UCI Mountainbike World Series: Neuer Markenname und Infos zum Livestream

UCI Mountainbike World Series: Neuer Markenname und Infos zum Livestream

Die UCI Mountainbike World Series besteht aus den World Cup-Serien in den Cross-Country, Marathon, Downhill und Enduro-Disziplinen und vereint diese unter einem neuen Dach. Außerdem gibt es erste Infos zum Livestream auf Discovery+.

Den vollständigen Artikel ansehen:
UCI Mountainbike World Series: Neuer Markenname und Infos zum Livestream

Was sagst du zur neuen World Series und der kostenpflichtigen Live-Übertragung?
 
Ein Discovery+ Abo kostet aktuell 3,99/Monat, beziehungsweise 39,99 €/Jahr. Wer nur Events der Mountainbike World Series schauen möchte, muss natürlich kein Jahres-Abo abschließen. Der Downhill World Cup findet in 5 Monaten statt – alle Rennen zu schauen, kostet also rund 20 €. Der XC World Cup startet einen Monat früher, geht aber genauso lange – es werden also ca. 24 € fällig. Hier kannst du ein Discovery+ Abo abschließen.
Schade, ich hatte gerade Spaß daran gefunden.
Dann eben wieder ohne mich.
 
Schade, ich hatte gerade Spaß daran gefunden.
Dann eben wieder ohne mich.

Wenn dir 24 Euro zu teuer sind, ist es dir anscheinend nicht so wichtig 😉

Ich weiß noch nicht, ob ich Abonnent werde, dann vergesse ich wieder zu kündigen. Gibt's da einen Probemonat? Dann könnte man sich die Berichterstattung und vor allem den Kommentar Mal anschauen/hören. Mir wird Rob auf jeden Fall auch fehlen.
 
Wenn ich wüsste, dass die 20,- € pro Saison auch den Teams/Fahrer zu gute kommen und es, zumindest teilweise, in den Sport investiert wird wäre es noch ok. Ich gehe aber eher nicht davon aus..

Dass es Amateurrennen gibt und der Einstieg in die Profiserien erleichtert werden soll klingt super, mal schauen wie es dann am Ende wird. Ich werde das Probeabo mal ein WE testen und dann vergessen zu kündigen :i2:
 
Wenn ich wüsste, dass die 20,- € pro Saison auch den Teams/Fahrer zu gute kommen und es, zumindest teilweise, in den Sport investiert wird wäre es noch ok. Ich gehe aber eher nicht davon aus..
Von deinen 20€ werden die Teams wahrscheinlich nichts haben. Davon, dass man aus der Red Bull TV Nische heraus in den Mainstream kommt allerdings schon.
 
@Gregor listet doch auch noch die anderen Abo Möglichkeiten auf. GCN+ 7€/Monat bzw. 40€/Jahr (hier) oder auch Discovery+ ohne Werbung für 6€/Monat bzw. 60€/Jahr (hier).


Bei Discovery gibts ne Probewoche
Oh, das ist mir nirgendwo angezeigt worden. Ich habs einmal über meinen Eurosport-Account versucht und auch über die Suchmaschine und kam beides Mal nur auf die verlinkte Seite. Aber danke, update ich direkt. :)
Wie is das dann mit Replays? Live kucken fällt bei mir meist ins Wasser...
Ja auch on demand ist möglich.
 
Was wetten wir, dass die Zuschauerzahlen in den Keller gehen? Durch dieses neue Modell wird MTB als Mainstream-Sportereignis garantiert nicht populärer. Ich vermute, dass eher das Gegenteil eintreten wird - so wie bei der Formel 1.

Jetzt wäre eigentlich der perfekte Zeitpunkt für den Auftritt von RedBull, um eine eigene Downhill Racing Serie (Global Hardline Series oder so) vorzustellen und der UCI damit ein für alle Mal den Mittelfinger zu zeigen.
 
Welchen Mainstream?
Sportevents hinter einer paywall kann man doch nicht mainstream nennen oder?
Naja mal abwarten.
Wie schon geschrieben denke ich nicht, dass alle Rennen hinter der Paywall verschwinden werden. Auch sind Highlights/Zusammenfassungen im linearen TV durchaus möglich.
Btw, Discovery+ hatte Ende 2021 22 Mio. Abonnenten. Wenn also nur 1-2% der Abonnenten die Rennen sehen sind wir auf RBTV Niveau. Oben drauf kommen die neuen Abos die solche Übertragungen mit sich bringen und der lineare Anteil.
 
Puh, klingt ja insgesamt ganz ordentlich!
Ich bin erleichtert. Klar, ohne Rob und das Team wird es trotzdem komplett anders sein.
Ich behaupte einfach Mal das heutzutage viele Menschen mindestens ein Abo bei einem der Anbieter haben. Somit kann es schon sein, dass auch Menschen die mit dem Sport nichts am Hut haben es gucken werden, weil die App es ihnen vielleicht einfach vorschlägt. Red Bull TV hingegen wird nur jemand nutzen, der sich auch für "action sport" interessiert.

Bei allen die hier wegen 4 € im Monat weinen frage ich mich was ihr für Bikes fahrt, wenn ihr nicht einmal 20 Euro im Jahr dafür investieren könnt. Und wenn ihr es nicht wollt, dann scheint es euch ja nicht wichtig genug zu sein. Also Abmarsch, weint euch woanders aus.
 
Wenn dir 24 Euro zu teuer sind, ist es dir anscheinend nicht so wichtig
Mir geht's nicht ums Geld.
Ich habe nur auf diesen ganzen Aboquatsch - der in der Hoffnung angeboten wird, dass die Melkkuh erstens den Überblick verliert und zweitens das kündigen vergisst - keinen Bock.
 
Ob wirklich neue Amateurformate geplant sind bleibt abzuwarten oder? Klingt irgendwie so als hätte man das nur geschrieben, um die EWS80/100 nicht sofort verschwinden zu lassen...
 
Zurück
Oben Unten