UCI World Cup Kalender 2023: Alle Termine für DH, XC und EDR vollständig

UCI World Cup Kalender 2023: Alle Termine für DH, XC und EDR vollständig

Der UCI World Cup ist komplett – wie der Weltradsportverband jetzt in einer Pressemitteilung bekannt gab, ist der Kalender für XCO, XCC, DHI, EDR und EDS-E vollständig und der neuen Saison 2023 steht nichts mehr im Wege – hier gibts alle Termine auf einen Blick.

Den vollständigen Artikel ansehen:
UCI World Cup Kalender 2023: Alle Termine für DH, XC und EDR vollständig

Was sagst du zum finalen World Cup-Kalender der UCI?
 
da wird man sich in mancher Hinsicht noch gedulden müssen...
Ob ich es noch erlebe, dass man in D einen DH-WC austragen kann/darf....
Ist echt ein Armutszeugnis.
Hatten wir alles schon...Strecke war nicht die beste für einen Weltcup um es nett auszudrücken aber Hill, Minnaar, Peaty, Gracia...alle waren da was schon geil war. Minnaar damals noch auf Honda
 
Hatten wir alles schon...Strecke war nicht die beste für einen Weltcup um es nett auszudrücken aber Hill, Minnaar, Peaty, Gracia...alle waren da was schon geil war. Minnaar damals noch auf Honda
Trotzdem. Man könnte es sicher besser machen als damals. Skigebiete håtten wir ja durchaus. Nur halt einfach null punch.
 
Die Katze ist aus dem Sack >:(

Eines der großen Gerüchte, das in der Nebensaison über die Änderungen bei den Weltmeisterschaften im nächsten Jahr aufkam, war die potenzielle Erhöhung der Teamgebühren auf 20.000 US-Dollar.
Mit der letzten Runde der Informationen von der UCI hat sich herausgestellt, dass dies ziemlich genau so ist.
Anmeldegebühren für alle Teamtypen gestiegen.
Ein Elite-Team, das in einem Format fährt, wird von 3.500 € im Jahr 2022 auf 11.000 € im nächsten Jahr steigen, während ein Team mit zwei Formaten von 6.000 € auf 18.000 € steigt.

Für Privatfahrer/Einzelfahrer, die sich für jedes Rennen anmelden, werden die Kosten im nächsten Jahr ebenfalls steigen. Die dürfen auch mal das Doppelte hinlegen.

Das Preisgeld wird aber nicht erhöht, was ein schlechter Witz.

Was ein Armutszeugnis der UCI.
Wer macht sich da die Taschen voll, auf Kosten der Team's/Sportler.

Und Pay-TV, wird ja dann auch ziemlich sicher kommen 🤢🤮
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut den Aussagen, die in der letzten GCN-Show und auch der GMBN Tech-Show gemacht wurden, gehören die Rennen zum UCI MTB World Cup sowohl in DH, wie auch in XCC und XCO in 2023 zum Repertoire von GCN und sollen dort gezeigt werden. Man ging nicht ins Detail, aber voraussichtlich wird dafür ein GCN+ Abo erforderlich sein.
 
In der jasper jauch neujahrsansprache wird vermutet, rennen is live um linearen fernsehn, replay im player mit abo.
 
Am kommenden WE finden die australischen Meisterschaften im XCO statt und werden von GCN+ live an beiden Tagen übertragen. Das nenne ich doch mal Fortschritt.
 
Es wurde bereits die vergangene WM und die olympischen Spiele (kommentarlos) übertragen, da hierfür RB nicht die Rechte (bei WM nicht überall) hatte.
Mag sein, aber die australische Meisterschaft ist jetzt schon ne andere Nummer als mediale Großereignisse wie WM oder Olympia.
Seitens der UCI/Eurosport/GCN/Discovery versucht man wohl tatsächlich dem MTB-Sport mehr Präsenz zu geben.
Dafür bekommen sie zumindest von mir die volle Punktzahl.
 
Mag sein, aber die australische Meisterschaft ist jetzt schon ne andere Nummer als mediale Großereignisse wie WM oder Olympia.
Seitens der UCI/Eurosport/GCN/Discovery versucht man wohl tatsächlich dem MTB-Sport mehr Präsenz zu geben.
Dafür bekommen sie zumindest von mir die volle Punktzahl.

Australische Meisterschaft ist genauso eine Kontinentalmeisterschaft wie vergangenes Jahr die European Games in München die Pidcock gewann (auch übertragen auf GCN+).

Wie ich bereits anmerkte, du kannst das nicht GCN zuschreiben, weil Red Bull für diese Bewerbe nie die Rechte hatte, die wurden früher gesondern vom WC vergeben/verkauft und da hatte Discovery bereits die Rechte und übertrugen nur die Straßenbewerbe Und was letztes Jahr auf GCN+ gezeigt wurde war ein Witz (ohne Kommentatoren). Da war kein Ernst dahinter.
Bleibt die Frage ob die Eurosport in den lokalen nicht bereits übertrug und jetzt global ausgerollt werden.

Interessant wirds wenn die Commonwealth Games übertragen werden.
 
Ich habe überall gesucht, finde es aber nicht (Die UCI Seite ist ja richtiger Crap). Wo finde ich die EDR/EWS Qualifier Termine? Gibts die nicht mehr? Die EWS Seite hatte damals eine super Liste, dadurch ist man auf ausländische Rennserien für ein spontan Besuch aufmerksam geworden.
 
Irgendwie scheint die gute alte EWS ja selbst für eingefleischte Insider zu einer kaum aufzufindenen Exotenveranstaltung verkommen zu sein.

Nach dem Rennen in Maydena gibt es nun diese Zusammenfassung hier, da kommen bei mir kaum aber noch Emotionen auf.

Dazu passt es daß der DH-WC erst im Juni startet.

Irgendwie ne traurige Saison..
 
Irgendwie scheint die gute alte EWS ja selbst für eingefleischte Insider zu einer kaum aufzufindenen Exotenveranstaltung verkommen zu sein.

Nach dem Rennen in Maydena gibt es nun diese Zusammenfassung hier, da kommen bei mir kaum aber noch Emotionen auf.

Dazu passt es daß der DH-WC erst im Juni startet.

Irgendwie ne traurige Saison..
Ich finde das Highlight Video diesmal richtig gut.

Wenn ich mich nicht irre haben sie letztes Jahr z.b. die Zeiten zwischen den stages nicht jedesmal gezeigt.
Mmn ist das Video von heute ein großer Schritt zurück in die richtige Richtung.

Für drumherum gibt's ja noch moimoitv :)
 
Um nicht zu sagen, Moir ist in Sachen Erstattung und insides erste Anlaufstelle.
Das Video ist cool gemacht, gibt's nix zu meckern.
Ist halt trotzdem schade (wenn auch nachvollziehbar) das es weiterhin null live footage gibt. Die 2/3 RAW Videos haben aber schon Bock gemacht
 
Um nicht zu sagen, Moir ist in Sachen Erstattung und insides erste Anlaufstelle.
Ich kenne kein Format das auch nur annähernd Ran kommt an dieses Level von Einblick in den Alltag eines Profis.
Aber vlt gibt's ja noch was und ich kenne es nur nicht

Ist halt trotzdem schade (wenn auch nachvollziehbar) das es weiterhin null live footage gibt.
Ich hätte zwar auch gerne live, aber nur wenn das Rennformat dafür nicht verändert werden muss.

Leiber kein live als kürzere rennen oder sonstige Anpassungen die vlt nötig wären.
 
da kommen bei mir kaum aber noch Emotionen auf.
Was??

Hab den Zusammenschnitt gerade mal angeschaut. Absoluter Wahnsinn, und hat mal so richtig Emotionen ausgelöst, finde ich. Stark, wie die da alle abgefeuert haben mal wieder, und super Bericht dazu.
Krasser Auftritt von Meyer Smith, Booker und auch dem Forbidden Team! Die Fans dort haben das Ganze nochmal abgerundet. Wild !

Macht Bock auf die Saison ! :i2:
 
Um nicht zu sagen, Moir ist in Sachen Erstattung und insides erste Anlaufstelle.
Das Video ist cool gemacht, gibt's nix zu meckern.
Ist halt trotzdem schade (wenn auch nachvollziehbar) das es weiterhin null live footage gibt. Die 2/3 RAW Videos haben aber schon Bock gemacht
Das mein ich eigentlich. Ohne Live-Berichte, nur aus der Retorte, ist das irgendwie mau. Das Rennen selbst war sicherlich cool und spannend, aber so hab ich da meine Probleme mit. Wie will man da wirklich mitfiebern?

Klar, Jack Moir liefert da viel Material, aber das ersetzt zumindest für mich keine zumindest zeitnahen Berichte über den allgemeinen Rennverlauf zu den einzelnen Stages.
 
Die Bilder im Highlights Video sind gut. Aber mit dem Kommentar kann ich wenig anfangen. Klingt wie der erste Take abgelesener Sätze vom Blatt kombiniert mit langen Raw Aufnahmen.
Nicht schlecht aber ausbaufähig
 
Zurück
Oben Unten