UCI MTB WM – Downhill 2013: Greg Minnaar wird Weltmeister, Mick Hannah gewinnt Silber, Bronze für Graves

Ein atemberaubendes Rennen liegt hinter uns - die Downhill-WM in Pietermaritzburg/Südafrika bot viele Überraschungen und einen alten und neuen Weltmeister: Lokalmatador Greg Minnaar krönt sich nach Leogang 2012 zum zweiten Mal in Folge zum DH-Weltmeister, Silber gewinnt ein stark fahrender Mick Hannah und Bronze geht überraschend an Multitalent Jared Graves auf seinem Enduro-Bike. Hier der Rennbericht.


→ Den vollständigen Artikel "UCI MTB WM – Downhill 2013: Greg Minnaar wird Weltmeister, Mick Hannah gewinnt Silber, Bronze für Graves" im Newsbereich lesen


 
Ich zitiere mal einen schlauen Nutzer auf PB:

Zitat:
Mitch Ropelato - 29": crash in the first corner.
Steve Smith - 27.5": crash in the first corner.
Loic Bruni - 26": crash in the first corner.

That is all.
Und jetzt muss man sich mal angucken wie viele 29er das rennen gefahren sind. Zufall dass ausgerechnet ein 29er in einer Kurve abgekackt ist wo man mit 26" im Vorteil gewesen wäre ?:confused::rolleyes:
 
Glückwunsch an die beiden Gewinner Greg und Rachel! Und Fischi auf neun ist auch super!!!
Aber Gwin mit einer Minute Rückstand auf Platz 67.? Gestürtzt? Weiß jemand was genaues?

Ja, in der Übertragung hatte man es nicht gesehen, aber bei einer Kamera hatte es dann ungefähr 30 Sekunden gedauert bis er ins Bild kam und dann hatte er die größeren Sprünge nurnoch ausgelassen.
 
Was war mit Gee los? Der wirkte so verhalten.

Sah mir auch sehr verhalten aus seine Fahrt. Evtl. eine noch nicht auskurierte Verletzung?
Aber wie auch immer, riesen Fahrt von Minnaar! Er ist und bleibt einfach ein Highspeed Tier.
Schade für Ropelato und Smith. Aber im Rennen gilt es. In den Trainings haben sie jedenfalls bewiesen, dass der Sieg nur über sie gelaufen wäre.
 
Du vergisst Hannah! Die Strecke ist im Prinzip minaar seine Trainingsstrecke im Winter...
Auch Wahnsinn wie dicht Beer und Blenky dran waren
Und ropelato ist für mich kein Kandidat für einen Sieg gewesen,er ist zwar sehr schnell aber ihm fehlt die Perfektion über so eine lange Strecke den Speed zu halten

7ena4asa.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schade, schade. Ich hätte es Mick echt gewünscht. Was mir aufgefallen ist...der Graves hat ja ein paar Waden liegen die sind so dick wie mein Oberkörper. Hammerhart
 
schade für mick. hat unten nicht mehr so schnell gewirkt und auch 1.2 sec verloren von der letzten zwischenzeit. die strecke muss wirklich brutal an die substanz gehn. ohne viel konditraining geht da mal gar nichts, kein wunder dass nahezu alle top fahrer auch sehr viel am Renner sitzen!

obwohl bei hart und hill kann ich mir das nicht vorstellen... :D
 
schade für mick. hat unten nicht mehr so schnell gewirkt und auch 1.2 sec verloren von der letzten zwischenzeit. die strecke muss wirklich brutal an die substanz gehn. ohne viel konditraining geht da mal gar nichts, kein wunder dass nahezu alle top fahrer auch sehr viel am Renner sitzen!
Minnaar hat es als Local scheinbar am besten gewusst. Soviel Speed generieren, dass man auch ohne Treten über die Tables kommt weil man die Kondition weiter unten benötigt - dass es geklappt hat, hat ja die letzte Sektion gezeigt. Chapeau!
 
ja denke schon dass sie viel trainieren werden aber hill und hart schaun sicher lustig aus auf einem Rennrad. :D

btw - was war eigentlich mit brendog? verletzung im vorfeld? :confused:
 
Ist ja trotz der Popel-Tretmaschinen-Strecke ein geiles WM-Rennen geworden.
Nach #chainstaygate zu Beginn der Saison nun #firstcornergate . Diese erste Kurve sorgt in den Marketingabteilungen von Devinci und Specialized für gewisse Bauchschmerzen. Bei Devinci etwas weniger, weil der zweite Fahrer auf der 27.5er-Sonderanfertigung Sechster geworden ist (es wird gemunkelt, dass auch Blenkinsop auf einer 27.5er-Variante von Lapierre mit angepasster Blackbox-Monster unterwegs war, aber das hab ich so noch nicht bestätigt bekommen).

Und damit wären wir bei der Feststellung, dass mit Nick Beer und Johannes Fischbach zwei deutschsprachige Fahrer in die Top10 gefahren sind - der Hammer, ist lange, sehr lange her, dass das im DH geklappt hat.
 
andi sieber hat auch nen guten 38. platz eingefahren...bei so einem rennen eine wirklich super leistung. Ich glaub bei den Kollegen von Bulls liefs mal von Whyn Masters abgeehen nicht so prall..der hat sichs auf seinem Pivot ja echt wieder bequem gemacht. Scheint ja doch paar probleme mit dem dhler zu geben...
 
Also schlimm sieht hill auf dem Rennrad nicht aus... Und wenn man als einer der besten technischen Fahrer auf solch einer Strecke nicht um den Sieg mitfährt ist sicher auch zu verkraften, da können die am Ende mehr power haben.

Geil war die Ausrede in Andorra oder MSA von Bulls sie hätten Masters nicht geschafft die aktuelle Version zu schicken während sein Kollege die in illmenau Gefahren ist. Nach den ersten zwei worldcups ist er jedes Rennen auf dem Pivot Gefahren und Bulls stellt das Serienrad für 4500 auf ne Messe 😆😆😆
 
Glückwunsch Fischi. Ich denke wenn er bei einem der großen Teams fahren würde, würde bei ihm noch so einges mehr gehen.
 
Als ich in schladming war dieses jahr im juni und das bulls team auch, sind die fahrer mehrere male mit argen knacks-geräuschen an uns vorbei,als wären bei allen sand in den lagern ..... also uns war klar....qualität hört sich anders an bzw. garnicht....bleibt halt dann doch ein bulls!;)
 
Da kann ich mich auch noch dran erinnern. Ein Bike kann ruhig Geräusche machen aber wie sich die Dinger angehört haben, ich wäre damit nicht gefahren und wenn Harbourmastah ein knacken und knarzen hört bzw. auffällt dann ist wirklich was nicht in Ordnung.
 
Zurück
Oben Unten