnQtMS5qcGc.jpg
Der World Cup-Kalender 2021 steht: Der XC-World Cup startet Anfang Mai im Albstädter Bullentäle, die Weltserie der Downhiller beginnt Ende April in Maribor. Hier gibt’s alle Termine – auch für die Weltmeisterschaften der nächsten Jahre.

Den vollständigen Artikel ansehen:
UCI Mountainbike World Cup 2021: Update: neue Termine für Fort William und Leogang
 
Zuletzt bearbeitet:
Traurig das es wenig Downhill Worldcups geben wird...und neue Austragungsorte wären auch Mal schön, oder zu alten zurückkehren
 
Sehr optimistisch die Termine für die nächste Saison rauszuhängen. Ich glaub nicht daran, daß da auch nur ein Termin eingehalten werden kann.
 
Ja, Champery oder Schladming würde ich gern mal wieder sehen!
Ich glaub Champery ist für die WM 2025 wieder am Start!

https://www.ride.ch/de/news/swiss-cycling-verkuendet-die-wm-austragungsorte-2025
«Die Region Dents du Midi war bereits 2011 Gastgeber der Downhill-Weltmeisterschaften in Champéry. Die Strecke ist bis heute eine der technisch anspruchsvollsten und spektakulärsten, die je an Weltmeisterschaften gefahren wurde. Sie hat mit ihren steilen und schnellen Passagen einen bleibenden Eindruck hinterlassen, der viele Zuschauer den Atem anhalten liess. Wir sind bereit, dieses Abenteuer im Jahr 2025 zu wiederholen.»
Sébastien Epiney, Direktor Région Dents du Midi
 
Sehr optimistisch die Termine für die nächste Saison rauszuhängen. Ich glaub nicht daran, daß da auch nur ein Termin eingehalten werden kann.

Die Termine sind doch schön über die Saison verteilt.

Das gibt genug Spielraum für entspannte Anreise, Hygienekonzepte, eventuelle Verschiebungen oder weitere Strecken.

Persönlich vermisse ich wirklich MSA und Meribel, aber auch die eine oder andere French Cup Strecke wäre cool.

Ein Traum wäre immer noch ein World Cup die Kandahar hinuter oder Ofterschwang.
 
Ich vermisse so einige Strecken und vor allem wäre Abwechslung echt Mal nötig, Meribel wäre grandios, Hafjell, Schladming...in Frankreich gibt's Gute Strecken...aber immer und immer wieder die gleichen...
Warum man so kurz nach Bekanntgabe schon wieder Termine ändert ist seltsam, planen die das nicht zusammen ?!
 
Vielleicht weil andere kein Interesse haben?
Muss ja erstmal jemand Bock haben und sich bewerben.
Unter normalen Umständen sähe das vllt. auch anders aus. Nur aktuell sind glaube ich die kosten höher als der nutzen. Schließlich zieht sowas ja in der Regel auch Touris an die Geld rein bringen. Ohne Zuschauer kein Geld.
 
Im DH-Weltcup werden LEIDER in den nächsten Jahren fast keine neue Austragungsort dazu kommen....
In der Enduro World Serie wechseln die Austragungsorte viel öfters.
Aber im IXS-Cup könnte Schladming dabei sein;)
 
Zurück
Oben Unten