UCI Reglement 2022: Weniger Punkte für den Short Track und Verbot von Inner Bar Ends

UCI Reglement 2022: Weniger Punkte für den Short Track und Verbot von Inner Bar Ends

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMS8xMi9UaXRlbGJpbGQtVUNJLVJlZ2xlbWVudC0yMDIyLXNjYWxlZC5qcGc.jpg
Die UCI hat das Mountainbike Reglement für das Jahr 2022 veröffentlicht und auf spektakuläre Änderungen für die neue Saison verzichtet. Kleine Änderungen gibt es bei der Punktevergabe im Short Track und Inner Bar Ends werden verboten.

Den vollständigen Artikel ansehen:
UCI Reglement 2022: Weniger Punkte für den Short Track und Verbot von Inner Bar Ends
 
ich denke aber auch das die neue regelung nicht auf iner barend als sqlab abzielen sondern eher verhindern sollen das die marathonistie demnächst mit triathlon aufsätzen antreten . leider fallen meine sqlabs jetzt auch darunter ...hoffe bekomme deswegen am start von 24std rennen keine probleme
 
ich denke aber auch das die neue regelung nicht auf iner barend als sqlab abzielen sondern eher verhindern sollen das die marathonistie demnächst mit triathlon aufsätzen antreten . leider fallen meine sqlabs jetzt auch darunter ...hoffe bekomme deswegen am start von 24std rennen keine probleme

Wenn Dir die Regelung nicht gefällt solltest Du den entsprechenden Veranstaltungen fern bleiben.
Das ist nichts persönliches, sondern aus meiner Sicht nur ein Thema von Chancengleichheit & Fairness.
:ka:
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann über den Sinn und Unsinn von Regeln doch wohl diskutieren? Insbesondere wenn so ein radsportfeindlicher Verband dahintersteckt. Klar ändert es sich dadurch nicht.
Klar, aber darum gehts doch jetzt gar nicht, sondern um das vorsätzliche Missachten dieser Regeln.
Wer das tut, hat aus meiner Sicht & aus genannten Gründen bei der entsprechenden Veranstaltung nichts verloren.

Klar ist das an & für sich Pippifax, aber wo fängt man an & wo hört man auf :ka:
 
Jahrelang Marathon mit den Dingern gefahren, dran gewöhnt, Spaß am Sport gefunden, wenig Probleme und keine Unfälle in der Haltung und nun plötzlich verboten.
Das ist wie die Schwimmbrille beim Triathlon verbieten (im übertriebenen Sinne).

Für mich klar ein UCI Fail. Sicherheitsaspekte sehe ich nicht, die Bremsen stehen ähnlich exponiert, sind durch die Inner Barends aber gut erreichbar. Schade drum.
 
Vermutlich ist es wirklich so, dass man Aerobar ähnliche Konstrukte vermeiden will, weil man damit im Gelände den eigentlichen Lenker nicht mehr fest im Griff hat. Gibt es ja auch im Triathlon, bei ITU Veranstaltungen mit Windschattenfreigabe sind Aerobars verboten. Über Sinn und Unsinn kann man natürlich streiten.
 
Annika Langvad Gabel.jpg

Dann kommen die Innerbarends halt an die Gabel. 😉

Die UCI ist nicht der der einzige Sportverband, der seltsame Regeln aufstellt oder an solchen festhält. Das muss man erst einmal so akzeptieren. Kritik an einzelnen Regeln ist aber trotzdem notwendig und sinnvoll.
Gruß JPS :bier:
 
Anhang anzeigen 1394270

Dann kommen die Innerbarends halt an die Gabel. 😉

Die UCI ist nicht der der einzige Sportverband, der seltsame Regeln aufstellt oder an solchen festhält. Das muss man erst einmal so akzeptieren. Kritik an einzelnen Regeln ist aber trotzdem notwendig und sinnvoll.
Gruß JPS :bier:
Ist zwar auch mein Favorit um auf längeren Strecken bißchen aerodynamischer zu sein und einfach mal den Körper etwas zu entlasten, aber ähnelt ja fast dem Supertuck und der ist bei den Rennradlern seit letztem Jahr auch verboten....Lässt sich also abwarten ob das Verbor bei UCI MTB Rennen auch kommt.
Würde ich aber schon aus eigenen Sicherheitsbewußtsein schon nicht auf Abfahrten oder im Verkehr machen sondern nur wenn die Bahn frei ist
 
Zurück
Oben Unten