UCI MTB Marathon WM: Titel für Roel Paulissen

Roel Paulissen aus Belgien ist der neue MTB-Marathon-Weltmeister. Dem Olympia-Vierten von Athen 2004 ist der Titel in Niederdorf (Südtirol/Italy) nach einem Entscheid der Jury des UCI zugesprochen worden. Paulissen war im Zieleinlauf nach 120 km u


→ Den vollständigen Artikel "UCI MTB Marathon WM: Titel für Roel Paulissen" im Newsbereich lesen


 
und wieso hat dann Roel Paulissen gewonnen wenn Christoph Sauser als erstes durchs ziel gefahren ist ? versteh ich nicht
 
Die zwei haben gesprintet,
knapp an der bande entlang , Sauser vorne, dann soll er im Sprint Paulissen behindert haben,es kam zum sturz beider,Sie rappelten sich auf , Sauser als erster im Ziel,
Kapfrichterentscheid: Sauser hat Paulissen Behindert
und wird einen platz zurück gestetzt. Also wird Paulissen Weltmeister(also nach meinung der UCI war der wiegetritt im sprint zu stark,aber wie soll das sonst gehen??? sauser hat seine Linie nicht verlassen!!)
 
Zuletzt bearbeitet:
da würde ich zu gerne ein video von sehen...
normalerweise würde ich sagen: "gestürzt - pech gehabt."
wir sind ja schließlich nicht beim fußball. ;)
 
Na ja,der Christoph hätte den Roel auch Platz zum fahren lassen müssen,das schaut schon sehr nach einer Behinderung aus....
 
Der Sausi war doch klar vorne und wie konnte er sehen das sich der Paulissen an ihm vorbei drängen wollte und wie sollte er im Wiegetritt fahren ohne hin und her zu schwenken....
 
naja also ich find das keine so eine schlechte entscheidung dass roel als 1. auf der liste steht.. ich denke sauser hat das bewusst gemacht.. er hat aufjeden roel gesehen neben ihm! und paulissen hat auch mehr führungs arbeit geleistet so wie mans im video sieht..
also finds ich fair das paulissen gewonnen hat ^^.
 
Weiss jemand was mit Milatz los war, der ist irgendwie nicht im Ziel angekommen, bzw. fiel aus der Wertung, aber warum???

Gruß
Andi
 
Im Motorsport und auch im Straßenverkehr, gilt doch der Grundsatz, dass der Fahrer der von hinten an einem Unfall beteiligt ist, immer eine Mitschuld trägt.

Ehrlich gesagt hätte Paulissen einfach nicht in die (kleine) Lücke rein fahren dürfen. Und wie Sauser im Wiegetritt die Arme ausfährt, ist auch noch im Rahmen. Für mich schaut das auf dem Video nicht nach Absicht aus.

So etwas ist einfach Pech und die Entscheidung der UCI m.E. daneben.
 
Ich seh da nichts unfaires. Ichhabe schon Fahrer gesehen, die deutlich mehr im Wiegetritt schlingern un die Linie verlassen hat er auch nicht.
Ich finde die entscheidung total daneben!
 
Na ja,der Christoph hätte den Roel auch Platz zum fahren lassen müssen,das schaut schon sehr nach einer Behinderung aus....

Na klar! wenn ich meine Linie fahre, achte ich immer drauf das rechts und links im falle eines Falles ein schnellerer Fahrer vorbei kann....

Meiner Meinung nach war das die falsche Entscheidung! (wer Führungsarbeit leistet, hat dort nicht zu interessieren!)
 
hab die szene vorher im schweizer fernsehen gesehen... Wo bitte hat da sauser paulissen behindert???? kann die entscheidung überhaupt nicht nachvollziehen. der endgültige entscheid steht aber noch aus, oder ??!!
 
@ dreale
Danke für den Hinweis, ich gucke es mir beizeiten mal an. :)
Bei YouTube habe ich nur die Zielankunft der Damen gefunden.
Aber jetzt habe ich es ja gesehen.
Ich habe nicht dass Niveau, mir über diese Entscheidung ein Urteil erlauben zu dürfen. Aber so wie es aussieht, wurde das ja von einer einzelnen Person entschieden. Und das finde ich so nicht okay.

Gruß Kai
 
Zurück
Oben Unten