UCI MTB World Cup Kalender 2018

Worldcup-Kalender 2018: 10.3.(XCO) - Stellenbosch, 21-22.4.(DHI) - Lošinj, 19-20.5.(XCO/XCC) - Albstadt, 26-27.5.(XCO/XCC) - Nové Mesto 2-3.6.(DHI) - Fort William, 9-10.6. (DHI) - Leogang, 7-8.7. (DHI/XCO/XCC) - Val di Sole, 14-15.7. (DHI/XCO/XCC) - Vallnord, 11-12.8. (DHI/XCO/XCC) - Mont-Sainte-Anne, 25-26.8. (DHI/XCO/XCC) - La Bresse, 4-9.9. (DHI/XCO) WM - Lenzerheide


→ Den vollständigen Artikel „UCI MTB World Cup Kalender 2018“ im Newsbereich lesen


 
Interessante Streckenauswahl.
Das Video von Losinj haut mich jetzt nicht vom Hocker, aber solche ersten Aufnahmen können ja schonmal täuschen. Sieht hier eher aus nach ziemlichem Highspeedgebolze ohne technische Herausforderungen.
Hätte man statt Leogang noch Schladming, Maribor oder Champery drauf, wär die Auswahl perfekt, aber man kann ja nicht alles haben.
 
Albstadt und Nove Mesto haben doch getauscht weil Tschechien in dem Zeitraum die Eishockey WM hat. Also Albstadt Stop Nr. 2 und Nove Mesto Nr. 3
 
Interessante Streckenauswahl.
...
Hätte man statt Leogang noch Schladming, Maribor oder Champery drauf, wär die Auswahl perfekt, aber man kann ja nicht alles haben.
Endlich - hat viel zu lang gedauert bis der erste mault...
Jungs, wenn Leogang soooooo unwürdig und easy ist, dann qualifiziert euch doch kurz und einfach...
 
@chorge
ich denke nicht, dass es hier bei um den Schwierigkeitsgrad geht das Rennen zu gewinnen oder sich zu Qualifizieren, den dieser ist ja immer gleich, ganz egal welche Strecke (da immer gleiche Konkurrenz), sondern viel mehr darum dass die Strecke den fahren zu wenig abverlangt. Die Fahrer können ihr Potential nicht nutzen, es gibt wenig bis keine Linienwahl, es ist schwer auf eine einzelnen Sektion sich einen Vorteil den anderen Fahrern gegenüber zu erarbeiten, dass sind nur die Dinge die als einfacher Möchtegern Racer so einfallen und du kannst davon ausgehen, dass die Worldcup Pros noch viele andere Gründe haben.
Vielleicht ist es ja auch ein ganz simpler Grund. Mir zum Beispiel macht es mehr Spaß eine schwierige Strecke zu befahren als mich mit leichten zu begnügen. Ich denke, dass dies auch bei den Profis eine große Rolle spielt, schließlich sind die ja noch um ein vielfaches besser.

Gruß
 
Okay, das heißt die XC Saison beginnt kommendes Jahr schon zwei Monate früher als bisher. Das erste Rennen noch vor dem Cape Epic. Schade, dass man dadurch evtl. viele XC-Fahrer nicht beim Cape Epic sehen wird.
 
Warum ist die Verteilung der 7/8 DH-Rennen über die Saison eigtl. immer so bescheiden?
Manchmal muss man 6 Wochen aufs nächste DH-Rennen warten und manchmal finden die Rennen an direkt aufeinanderfolgenden Wochenden statt!

Einerseits wäre eine gleichmäßigere Verteilung für die DH-Fans schöner und andererseits dürfte es doch auch für die Fahrer (Regeneration, evtl. auskurieren kleinerer Verletzungen etc.) und deren Teams, vor allem bezüglich der Logistik/Planung, schöner/angenehmer sein!?
 
Die Strecke in Kroatien scheint nach dem Video ja nicht so der burner zu sein. Wobei man natürlich auch sagen muss, dass da eh alles eben erscheint. Was mir jedoch extrem kurz vorkommt ist die Zeit von gerade einmal 2 Minuten. Und dass von irgend jemand unbekanntem. Als ich neulich in Leogang war fand ich den Wurzelteppich im extremen gefälle allein vom Angucken schon extrem. Sieht im video nie so extrem aus.
 
Die Strecke in Kroatien scheint nach dem Video ja nicht so der burner zu sein. Wobei man natürlich auch sagen muss, dass da eh alles eben erscheint. Was mir jedoch extrem kurz vorkommt ist die Zeit von gerade einmal 2 Minuten. Und dass von irgend jemand unbekanntem. Als ich neulich in Leogang war fand ich den Wurzelteppich im extremen gefälle allein vom Angucken schon extrem. Sieht im video nie so extrem aus.

das video ist von 2016, da gabs heuer im frühjahr schon ein Rennen welches von Markus Pekoll gewonnen wurde. es war was man so gesehen hat ziemlich rough, die Laufräder dürften dort ziemlich gelitten haben. bin schon gespannt aufs Rennen. 7 Weltcups sind mMn genug, die Fahrer fahren auch noch andere Rennen und sind so schon viel unterwegs. mehr Überseerennen wären wohl für die meisten Europäer zu teuer und es würde einige nicht mitmachen. das Niveau ist seit Jahren in Europa (vor allem halt France und Großbrit.) wesentlich höher als in den Staaten, obwohls die erfunden haben.... :D
 
ich find die strecke in Lošinj sieht sehr cool aus. Vor allem die vielen Steine und das Straßen finish sorgen grad für die richtige Abwechlung.
Freu mich drauf :)
 
die kroatische strecke sieht im mittelteil echt fies aus, hoffentlich wird der übertragen. schade nur, dasse so kurz ist, dass man sie künstlich nach oben und unten verlängern musste... und wenn da einer mit dem lenker hängenbleibt, wird er aus den büchern der existenz ersatzlos gestrichen :wut:
 
Zurück
Oben Unten