UCI verhandelt mit Discovery Sports: Neuer Organisator für World Cup-Übertragungen ab 2023

UCI verhandelt mit Discovery Sports: Neuer Organisator für World Cup-Übertragungen ab 2023

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMi8wMi9hMDRkMDc1ZDFlMDZkMWY3MjExYjk3MTQ3YWRiMTYwMTc5Nzc1ZTBiLmpwZWc.jpeg
Die Organisation und Promotion der UCI Mountain Bike World Cups soll ab 2023 von Discovery Sports übernommen werden – dazu ist die UCI in exklusiven Verhandlungen mit der Unternehmensmarke. Damit verabschiedet sich die UCI auch von Red Bull Media House. Die Infos gibts hier!

Den vollständigen Artikel ansehen:
UCI verhandelt mit Discovery Sports: Neuer Organisator für World Cup-Übertragungen ab 2023

Was sagt ihr zur Partnerschaft von Discovery Sports und UCI?
 
Ich gehe auch stark davon aus, dass man dann ab nächstem Jahr dafür bezahlen muss. Solange der Preis human ist, finde ich das aber in Ordnung.
Da Eurosport lt. Artikel zu Discovery Sports gehört, kann man als Abonnent von GCN+ oder des Eurosport Players darauf hoffen, dass man keine Zusatzkosten hat.
 
Naja . .. hoffentlich wird's was monatlich kündbares, so das ich nicht irgend eine Plattform für ein Jahr Zahlen muss wo mich dann nichts außer World Cup und WM interessiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
... das wäre sehr schade, schaue mir gerne Teile der Rennen im Replay an. Eine ganze Übertragung ist mir persönlich zu langwierig, das kommt eher selten vor. Bezahlen würde ich dafür nicht.
Das RedBull Konzept war für den Konsumenten natürlich sehr bequem. Umsonst und ohne Werbung, jedenfalls ohne größere Werbeeinspielungen. So oder so wird sich hier dann wohl was ändern.
 
Die richtige Richtung!
Die Vermarktung und Übertragung durch Red Bull tritt doch seit Jahren auf der Stelle. Die Ausstrahlung hatte sicher seine Nische gefunden, aber bei Discovery könnte eine wesentlich größere Zielgruppe erschlossen.
 
hold my Supercross Season Pass
https://www.supercrosslive.com/news/supercross-video-pass-offer-international-streaming-2022-season
Supercross Video Pass is exclusive to subscribers that live outside of the United States and costs $129.99 (USD) for the full season. Please visit www.supercrosslive.tv/viewplans to purchase.

2022 season subscription package includes:

  • 17 Live and on-demand rounds of the 2022 Monster Energy Supercross Season
  • 17 Live and on-demand rounds of the 2022 Race Day Live/Qualifying coverage
 
Wäre ein tritt in den Arsch für den Weltcup...wenn es jetzt jemand übernimmt, sollten auch vernünftige Pläne auf dem Tisch liegen wie man den Sport voranbringt und nicht 5 Schritte zurückgeht. Hab auch kein Problem einen nachvollziehbaren Preis für nen live Rennen zu zahlen so lang die Qualität stimmt. Sowas wie beim Supercross wäre aber nen Witz und man würde sich ins eigene Bein schießen
 
Wäre ein tritt in den Arsch für den Weltcup...wenn es jetzt jemand übernimmt, sollten auch vernünftige Pläne auf dem Tisch liegen wie man den Sport voranbringt und nicht 5 Schritte zurückgeht. Hab auch kein Problem einen nachvollziehbaren Preis für nen live Rennen zu zahlen so lang die Qualität stimmt. Sowas wie beim Supercross wäre aber nen Witz und man würde sich ins eigene Bein schießen

jup, wenn das dann drölfzig Season/Race/wholeWeekend Packages geben würde, das würde wohl niemandem langfristig helfen. So ein must-have Faktor wie F1 oder Bundesliga für eine große Masse ist dann ja doch nicht vorhanden.

Ach so, und, was vielleicht auch spannend wird: was wird mit dem Media-Access bei den Rennen? Cathrovision, alle Team-Videos etc. leben ja faktisch davon, das die UCI/Redbull ihnen das Recht gewährt, selbst zu filmen und diese Aufnahmen zu nutzen.
 
Eurosport Player kostet 7€/Monat und ist monatlich kündbar.
Oder 7€/40€ für GCN+. Da hat man dann das allermeiste was mit offiziellen UCI-Rennen zu tun hat. Wäre recht logisch wenn das dort landen würde und es die Leute von GMBN (mit) machen würden. Übrigens ist Rob Warner ein guter Bekannter des GMBN-Teams, hat da schon öfter Auftritte gehabt und mitgeblödelt. Von daher könnte ich mir schon vorstellen, dass er da mit kommt. Bei Red Bull hat er ja dann eh keinen Job mehr.
Wäre ein tritt in den Arsch für den Weltcup...wenn es jetzt jemand übernimmt, sollten auch vernünftige Pläne auf dem Tisch liegen wie man den Sport voranbringt und nicht 5 Schritte zurückgeht. Hab auch kein Problem einen nachvollziehbaren Preis für nen live Rennen zu zahlen so lang die Qualität stimmt. Sowas wie beim Supercross wäre aber nen Witz und man würde sich ins eigene Bein schießen
Na, jetzt mal abwarten. Die werden sich schon was dabei gedacht haben. Wenn das ähnlich läuft wie die Road- und CX-Übertragungen mit GCN-Beteiligung könnte das durchaus gut werden.
 
Ach so, und, was vielleicht auch spannend wird: was wird mit dem Media-Access bei den Rennen? Cathrovision, alle Team-Videos etc. leben ja faktisch davon, das die UCI/Redbull ihnen das Recht gewährt, selbst zu filmen und diese Aufnahmen zu nutzen.
Das sind zwei verschiedene Dinge. UCI Elite Teams hatten bis jetzt einen strikten Katalog mit Anforderungen die sie erfüllen mussten um Videos produzieren zu können. ZB Video Upload erst 24h nach dem Rennen, max x Minuten Rennaction etc. Extra gekostet hat die das nichts und ich glaub auch nicht dass sich das unter Discovery ändern wird. Die sind ja auch auf Promotion aus.
Anders ist es mit Videoproduzenten ohne Teamanschluss. Die mussten, soweit ich informiert war, schon immer zahlen.
 
Puh, schauen wir mal. Kommt dann zwar auf den Preis drauf an, aber generell ist mir kein Sport so wichtig, dass ich noch Geld dafür bezahle, eine Werbeveranstaltung zu schauen. Auch wenn das im DH-WC im Vergleich mit z.B. der F1 natürlich nicht ganz so schlimm ist.
Es wird wahrscheinlich eher weniger (Red Bull) Werbung. Sind wir mal ehrlich. Die letzten Saisons ist der Fokus bei der Berichterstattung immer weiter auf die Athleten mit RB Helmen gegangen. Alle anderen, wenn nicht gerade auf dem Podium, waren mehr oder weniger uninteressant.
 
Das sind zwei verschiedene Dinge. UCI Elite Teams hatten bis jetzt einen strikten Katalog mit Anforderungen die sie erfüllen mussten um Videos produzieren zu können. ZB Video Upload erst 24h nach dem Rennen, max x Minuten Rennaction etc. Extra gekostet hat die das nichts und ich glaub auch nicht dass sich das unter Discovery ändern wird. Die sind ja auch auf Promotion aus.
Anders ist es mit Videoproduzenten ohne Teamanschluss. Die mussten, soweit ich informiert war, schon immer zahlen.

joar, aber beides kann man ja sicher zugunsten des Einkommens "optimieren" ;) Nach dem RedBull Content Pool ist vor dem Discovery Media Pool oder so.
 
Zurück
Oben Unten